Guten Morgen @ DonQ,
der Helfer in der Not! Wie machst du das nur!?
@restless - Corry,
auf deine Frage hin: Nein. 2 Stunden nach meinem "wehenden Fahnen" Bericht bin ich eingeknickt. Da setzte sich mein Mann in die Küche, mit seinem Bier, und hatte eindeutig Gesprächsbedarf -sodass ich nicht wieder fliehen konnte (das mache ich seit 2 Tagen

. Dazu gesagt, mein Mann hatte vor Jahren einen schweren Unfall und auch jetzt noch schlimme Schmerzen...da mag ich nicht zu abweisend sein. Obwohl....ich weiß, dass ich jetzt nur an mich denken sollte.
(Übrigens, nach besagtem Unfall ging es mir wie dir nach deiner Scheidung. Es hieß, er bliebe gelähmt. Und da begann das Elend erst RICHTIG. Er in Kliniken und ReHa ich zu Hause mit den Kindern, es waren Sommerferien, also frühes Aufstehen nicht notwendig...Und immer der Gedanke, dass demnächst ein Schwerstbehinderter Mann nach Hause kommt, der damit sogar weniger umgehen können würde als ich)
Er packte mich also gestern an meiner schwächsten Stelle -und das ist derzeit eine Bewerbung für einen augenscheinlich super Job- fragte, wie es so läuft, ob er sich das Anschreiben mal ansehen soll, lobte es...und da war es mit meiner Selbstbeherrschung vorbei. Wie immer dachte ich, naja, 2 Gläser.............Irgendwann war es 23 Uhr, wir haben gestritten und jetzt geht es mir entsetzlich schlecht. Positiv gesehen war es dennoch "nur" etwa die Hälfte von dem, was ich sonst schon in mich reingekippt habe. Und heute ist ein neuer Tag. Auch wenn der aufgrund des unbereinigten Streites sicher nicht mit Glanz und Glorie erfüllt sein wird.
Jedenfalls habe ich "die Gelegenheit" des Suffs (mal wieder) dazu benutzt, ihm zu sagen, dass es so nicht weiter geht ...mal sehen.
Wie ich das "geschafft" habe, dass er alles weiß...pfffrr. Muss ich nachdenken. Ich habe vor Jahren schon mal ein wenig die Reißleine gestreichelt, habe ihm auch gesagt, dass ICH so nicht weiter kann. Dann waren wir im Supermarkt, ich packte Nudeln etc in den Einkaufswagen - - - und er kaufte Bier im Angebot. Da war ich so sauer, dass ich förmlich aus dem Laden gerannt bin, an sämtlichen anderen Läden vorbei, stolz, und so sauer, dass ich zu Hause eine Flasche Ouzo fand, geöffnet und getrunken habe (ok, es war eine kleine Flasche). Und dann war ich so entsetzt über mich, dass ich meine Eltern angerufen und mich völlig geoutet habe (beide Alkoholmäßig vorbelastet) Die sind dann um 3 Uhr nachts gekommen und am nächsten Tag hab ich mich selbst eingewiesen. Genützt hat das leider nur für kurze Zeit.
Und die letzten Jahre ist es auch nicht mehr wegzulügen. Schon rein äußerlich. Aber trotzdem, und da hatte ich so rausgelesen, geht es mir wie dir: mein Mann sagt, ich sehe doch gut aus, was ich denn hätte, ein paar Pfund mehr findet er klasse (war beim Kennenlernen magersüchtig, zwar keine 40 kg, aber über 50 bei 1,73 m Körpergröße durften es damals partout nicht werden) - mein Gesicht sieht er ungepudert gar nicht, alles tutti
![whistle [whistle]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/whistle2.gif)
Und bei den letzten Arztterminen kamen meine Leberwerte zutage. Aber damit kann er, so wie ich früher auch, nichts anfangen. Erhöhte Blutwerte, na und? Gestern zeigte ich ihm meine geröteten Handflächen - Leberhautzeichen. Und er meinte, die sehen doch ganz normal aus - klar, bei Kerzenlicht ;/(
Jut, die Hauptfrage Baclofen: Das Zeug ist klasse! Man merkt tatsächlich eine Wirkung! Nicht körperlich, es sei denn die NW falls man zu schnell zuviel nimmt, sondern (bei mir ist es so) "Suchtdruckmäßig". Ich "brauche" plötzlich keinen Alkohol mehr an normalen Tagen, ich kann mich besser wehren. Aber ein Allheilmittel ist das natürlich nicht, siehe mich gestern. Wenn man trinken "will", dann tut man es dennoch, allerdings weniger. Kurz: es kann helfen, wenn man will. Ich bin erst bei 25 mg und verspüre ganz deutlich, dass ich mehr Kraft habe, "nein" zu sagen als vorher. Vorher war mir alles egal. Sobald sich eine Gelegenheit ergab, falsch, auch ohne Gelegenheit, und trotz aller gesundheitlichen Folgen, Flasche auf und wegbeamen. Und auch wenn ich gestern das Gegenteil bewiesen habe, so habe ich doch von 12 bis 20 Uhr "durchgehalten", während mein Mann schon da saß und sich friedlich wegschoss...Vor 2 Wochen noch hätte ich mittags schon mitgemacht...
Ich sehe darin eine echte Hoffnung. Willensstärke war nie meine Stärke, was Süchte betrifft. Auch wenn ich es nicht so grandios beim ersten Anlauf schaffe wie manch andere hier
Tut mir leid, dass ich schon wieder so viel (über mich) gequatscht habe. Bin auch noch nicht so lange dabei und habe scheinbar unendlichen Redebedarf.
Hast du denn die Tabletten schon? Allerdings hast du ja nun schon einige Tage ohne chemische Keule geschafft" Hut ab!
Nur, meine Meinung, solltest du sie vor dem Urlaub erhalten, eine Mini Dosis reicht schon (habe mit 2 Vierteln der 25er mg angefangen) um einen Effekt zu bemerken.
Dir alles Beste und weiter so! leibe Grüße, Suse