Tagebuch User craving

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tagebuch User craving

Beitragvon craving » 11. März 2010, 17:19

Zuletzt geändert von craving am 11. März 2010, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Mr.Baclo
Beiträge: 148
Registriert: 27. Januar 2010, 13:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tagebuch User craving

Beitragvon Mr.Baclo » 11. März 2010, 18:04

Hallo craving,

Ich möchte dich bitten solch aussagen Ärzten zu überlassen!
Deine Thesen könnten schon viele bac neulinge Abschrecken und du bist leider der einzige in deutschsprachigen foren mit solchen Problemen und Nebenwirkungen.
Bitte sei morgen ehrlich zu deinem Arzt und überlas ihm die arbeit. Baclofen ist meines Wissens noch nirgens als psychischaktive Substanz bezeichnet worden!
Bitte überlass Fachleuten solche aussagen.

Ich wünsch dir für morgen auf jeden fall fiel glück und drück die daumen [good]

LG
Mr.Baclo
:-!?

Benutzeravatar

Thread-Starter
craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tagebuch User craving

Beitragvon craving » 11. März 2010, 18:15

seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tagebuch User craving

Beitragvon craving » 11. März 2010, 18:20

seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tagebuch User craving

Beitragvon craving » 11. März 2010, 18:47



Psychotrope (psychoaktive) Substanzen sind unter anderem :

Kaffee,
Zigaretten
Hopfen
Alkohol
Kakao
Capsaicin (im Chili)

also jedes Kind hat schon eine psychoaktive Substanz zu sich genommen.

Also das heißt nicht viel.

Bitte erschreckt nicht über meine Einträge. Baclofen hat mir so viel geholfen. Ich werde jetzt nicht am Alkohol sterben - bin seit 55 Tagen komplett trocken und brauch mich nicht aktiv davon abzuhalten zu trinken.
BACLOFEN IST DIE HEILUNG FÜR ALKOHOLISMUS
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tagebuch User craving

Beitragvon craving » 12. März 2010, 11:47

Ok war beim Psychiater. Der wollte mir Baclofen wegtun und Benzo geben.

Er musste erst mal Baclofen in seinem Buch nachschlagen und hat mich glaub ich wegen dem Alkohol nicht für voll genommen. Ich hab Ihm gesagt, daß ich trinken werde, wenn er mir Baclofen wegnimmt. Dann hat er gemeint, mit dem was er mir aufgeschrieben hat, hab ich überhaupt keine Lust was zu trinken - dann hab ich gesagt, wenn das so wäre, dann wäre die Rehab leer - da war er nicht sehr glücklich drüber. Hab da wahrscheinlich einen Nerv getroffen - weil er nichts gegen Alkohol hat [lol] [lol]
Er hat dann aggressiv gesagt, daß ich am besten in eine Psychatrie gehöre für 7-10 Tage, wo man mich vom Bupropion und vom Baclofen runternimmt, und mich immer beobachtet.
Und das lustig ist, daß er trotzdem auch wenn er sieht, daß es bei jemanden funktioniert das sicher niemanden verschreiben würde - oder mal Fallstudien durchlesen - besser den Leuten Benzo geben ...

Obwohl ich 3 Kontraindikationen gegen Benzodiazepine habe wollte er es mir verschreiben (Alkohol- und Medikamentenmissbrauch und Baclofen). Ich habe Ihm gesagt, daß ich das nicht will, da das Risiko einer Abhängigkeit für mich zu hoch ist. Hat er dann auch eingesehen.

Er hat gesagt, ich muss sofort mit dem Bupropion aufhören, er hat mir mehrere andere Sachen aufgeschrieben
-Venlafaxin (Antidepressivum - in der früh nehmen, retardiert)
-Dekakine (Antiepileptikum - was dazu verwendet wird Zwangsstörungen zu behandeln - er meinte ich bin viel zu sehr Perfektionist und ich denke zu viel über die gleichen Sachen nach).
-Mianserin (Antidepressivum - vor dem schlafen gehen nehmen)

und Lioresal (Baclofen) hat er mir auch aufgeschrieben. 25mg x 4 mal am Tag. Das ist doch schon mal ein Anfang. 100mg/Tag - davon bin ich nicht gar so weit entfernt mit momentan 130mg. Ich bin froh, daß ich mich durchsetzen konnte - so steht das sogar auf dem gleichen Rezept - und vielleicht zahlt mir ja diesmal die Versicherung was zurück.
Ich denke er hat das kleinere Übel genommen. Baclofen ist immer noch besser als bei der Medizin die ich jetzt nehme zu trinken - das kann einige Schäden verursachen. Er hat vielleicht auch gedacht, daß ich sowieso nicht mit dem Baclofen aufgehört hätte - also keinen Sinn gegen den Strom zu schwimmen [biggrin]

Er hat gemeint, daß Bupropion mir großen Schaden angerichtet hat, da ich sonst auf Ihn sehr gut wirke.

Hab mit sofortiger Wirkung mit Bupropion aufgehört - kalter Entzug.

Ich muss Ihn um 14 Uhr anrufen - ich denke er ist sich nicht sicher ob es nicht Nebenwirkungen gibt bei dem was er mir verschrieben hat [shok] ... und heute ist Freitag ....

edit: hab angerufen - alles ok, fühle mich etwas benebelt und neben den Schuhen - aber bin relaxt und fühle mich insgesamt gut. Mund ist etwas trocken, Gedanken nicht klar. Aber besser so als die anderen Sachen!!
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tagebuch User craving

Beitragvon craving » 12. März 2010, 19:20

35 (22:30)
22.5 (7:30)
37.5 (14:30)
35 (17:45)

130mg Baclofen
150mg Bupropion (das letzte mal)
75mg Venlafaxin
10mg Mianserin
1000mg Depakine

Heute das Treffen mit dem Psychiater. Er hilft mir schon vom Bupropion runter zu kommen, aber insgesamt hat er nicht wirklich mein Vertrauen in Ärzte erhöht. Er wollte mich auf Benzo umstellen - und mir Baclofen wegnehmen - das einzige was mir gegen Alkohol hilft. [wacko]

Bupropion gehört jetzt der Vergangenheit an. Hab die neue Medizin - und in 2 Wochen hab ich einen neuen Termin. Soweit fühle ich mich gut. Keine Wahnvorstellungen - weil ich nur einmal Bupropion genommen habe - und das war die letzte für mein Leben.
Die neue Medizin muss demnach eigentlich nur meine Panikattacken unter Kontrolle bringen. [good]

Morgen Reduktion auf 120mg. Werde die 8 Uhr Dosis um 10mg reduzieren. Wirklich wichtig sind für mich die 14 Uhr Dosis und die vorher 20 Uhr Dosis - nun 17/18 Uhr Dosis.

Also in 2 Wochen wenn alles gut geht sollte ich auf den 100mg pro Tag sein. Ich kann natürlich nur so reduzieren wie ich grade kann. Ich merke, daß die 2 Uhr Dosis fast etwas zu klein ist, und, deshalb nehme ich die vorherige 20 Uhr Dosis viel früher. Ich denke ich könnte vor allem an der 23 Uhr Dosis sparen - da gehen vielleicht noch 10mg weg. Oder die Dosis um 14 Uhr erhöhen und um 17/18 Uhr dementsprechend erhöhen.
Das wichtigste scheint für mich die 14 Uhr Dosis zu sein, die anderen Dosen sind schon auch wichtig - aber da kann ich mich auch leichter an weniger gewöhnen, weil es da nicht so um craving sondern mehr um Muskelverspannung geht.

Mittlerweile brauche ich auch nicht mehr so viel in der Früh um meine Muskelverspannung wegzubringen - oftmals bin ich gar nicht mehr verspannt [biggrin]

Also alles in allem eine gute Sache.
Alkohol - gelöst.
Depression - hoffentlich bald gelöst - Entzug von Bupropion wurde gestartet.
Omeprazol für den Magen - nehm ich schon lange nicht mehr
Pseudoephedrin für die Nase - nehm ich schon lange nicht mehr
rauchen tu ich auch nicht

Also sobald ich die neuen Anti-Depressiva los bin, hab ich nur mehr Baclofen und bin sonst eigentlich frei von wichtigen Medikamenten [good]

[dance] [dance] DANKE BACLOFEN - OHNE DICH HÄTTE ICH ES NIE GESCHAFFT [dance] [dance]


Ps.: Vielleicht bin ich einfach nur auf den Psychiater sauer weil er Baclofen nicht den Respekt gibt, den es verdient hat. Benzo hat so viel Schaden auf dieser Welt angerichtet und so etwas gutes wie Baclofen wird einfach schön unter den Teppich gekehrt! [ireful]
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tagebuch User craving

Beitragvon fetsecht » 13. März 2010, 05:18

hallo craving, ich freue mich zu lesen das du beim doc warst und dich mit ihm ueber alles unterhalten hast [good]

das mit baclofen ist wohl wirklich noch nicht so bekannt und ich fand deinen bericht ueber baclofen, das was Dr. Eskapa dazu sagt. muss mich aber da mal wirklich reinhaengen und das mache ich gerade nicht, da ich andersweitig viel zu tun habe. und ich wirklich froh bin nicht an der flasche zu haengen und mache nun wirklich dinge die ich lange liegen liess. wie auch immer, wir selbst muessen ja auch richtig verstehen wie baclofen wirkt und was es macht, wie jeder anderes reagiert etc etc. ich denke da sind noch einige offene fragen, aber mit der zeit duerften wir immer mehr verstehen.

ich kenne mich wnig aus mit medikamenten, darum kann ich auch nichts zu sagen, was die neuen medikamente sind, ob gut oder schlecht etc. hauptsache ist mal, das du eine begleitung hast, die wissen sollte, wie du von Bupropion runter kommst. hoffe nur das die anderen nicht auch uebel sind. aber so wie ich dich bis jetzt lesen gelernt habe, denke ich das du die neuen medikamente schon auswendig kennst und sie selbst als akzeptable emfindest [biggrin]

mit deiner baclofen einteilung, nun die 23 uhr dosis, wie emfindest du sie selbst? als wichtig? ich starte morgens um etwa 8 gegen mittag die naechste dann nachmittags gegen16uhr und diese emfand ich immer als wichtigste. danach, nehme ich nach gefuehl. falls ich verunsichert bin nehme ich noch die letzte dosis, wenn nicht dann lass ich sie fallen. scheint ganz gut zu klapen, obwohl ich nun oefters bei einem srung von 12.5mg leichte kopfschmerzen bekomme. vielleicht liegt meine dosis auch zwischen 50mg und 37.5mg. ich weiss es noch nicht, koennte ja sein das nun die 12.5mg sruenge schon zu gross sind im kleinen bereich.... [pardon]

wie auch immer, es freut mich das du dinge wieder positifer siehst und vielleicht solltest du dich auch etwas ablenken. meine damit neue dinge tun, so das dein kopf nicht immer an das gleiche denkt.
bewegung bewegung, abschalten :wink:

have a nice day!

Benutzeravatar

Thread-Starter
craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tagebuch User craving

Beitragvon craving » 13. März 2010, 17:55

fets, danke für Deine Mitteilung. Danke Dir und Baco für Eure Unterstützung. Ohne Euch hätte ich wahrscheinlich das Baclofen vom Psychiater verschwiegen.
Psychiater hat mich auch dabei bestärkt runter zu gehen mit Baclofen - wobei ich aber wegen Ihm nichts überstürze werde, sondern bei meinem bereits existierendem Protokoll bleibe.
das Probleme was ich mit Baclofen habe ist, daß es als Nebenwirkung auch fiese Nackenschmerzen machen kann (der Entzug!). Ich könnten wahrscheinlich auf 3 Dosen reduzieren.
Aber ich hab dann Schmerzen im Nacken und das ist wirklich unangenehm. Ist mir heute in der Früh passiert - hab gedacht, daß eine Dosis um 7 Uhr mit 12.5mg wohl genug sein sollten - war aber nicht der Fall - hab immer noch zum Teil Nackenschmerzen.
Wenn ich die Nackenschmerzen in den Griff bekommen kann, dann werd ich weitaus weniger Baclofen nehmen können!


35 (22:00)
12.5 (7:00)
47.5 (13:45)
25 (20:00)

120mg Baclofen
KEIN Bupropion
75mg Venlafaxin
10mg Mianserin
1500mg Depakine

Umstellung auf 120mg hat soweit gut geklappt. Die Dosis mit 12.5 um 7 Uhr war zu gering - werde von der 22/23 Uhr Dosis 10mg weg und zur 7/8 Uhr Dosis hinzufügen.
Craving überhaupt kein Thema - nur diese hintertückischen Nackenschmerzen!! Dosis um 2 Uhr goldrichtig.

Medikamente schlagen soweit gut an. War heute mehrere Stunden vorm TV und hab überhaupt keine Emails geschaut. Das mach ich normalerweise eigentlich krampfhaft.
Ich hab die Vermutung, daß das Anti-eptileptikum, daß mir der Arzt verschrieben hat einiges von dem zwanghaften Verhalten wegnimmt, daß ich sehr oft habe.
Venlafaxin erhöht die Suizidgefahr um Faktor 5 (weil es einem die Angst nimmt) - aber dadurch, daß ich das Problem nur habe, wenn ich Bupropion nehme, und wenn ich es nicht nehme ich die Panikattacken (Angst) bekomme - ist das meiner Meinung nach die richtige Wahl. Arzt hat das schon gut gemacht.

Ich fühle mich total relaxt. Könnte stundenlang vor dem TV sitzen und mich nur beriesseln lassen ohne irgendwann mal wie gewöhnlich nach dem Computer zu schauen. Fühle mich ein bißchen wie im Urlaub - kann ich glaub ich gut gebrauchen so wie es ist.

Ich hab zwar mit Bupropion aufgehört - es ist aber immer noch in meinem Körper. Interessant wird es in den nächsten Tagen und Wochen - das ist wenn wir den eigentlich Entzug sehen. Momentan war noch kein echter Entzug weil Bupropion so ewiglang im Körper bleibt - und man erst viel später merkt, was eigentlich passiert.
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tagebuch User craving

Beitragvon craving » 14. März 2010, 12:20

Konnte heute den ganzen Vormittag nicht urinieren. Um 11:30 waren wir dann in der Notaufnahme. Ich habs dann noch ein letztes mal probiert - und siehe da, ist doch gegangen. [dance] [dance]
Das letzte mal Katheter war so schmerzhaft!!

Es muss an irgendeinem der neuen Medikamente liegen, die ich genommen habe.
Vielleicht Mianserin - weil, das genau wie Doxylamin (wo ich auch Probleme hatte) auf den H1 Histaminrezeptor wirkt.

Für den moment hab ich keines meiner Medikamente genommen - nur halt Baclofen - weil ich weiß, daß Baclofen mir bei solchen Problemen eher hilft als schadet.

Mal schauen ob ich im Laufe des Tages mehr Mut bekomme. Morgen Nachmittag gehen wir dann wieder zum Psychiater. Ich war wirklich schon in der Notaufnahme - und gott sei dank - konnte ich dann endlich aufs Klo gehen!!! [ireful]

Natürlich ist das jetzt schlecht, daß ich die Medikamente nicht nehme - das wird mich sicher später in den Arsch beißen [cray]
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tagebuch User craving

Beitragvon craving » 14. März 2010, 18:06

25 (22:30)
35 (8:15)
35 (14:00)
25 (18:15)

120mg Baclofen
75mg Venlafaxin
1000mg Depakine

Hab die anderen 2 Medikamente nachgenommen - ich bin mir ziemlich sicher, daß Mianserin das Problem verursacht hat, da es auf den H1 Histaminrezeptor hängt - genauso wie das andere Medikament mit dem ich das gleiche Problem hatte.

Morgen muss ich zum Psychiater und mir ein neues 2. Antidepressivum verschreiben lassen.

Heute morgendosis etwas größer - da ich meinen Körper extra entspannen wollte, damit ich doch irgendwie urinieren kann!

Gewöhne mich soweit gut an die 120mg. die gleichmäßigere Verteilung der Dose war heute mal was anderes - fühlte sich auch sehr gut an. Werde mal schauen wie es morgen geht. [angel]

Wahrscheinlich ist es besser aus der 20 Uhr Dosis besser eine 17 Uhr Dosis zu machen. Werde das mal morgen probieren. Empfand nach 18 Uhr ein Bedürfnis etwas zu trinken - deshalb die 20 Uhr dosis früher ...

vielleicht kann ich die 23 Uhr Dosis über die Wochen Stück für Stück ein wenig reduzieren - um dann nur mehr 8/13/17 zu haben
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tagebuch User craving

Beitragvon craving » 15. März 2010, 19:05

25 (22:30)
25 (4:00)
35 (8:00)
10 (14:00)
25 (17:00)

120mg Baclofen
500mg Depakine

Heute überhaupt keine Antidepressivum - da ich heute bis um 12 Uhr Mittags nicht meine Blase entleeren konnte. Ich kann einfach nicht mehr.

Dadurch, daß ich meine Medikamente nicht genommen habe, fühle ich mich müde und lustlos. Möchte am liebstens einfach nichts tun. Hab versucht den Arzt zu erreichen - seinen Kollegen hat das nicht wirklich interessiert - der wollte mir nicht helfen. Wirklich ein Armutszeugnis.

Also bis Mittwoch Nachmittag weiß ich nicht was ich machen soll. Ich versuchs mal ohne - und wenn ich Probleme habe ... naja gibt ja noch die Notaufnahme - vielleicht kümmert man sich da mehr um mich [cray]
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tagebuch User craving

Beitragvon craving » 16. März 2010, 10:21

Hab die Medikamente vom Psychiater nicht mehr genommen - konnte aber trotzdem wieder nicht wasser-lassen. [shok]

Hab am Nachmittag einen quasi-Termin beim Urologen - dann schaut er mir das an.

Entweder etwas urologisches - oder eben eine Nebenwirkung vom absetzen von Bupropion.

Ich hatte früher mit meinem ADD vorallem in der Früh Probleme mich zu konzentrieren - aber ich konnte trotzdem aufs Klo gehen. Keine Ahnung. Lassen wir die Ärzte werkeln! [cray]

Um 12 Uhr Mittags konnte ich dann wieder aufs Klo gehen. Ob es ein Zufall ist, daß ich davor immer Baclofen genommen habe? Vielleicht brauche ich mehr Baclofen im Blut um jetzt aufs Klo gehen zu können? Aber wieso? Ich versuche einfach alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen [wacko]

Bin jetzt schon auf 110mg unten. Craving soweit im Griff. Nackschmerzen unter Kontrolle - und wasserlassen, keine Ahnung ob das was mit Baclofen zu tun hat?? [wacko]
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tagebuch User craving

Beitragvon craving » 16. März 2010, 19:01

12.5 (22:30)
35 (9:00)
37.5 (11:30)
25 (18:30)

110mg Baclofen

Urologe konnte mir nicht wirklich viel helfen - hat mir geraten, nach 19 Uhr nichts mehr trinken und alle paar Stunden aufs Klo gehen - und wenn es nicht geht, dann halt für ein paar Tage einen Katheter rein. Hab nächste Woche einen Röntgentermin.

Ich werde meine Einzeldosen umstellen und um 22/23 Uhr diesmal 35mg nehme - so wie früher - vielleicht lockert das meine Blase, daß ich in der Früh gleich aufs Klo kann. Wir wollen morgen späterer Nachmittag zur Familie fahren (5 Stunden fahrt) - wenn ich morgen in der Früh nicht aufs Klo kann müssen wir das verschieben.

Momentan nehme ich keine Medikamente ein - außer Baclofen. Ich musste einfach alles weg tun, weil das einzige was sich geändert hat waren eben diese neuen Antridepressiva. Morgen hab ich einen Termin mit dem Psychiater - keine Ahnung was der mir helfen kann - wahrscheinlich eh nix. [cray]

60 AF Tage - und heute ein "alkoholfreies" Bier mit 1% Alkohol getrunken - kein Problem - hab mir kein 2. geholt [good]
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tagebuch User craving

Beitragvon fetsecht » 17. März 2010, 04:59


Benutzeravatar

Thread-Starter
craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tagebuch User craving

Beitragvon craving » 21. März 2010, 21:08

Mittwoch, 17.03.
110mg Baclofen
10mg Mianserin

Donnerstag, 18.03.
110mg Baclofen
75mg Venlafaxin
1500mg Depakine

Freitag 19.03.
100mg Baclofen
75mg Venlafaxin
1500mg Depakine

Samstag 20.03.
95mg Baclofen

Sonntag 21.03.
90mg Baclofen


Auf an ab mit den Antidepressiva. Psychiater hat gemeint, daß das mit dem wasserlassen bei mir psychosomatisch ist. Hab versucht die Medikamente nicht so oft einzunehmen. Einziges Problem was ich momentan habe ist mit dem essen. Sobald ist Venlafaxin oder Bupropion absetze fange ich an wie ein Mähdrescher zu essen. Versuche das jetzt mit Obst und Salat zu kompensieren - also viel essen aber viel gesundes essen. Ist gar nicht so einfach! Auch wenn mein Magen voll ist will ich trotzdem noch essen [cray]

Gegen die Panikattacken nehmen ich jetzt 3 mal am Tag 200mg L-Theanin ein - wurde mir im MWO Forum empfohlen. Bis jetzt keine Panikattacken - aber ich bin ja auch erst kurz vom Bupropion weg - und auch Venlafaxin scheint ähnlich auf mein Gehirn zu wirken - also erst wenn ich komplett von beiden Stoffen weg bin kann ich erst wirklich nach ca. einem Monat sagen ,daß ich das ganze gut überstanden hab!

Baclofen hab ich so weit runterdosiert - möchte gerne die 4. Dosis los werden, und dann nur mehr 3 mal am Tag nehmen. Das ist auch das was mein Psychiater bereit ist mir zu verschreiben (3x25mg)
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Mr.Baclo
Beiträge: 148
Registriert: 27. Januar 2010, 13:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tagebuch User craving

Beitragvon Mr.Baclo » 21. März 2010, 21:30

Hallo craving

Na das hört sich doch gut an [good]
Und doch wohl lieber essen als Pillen einwerfen da wirst du mir doch recht geben.
Ich denk mal so aus der ferne,du bist auf dem richtigen weg [dance] weiter so und du kommst vieleicht irgend wann nur mit Baclofen aus.

LG
Mr.Baclo
:-!?

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tagebuch User craving

Beitragvon fetsecht » 22. März 2010, 05:31

craving, also ich finde auch das sich das nicht schlecht anhoert.
ich futter nun schokolade, was ich frueher nie tat.
aber baclo meint er hatte das am anfang auch, wuerde sich aber wieder einstellen.

weiter so [good]

Benutzeravatar

Thread-Starter
craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tagebuch User craving

Beitragvon craving » 23. März 2010, 21:09

85mg Baclofen
(wow ich nehme ja wirklich überhaupt keine Medi's mehr ein - und so wenig Baclofen!!!!)

es ist nicht so, daß ich einfach mehr Hunger habe als sonst. Ich habe überhaupt kein Limit - ich esse - und kann viel mehr essen als was mein Körper verkraftet. Oftmals nachdem ich gegessen habe geht es mir nicht so gut.
Ich hoffe, daß sich mein Körper bald daran gewöhnt. Das letzte mal hab ich 10kg zugenommen. Und dann hab ich eben wieder mit Bupropion angefangen, um schlimmeres zu verhindern - weil das letzte mal hat es wirklich nicht mehr aufgehört.

Ich esse viel Salat, mach mir meist eine riesen Schüssel - und versuche auch jeden Tag Sport zu machen, um etwas Stress abzubauen und das Gewicht wenigstens ein bißchen unter Kontrolle zu halten.

Sonst geht es mir soweit gut. Mein schnupfen wird besser. Kann mittlerweile wieder gut wasserlassen und fühle mich weder müde, noch euphorisch, noch aufgedreht. Sondern einfach normal.

Heute Abend das letzte mal eine 4. Dosis - dann bin ich nur mehr auf 3 - so wie es sich mein Psychiater gewünscht hat. Also 3x25 = 75 - doch ein bißchen entfernt von 300mg [blus]

Meine Baclofenvorräte reichen jetzt über 4 Monate - bei einer täglichen Dosis von 75mg [shok] ... und jetzt hätte ich einen Arzt der es mir verschreiben würde [pardon]

Ich möchte dann auf der niedrigen Dosis auf jedenfall eine längere Weile bleiben ohne weiter zu reduzieren. Ich habe kein Craving - aber ich merke positive Gedanken im Zusammenhang mit Alkohol. Ach ... ein Glas Wein wäre doch was schönes. Der alte Bordeaux Wein im Keller wartet nur auf mich. Oder wie wärs mit einem Glas Whisky - nur ein Whisky. Lass uns doch weniger als eine Unit trinken und alles was unter einer Unit ist, nicht in die Statistik aufnehmen. Das "alkoholfreie" Bier (0.5%) ist ja auch nicht aufgeschienen ... so meine Gedankengänge - krank oder? [wacko]

Diese Alkohol-positiven Gedanken erschrecken mich doch um einiges. Ich wollte ja sobald ich von den Anti Depressiva unten bin, mal wieder probieren mit dem Alkohol - aber nicht so bald. Und jetzt diese ungewollte Lust. Über 100mg war es schöner überhaupt an so was nicht zu denken. Aber Craving habe ich keines ...

Ich warte einfach mal ab was die anderen auf dem Board mit den Experimenten herausfinden. Baclofen ist auf jedenfall stärker als Alkohol. Man kann sich schon damit spielen. Wird aber auf längerer Sicht die Baclofen Erhaltungsdosis erhöhen müssen. Wie das Beispiel von Ameisen zeigt, der moderate Trinker mit 100mg Baclofen / Tag. Konnte trinken wann er wollte, und wenn nicht dann nicht.
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Tagebuch User craving

Beitragvon craving » 24. März 2010, 20:35

5mg (21:30)
25mg (09:00)
25mg (14:00)
25mg (19:00)

80mg Baclofen

Heute Abend keine Nachtdosis Baclofen mehr. Also nur mehr 3 mal am Tag - und für den Moment in gleichen Teilen.
Ich versuche einfach mal das positive zu sehen. Wenn es mir der Arzt verschreibt und ich es so nehme wie der Arzt es aufschreibt, bekomme ich das auch wenn ich keinen Zugang dazu habe. Sprich ... nach einem Unfall im Krankenhaus, in einer Anstalt (psychisch, oder Häfn (Gefängnis)) - ich denke mal nicht, daß das passieren wird. Aber ist gut zu wissen, daß ich dann auch weiter mein Baclofen bekomme.

Heute wieder ein "alkoholfreies" Bier. 330ml x 0.5% = 1.65ml alcohol / 17.7 = 0.10 (1/10) US unit. Hab mir kein zweites geholt.

Morgen Termin mit dem Psychiater. Ohne Bupropion geht es soweit gut. Ich fühle mich gut - das mit dem essen macht mir noch etwas sorgen - versuche immer noch mit Sport und Salat essen gegenzusteuern.

Hab diese Nacht einen Alkoholtraum gehabt. Hab geträumt, wie "schön" es doch wäre wieder zu trinken. Das gilt auf jedenfall als Warnung, und ich will jetzt auch nicht mehr mit der Dosis runtergehen. In ein paar Wochen denk ich dann nochmals drüber nach. Wenn ich jetzt ein paar Wochen mit 75mg / Tag überlebe bin ich schon überglücklich. [good]
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste