tomase stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
tomase
Beiträge: 1
Registriert: 15. November 2015, 15:46
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

tomase stellt sich vor

Beitragvon tomase » 17. November 2015, 21:43

Hallo liebes Forum,

ich bin 52 Jahre alt und selbstständiger Malermeister.
Seit vielen Jahren versuche ich mich von meiner Alkoholsucht zu befreien, doch mehrere
Klinikaufenthalte und bester Wille zur Entwöhnung haben nicht den erhofften Erfolg gebracht.
Deshalb besuche ich wöchentlich unsere Selbsthilfegruppe und meinen Therapeut in der Suchtberatung.
Zur zeit strebe ich eine Ambulante med. Rehabilitation an, wobei die Kostenfrage noch ungeklärt ist.
Mit dem Wirkstoff Baclofen sowie Eurem Forum beschäftige ich mich schon seit mehr als einem Jahr und
habe schon viele Erkenntnisse darüber gesammelt.
Nach "Trockenen" Abschnitten, welche meistens ein viertel- bis zu einem halben Jahr andauern, habe ich dann
leider immer wieder Rückfälle. Leider steht meine Hausärztin einem Heilversuch mit Baclofen sehr skeptich gegenüber.
Vielleicht kann ich ja auch mit Eurer Hilfe in diesem Forum einen Weg zu einer dauerhaften, zufriedenen Abstinenz
finden.
Dies ist mein großer Wunsch und Wille.
Momentan bin ich trocken und ich hoffe das es so bleibt. Auch möchte ich gern anderen Betroffenen helfen und ich denke,
der beste Weg auch dazu ist eine stabile Abstinenz.

Also vielen Dank im voraus

Viele Grüße tomase

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: tomase stellt sich vor

Beitragvon Papfl » 17. November 2015, 22:33

Hallo tomase!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] . Schön, dass Du hier bist [smile] .