SuperGrobi und SuperGrobiene

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
SuperGrobi
Beiträge: 1
Registriert: 25. Oktober 2019, 10:11
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

SuperGrobi und SuperGrobiene

Beitragvon SuperGrobi » 25. Oktober 2019, 10:37

Hallo in die Runde,

ich möchte mich/uns vorstellen.
Meine Ehefrau (SuperGrobiene) ist hier die betroffene, ich möchte aber mit ihr zusammen einen neuen Weg beschreiten.
Kurz zum Krankheitsbild:
Grobiene hat mit 17 ihren Partner in einem Motorradunfall verloren. Seit dem ist sie sehr ängstlich. Dazu kommt PMS, soll heißen, 5-10 Tage vor einsetzen der Periode kommen ganz heftige Unsicherheiten und Ängste durch. Diese Ängste und dazu noch überfordert mit dem alltäglichen Leben (zwei Kinder und ich :) ) treiben Sie zum Alkohol und zwar in dem Maße, dass sie wirklich weg geschossen ist. Vor zwei Wochen war ich gezwungen Sie per richterlichen Beschluss einweisen zu lassen. Jetzt ist sie zwar wieder raus und klagt nicht unbedingt über craving. Allerdings läuft der weibl. Zyklus und was dann ? Die Rückfälle sind einfach nicht mehr zumutbar, nicht meinen Kindern, auch nicht meinem Arbeitgeber.
Wir haben uns entschieden unsere kleine jetzt in den Kindergarten zu geben, für 5 Stunden täglich.
Wir sehen das Baclofen als Chance.
Das was jetzt für mich als Punkt 1 steht, wo sind die Ärzte, die uns da weiter helfen können?
Wir wohnen in Niedersachsen (26721).


Grobine hat schon mehrere qualifizierte Entgiftungen hinter sich gebracht, eine Langzeit und 1 1/2 Jahre mit richterlichen Beschluss auf geschlossenen Stationen.
Sie ist wöchentlich bei Ihrer Psychotherapeutin. Das ganze läuft ja schon seit 20 Jahren. Am Ende muss ich sagen, dass sie mittlerweile durch ist mit Therapie. Und sie wird ja immer wieder durch ihre Ängste, die sich dann jeden Monat einmal verhärten zum trinken getrieben.
So Gruppenarbeit macht sie dann auch ab und zu, aber was soll sie da noch mitnehmen, eigentlich sitzt sie dann dort und gibt den "Neuen" gute Ratschläge.
Auf jeden Fall habe ich eine Packung Baclofen auf dem Schwarzmarkt gekauft.
Das sind Baclofen Sandox 25, die kommen heute an. Und nun gilt es einen Dosierungsungsplan umzusetzen.
Und ich brauch Tipps, ganz viele Tipps. Ich setzte viel Hoffnung auf diesen Versuch.

Danke und Gruß an alle Mitstreiter.

Grobi & Grobine

Benutzeravatar

jivaro
Beiträge: 182
Registriert: 17. August 2011, 22:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: SuperGrobi und SuperGrobiene

Beitragvon jivaro » 25. Oktober 2019, 16:55

Lest bitte sorgfältig „ erste Schritte“, da gibt es wirklich jede Menge Tips! Zusammen mit den Empfehlungen aus .de solltet ihr gut gerüstet sein.
Die Ärzteliste ist für beide Foren gleich; sie wird maßgeblich vom hiesigen Admin DonQ verwaltet. Ich denke ihr bekommt bald Antwort aus einem der beiden Foren.
Habt bitte Geduld - niedrigdosiert starten (2 x 5mg).... möglichst ohne Alkohol.

Beste Grüße und Wünsche
jivaro


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste