Foals84

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Foals84
Beiträge: 2
Registriert: 17. Dezember 2013, 13:03
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Foals84

Beitragvon Foals84 » 17. Dezember 2013, 14:21

Hallo liebes Forum,

ich bin 29 jahre alt und wohne derzeit in Bottrop. Ich bin seit 7 Jahren alkoholkrank.
Als Jugendlicher habe ich schon gemerkt das ich keine Grenze wie meine Schulfreunde beim Alkoholkonsum hatte und einfach "eingeschlafen" bin. Den Würgreflex den die meisten Menschen bei zu hohem Alkoholkonsum empfinden und sich übergeben, den kenne ich nicht. Ich habe über die Jahre Abends nach der Uni oder dem Job viel Bier und / oder Wein getrunken, manchmal auch Spirituosen 0,5 Liter Vodka oder Tequila.

Bei den anonymen Alkoholikern wo ich einmal hingegangen bin habe ich festgestellt, das deren Suche nach Heilung mehr oder weniger im Glauben liegt. Das wiederrum war keine Umgebung in der ich mich wohlgefühlt habe.
Auch eine psychosomatische Therapie habe ich hinter mir. Leider auch ohne Erfolg weil ich viel zu oft rückfällig geworden bin und keine Vertrauensbasis zur Theapeutin aufbauen konnte. Alkohol habe ich dann irgendwann durch Cannabis ersetzt und festgestellt das das Problem bei mir die Sucht an sich ist. Ich habe angefangen viel zu kiffen und gemerkt wie es sich langsam auf meine Psyche gelegt hat.
Den Cannabiskonsum habe ich kompett eingestampft, jedoch habe ich wieder alkoholische Rückfälle gehabt und bin durch Zufall auf den Artikel von Dr. Ameisen gestoßen.


Leider hat mein Hausarzt keine Erfahrungswerte mit Baclofen bei Alkoholkranken und hat auch nach Rücksprache mit 3 Bottroper Ärzten von so einer Bahandlung abgeraten.

Nun wende ich mich vertrauensvoll an euch, das Forum und das team. Wie gehe ich weiter vor?
Gibt es Ärzte in meiner Nähe oder eine Website wie ich sicher und vernünftig an Baclofen komme?
Am liebsten würde ich mich natürlich von einem Arzt begleiten lassen.

Viele Grüße aus Bottrop

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Foals84

Beitragvon Chinaski » 17. Dezember 2013, 16:42

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Foals84

Beitragvon DonQuixote » 17. Dezember 2013, 22:13

Alles klar, Foals84

Ich habe Deine Anfrage für die Arztvermittlung per PN erhalten. Alles Weitere folgt per Mail. Und Hey, Willkommen im Forum!

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste