Snowmann setzt auf Baclofen!

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol

Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 4. Januar 2018, 22:18

Lucidare hat geschrieben:
Lucidare hat geschrieben:Gehe zum Arzt oder auf Station und lasse Dir helfen.



*Plumps* [mocking] [mocking]


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 4. Januar 2018, 22:20

Nochmal eine bitte an die anderen im Forum, ich reagiere wirklich so empfindlich auf Medikamente.

Meine Frage an die anderen Baclofen Anwender, egal welche Dosierung. Ist bei zu hoher Dosierung normal, das man so gleichgewichtsgestört ist, das man fast umkippt? Das war echt mies vorhin weil so heftig.

Laut Waschzettel ja, aber eben "gelegentlich".

Gibt gab es Herz-Kreislaufprobleme bei euch?

Noch eine wichtigere Frage bitte, nach welchen Zeitraum müsste man das ausschleichen oder wer hat das Zeug wieder ausgeschlichen und gab es da Probleme?

Wenn das Medi für ca. 4-6 Wochen eingenommen wird, wie wird es wieder Abgesetzt. Wenn ein Arzt hier unterwegs ist bitte beantworten? Danke.


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 4. Januar 2018, 22:22

Luphan hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

was ich eigentlich nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum unser Snowman ein Waage für die Dosierung nimmt und warum nicht einfach mit 5 mg oder 6,25 mg nach Leitfaden dosiert?

Wäre doch viel einfacher und weniger umständlich, [twiddle].

Gruß

Luphan


Hallo Luphan,

weil ich zu Empfindlich darauf reagiere, wie ich das heute gemerkt habe. Liebe Grüße.

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon shelf » 4. Januar 2018, 22:51

Hallo Snowman,

Snowman hat geschrieben:1 Bac- Tablette, (Ratiopharm 10mg) wiegt ca. 1,44 gramm.


Wann hast du deine Waage zuletzt nachgeeicht?
Eine Baclofen Dura 25mg (ca 8mm Durchmesser x 3mm Höhe) wiegt durchschnittlich ca. 0,2g (200mg). Ermittelt durch gemeinsames Wiegen von 10 Tabletten.

Falls deine 10mg Baclofen Ratiopharm tatsächlich 1,44g /Stück wiegen hast du auf jeden Fall mein Mitgefühl.
Die müssen ja ca 7mal so groß sein wie meine 25er.
Die Teile runter zu würgen muss der Horror sein.

[nea]

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon DonQuixote » 5. Januar 2018, 00:13

Seid gegrüßt

Mit Snowmans Angaben der Dosierung und mit seiner "Waage" komme ich auch noch nicht richtig klar :kst .

DonQuixote

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon shelf » 5. Januar 2018, 00:25

Hallo DonQuixote,

DonQuixote hat geschrieben:Seid gegrüßt

Mit Snowmans Angaben der Dosierung und mit seiner "Waage" komme ich auch noch nicht richtig klar :kst .

DonQuixote


Die Sache mit der Waage klärt sich ab hier auf. (wenn auch auf eine unangenehme Art)

LG


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 5. Januar 2018, 04:34

shelf hat geschrieben:Hallo DonQuixote,

DonQuixote hat geschrieben:Seid gegrüßt

Mit Snowmans Angaben der Dosierung und mit seiner "Waage" komme ich auch noch nicht richtig klar :kst .

DonQuixote


Die Sache mit der Waage klärt sich ab hier auf. (wenn auch auf eine unangenehme Art)

LG



Ja richtig, aber nur für dich!

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon shelf » 5. Januar 2018, 07:59

Hallo zusammen,

bitte korrigieren wenn ich mich irre.

Im Dezimalsystem ist:

1=1
0,1=1/10 (dezi)
0,01=1/100 (centi)
0,001=1/1000 (milli)

LG

Edit:
shelf: Die Sache mit der Waage klärt sich ... auf. (wenn auch auf eine unangenehme Art)
darauf Snowman: Ja richtig, aber nur für dich!


Auch für mich unangenehm, das will ich nicht leugnen.

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Lucidare » 5. Januar 2018, 09:12

Moin shelf,

shelf hat geschrieben:Auch für mich unangenehm, das will ich nicht leugnen.


Eben, darum geht es ja. Lasse es gut sein.

Snowmen hat geschrieben:Nochmal eine bitte an die anderen im Forum, ich reagiere wirklich so empfindlich auf Medikamente.


Noch eine wichtigere Frage bitte, nach welchen Zeitraum müsste man das ausschleichen oder wer hat das Zeug wieder ausgeschlichen und gab es da Probleme?


Wenn das Medi für ca. 4-6 Wochen eingenommen wird, wie wird es wieder Abgesetzt. Wenn ein Arzt hier unterwegs ist bitte beantworten? Danke.


Ein Konstrukt jagt das nächste. Versucht man das eine Konstrukt zu klären, wir das nächste obendrauf gesetzt. Zusätzlich muss man auch noch Pöbeleien über sich ergehen lassen. Wenn es eng wird, wird die psychische Krise vorgeschoben. Alles sind doof und alles ist doof. Wenn hier ein Arzt unterwegs ist... Wer ist denn bereit, unter diesen Umständen zu antworten? Das gehört in's richtige Leben.

shelf hat geschrieben:Falls deine 10mg Baclofen Ratiopharm tatsächlich 1,44g /Stück wiegen hast du auf jeden Fall mein Mitgefühl.


Ja, das auch. Allein die Optik der Tablette wirkt für mich nicht besonders glaubwürdig. Immer unter Vorbehalt eines Irrtums...

Die weitere Diskussion verursacht nur unnötigen Stress, und das womöglich auf beiden Seiten. Es ist jetzt mehrmals darauf hingewiesen worden, sich Hilfe von medizinischen Fachleuten außerhalb des Forums zu suchen. Damit sollten wir uns alle Frieden geben. Wer meint weiterhin antworten zu müssen, kann das natürlich tun. Keine Frage. Ob das jetzt zielführend ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. :grbl

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Lucidare » 5. Januar 2018, 09:37

Ich nochmal...

shelf hat geschrieben: Geäußerte Kritrk dient nicht dazu dich "runterzumachen", sondern deinem Schutz!


Von hier:

Genau. [good]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon shelf » 5. Januar 2018, 09:45

Moin Lucidare,

Lucidare hat geschrieben:
shelf hat geschrieben:Auch für mich unangenehm, das will ich nicht leugnen.


Eben, darum geht es ja. Lasse es gut sein.


Es war mein letzter Ölzweig in dieser Sache. Die Entscheidung trifft @Snowman.
Tor 1 = Einsicht (besonders was die nötige Hilfe im echten Leben angeht)
Tor 2 = ziemlich finster
[unknown]

LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Lucidare » 5. Januar 2018, 11:14

Hi,

shelf hat geschrieben:Es war mein letzter Ölzweig in dieser Sache. Die Entscheidung trifft @Snowman.


Die Entscheidung kann man niemanden abnehmen. Weder im richtigen Leben noch virtuell.

Die Alkoholsucht (z.B.) vergiftet nicht nur einen selbst, sondern auch die Umgebung. Die Verzweifelung kann durchaus auch Angehörige soweit beeinflussen, dass sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Im Gegensatz zu körperlichen Gebrechen sind psychische Erkrankungen weniger "begreifbar". Das soll jetzt nicht heißen, dass mitleiden bei lebensbedrohlichen körperlichen Krankheiten mehr oder weniger ist oder das Umfeld nicht über ausreichend Intelligenz verfügt. Die wenigsten würden allerdings bei einem Beinbruch versuchen, den in Heimarbeit zu kurieren.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 5. Januar 2018, 11:33

Guten Morgen,

Das soll eure "Hilfe" sein?

Der eine wieder mit Billigrhetorik und es gibt nur diese (entweder oder) 2 Wege

Es war mein letzter Ölzweig in dieser Sache. Die Entscheidung trifft @Snowman.
Tor 1 = Einsicht (besonders was die nötige Hilfe im echten Leben angeht)
Tor 2 = ziemlich finster


Es gibt aber immer mehrere Wege als die, in die du mich versuchst hinein zu zwängen. Außerdem sind deine Empfehlungen ziemlich riskant, da du sie selber ständig widerruft, wie letztens die NEM`s

Der andere Arbeitet wieder mit Unterstellungen, in dem jetzt die Echtheit der Tablette angezweifelt wird. möchte aber es nun "Gutsein" lassen weil es beide Seiten stresst. Also ich soll doch nichts mehr darauf Antworten, obwohl mir Fälschung , (falsches Bac. Bild) vorgeworfen wird! Billigster Manipulationsversuch, durchschaubarer geht es nicht.

Tut mir einen gefallen und Löscht wenigstens euer Geschreibsel aus meinen Thread, ich habe keinen Tablettenteiler und benutze eine Feinwaage was auf das gleiche rauskommt aber genauer ist, wobei es EGAL ist was die Waage zeigt, Hauptsache man bekommt gleich große Teile!

Und ihr mit euren gottverdammten Rechthabereien und Haarspaltereien, müllt mir beide Threads zu!

Ihr wollt nicht Helfen, sondern mit euren selbstherrlichen und rechthaberischen Geschwätz euer eigenes Ego befriedigen, wobei ich als Opfer stillhalten und diesen Schwachsinn über mich ergehen lassen soll, incl anschreien und Beleidigungen.

Unter Hilfe verstehe ich, (in diesen Waage-Fall) einen Einzeiler, den ich lieb und nett an meinen Leidensgenossen geschrieben hätte, ihn zwar auf seinen Fehler aufmerksam gemacht, allerdings vor allen dafür gesorgt hätte, (weil er eben nicht 100% einsatzfähig ist und Fehler macht) seinen Gesicht zu wahren! Das ist für euch "Intelligenzbestien" natürlich ein Fremdwort!

Selbst jetzt, wo zurückgerudert wird, wird nachgetreten, (unterstellung andere Tablette fotografiert und der andere stellt selbstherrlich, 2 schwachsinnige "entweder oder" ultimaten als "Ölzweig" getarnt vor. Lächerlich.

Gnade Gott den Menschen, der wirklich eure Hilfe braucht. Das war keine hilfe, sondern über 2 Threads versteckte Spott und Häme über mich, obwohl es mir wirklich nicht gut geht.

So, an den "Helfer" Luciadre, hier eine andere Baclofen Tablette von der Rückseite. Mal Sehen was jetzt kommt, womöglich habe ich mir die selber gedruckt oder so.
D1.jpg
1.jpg


So und jetzt danke für eure "Hilfe" aber verschont mich in Zukunft damit. Ich hoffe das Vielleicht doch noch Fachleute oder Empathische und Erfahrene User hier unterwegs sind, die meine Fragen beantworten können. Herzliche Grüße.
Zuletzt geändert von Snowman.. am 5. Januar 2018, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 5. Januar 2018, 11:42

shelf hat geschrieben:Hallo zusammen,

bitte korrigieren wenn ich mich irre.

Im Dezimalsystem ist:

1=1
0,1=1/10 (dezi)
0,01=1/100 (centi)
0,001=1/1000 (milli)

LG

Edit:
shelf: Die Sache mit der Waage klärt sich ... auf. (wenn auch auf eine unangenehme Art)
darauf Snowman: Ja richtig, aber nur für dich!


Auch für mich unangenehm, das will ich nicht leugnen.


Das ist hier off-topic. Bitte wieder in den vorigen Thread verschieben.


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 5. Januar 2018, 11:48

Hallo Forum, hallo Fachleute die hier unterwegs sind, Das sind Fragen die mich beschäftigen, kann mir die Jemand von euch beantworten? Danke vorab und Liebe Grüße.

Snowmen hat geschrieben:Nochmal eine bitte an die anderen im Forum, ich reagiere wirklich so empfindlich auf Medikamente.


Noch eine wichtigere Frage bitte, nach welchen Zeitraum müsste man das ausschleichen oder wer hat das Zeug wieder ausgeschlichen und gab es da Probleme?


Wenn das Medi für ca. 4-6 Wochen eingenommen wird, wie wird es wieder Abgesetzt. Wenn ein Arzt hier unterwegs ist bitte beantworten? Danke.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Chinaski » 5. Januar 2018, 17:02

Hallo Snowmann,

das Forum beschäftigt sich primär mit der Thematik Baclofen gegen Alkoholsucht unf sekundär mit anderen Süchten und Hilfsangeboten.
Dies nur zum Verständnis.

Trotzdem möchte ich versuchen dir deine Fragen zu beantworten.

Snowmann hat geschrieben:

Hallo Forum, hallo Fachleute die hier unterwegs sind, Das sind Fragen die mich beschäftigen, kann mir die Jemand von euch beantworten? Danke vorab und Liebe Grüße.

Snowmen hat geschrieben:
Nochmal eine bitte an die anderen im Forum, ich reagiere wirklich so empfindlich auf Medikamente.


Noch eine wichtigere Frage bitte, nach welchen Zeitraum müsste man das ausschleichen oder wer hat das Zeug wieder ausgeschlichen und gab es da Probleme?


Wenn das Medi für ca. 4-6 Wochen eingenommen wird, wie wird es wieder Abgesetzt. Wenn ein Arzt hier unterwegs ist bitte beantworten? Danke.


Da Baclofen bei der Alkohol Therapie als Langzeit Medikament gedacht ist nimmt man es über einen sehr langen Zeitraum...möglicherweise sein leben lang.
Ich zB. nehme Baclofen jetzt genau seit 5 Jahren.
Von daher ist es nicht möglich zu sagen wann man Baclofen wieder ausschleichen sollte\kann.

Du schleichst das Medikament egal nach welcher Einnahmedauer so aus so wie du es eingeschlichen hast.
Nur einfach rückwärts!
Da Baclofen kein Suchtpotential besitzt kommt es nicht zu Entzugserscheinungen und sollte beim ausschleichen keine Probleme bereiten.

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Luphan » 5. Januar 2018, 18:09

Hallo Snowman,

Snowman.. hat geschrieben:Meine Frage an die anderen Baclofen Anwender, egal welche Dosierung. Ist bei zu hoher Dosierung normal, das man so gleichgewichtsgestört ist, das man fast umkippt? Das war echt mies vorhin weil so heftig.

Laut Waschzettel ja, aber eben "gelegentlich".

Gibt gab es Herz-Kreislaufprobleme bei euch?

Ich selbst habe nicht das Fachwissen und bin nur einer von sehr vielen, die mit Baclofen aus der Genfahrzone der Alkoholsucht rausgekommen sind. Auch ich werde Baclofen noch eine sehr lange Zeit einnehmen und vielleicht auch lebenslang. Von meinen 300 mg Tagesdosis bin ich auch Rückwärts gegangen, immer 25 mg alle sieben Tage, hochdosiert habe ich alle 5 Tage. Abdosiert habe ich also noch langsamer, da ich mehr in mich rein hören wollte ab wann evtl. das Craving kommen könnte.

Zu deinen recht heftigen Nebenwirkungen könnte ich mir aber auch vorstellen, dass diese vom Entzug der Benzo's kommen könnten. Kann das sein?

Du hast damit ja sicherlich Erfahrungen oder?

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Chinaski » 5. Januar 2018, 18:44

Hallo Snowmann,

Snowmann hat geschrieben:
Meine Frage an die anderen Baclofen Anwender, egal welche Dosierung. Ist bei zu hoher Dosierung normal, das man so gleichgewichtsgestört ist, das man fast umkippt? Das war echt mies vorhin weil so heftig.

Laut Waschzettel ja, aber eben "gelegentlich".

Gibt gab es Herz-Kreislaufprobleme bei euch?


Schwindel und Störung des Gleichgewichts sind bekannte Nebenwirkungen von Baclofen.

Gerade zu Beginn der Einnahme von Baclofen berichten viele Mitglieder von diesen Nebenwirkungen.
Diese vergehen wenn sich der Körper \Gehirn an das Medikament gewöhnt hat.
Sollten die Nebenwirkungen nicht verschwinden auf die nächst kleinere Dosis reduzieren.
Wenn dann Nebenwirkungen verschwunden sind einen Moment auf der Dosierung bleiben und dann auf dosieren.

Gruß...
Chinaski


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 5. Januar 2018, 19:19

Chinaski hat geschrieben:Hallo Snowmann,

das Forum beschäftigt sich primär mit der Thematik Baclofen gegen Alkoholsucht unf sekundär mit anderen Süchten und Hilfsangeboten.
Dies nur zum Verständnis.

Trotzdem möchte ich versuchen dir deine Fragen zu beantworten.

Snowmann hat geschrieben:

Hallo Forum, hallo Fachleute die hier unterwegs sind, Das sind Fragen die mich beschäftigen, kann mir die Jemand von euch beantworten? Danke vorab und Liebe Grüße.

Snowmen hat geschrieben:
Nochmal eine bitte an die anderen im Forum, ich reagiere wirklich so empfindlich auf Medikamente.


Noch eine wichtigere Frage bitte, nach welchen Zeitraum müsste man das ausschleichen oder wer hat das Zeug wieder ausgeschlichen und gab es da Probleme?


Wenn das Medi für ca. 4-6 Wochen eingenommen wird, wie wird es wieder Abgesetzt. Wenn ein Arzt hier unterwegs ist bitte beantworten? Danke.


Da Baclofen bei der Alkohol Therapie als Langzeit Medikament gedacht ist nimmt man es über einen sehr langen Zeitraum...möglicherweise sein leben lang.
Ich zB. nehme Baclofen jetzt genau seit 5 Jahren.
Von daher ist es nicht möglich zu sagen wann man Baclofen wieder ausschleichen sollte\kann.

Du schleichst das Medikament egal nach welcher Einnahmedauer so aus so wie du es eingeschlichen hast.
Nur einfach rückwärts!
Da Baclofen kein Suchtpotential besitzt kommt es nicht zu Entzugserscheinungen und sollte beim ausschleichen keine Probleme bereiten.

Gruß...
Chinaski



Danke dir Chinaski,

das sind gute und brauchbare Informationen. Wie immer kurz knackig + informativ. Ich habe jetzt so wenig in den 7 1/2 Tagen an Baclofen eingenommen, (so durchschnittlich 3x4 mg/Tag), das ich jetzt nicht wüsste wie ich das Rückwärts reduzieren sollte. Naja nicht ganz, Heute habe ich nur Morgens um 4:30 (wasche immer früher wegen der Benzoreduzierung auf) "satte" 5 mg nachgelegt und konnte wieder dadurch einschlafen, danach nichts mehr. Das mit dem Schwindel und schwankenden Gang hat sich heute gebessert, aber imer noch vorhanden.

Du hattest übrigens recht, den Bac Schlaf empfinde ich erholsamer. Außerdem träumt man besser/deutlicher. Liebe Grüße an dich und bleib so wie du bist. good


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 5. Januar 2018, 19:40

Luphan hat geschrieben:Hallo Snowman,

Snowman.. hat geschrieben:Meine Frage an die anderen Baclofen Anwender, egal welche Dosierung. Ist bei zu hoher Dosierung normal, das man so gleichgewichtsgestört ist, das man fast umkippt? Das war echt mies vorhin weil so heftig.

Laut Waschzettel ja, aber eben "gelegentlich".

Gibt gab es Herz-Kreislaufprobleme bei euch?

Ich selbst habe nicht das Fachwissen und bin nur einer von sehr vielen, die mit Baclofen aus der Genfahrzone der Alkoholsucht rausgekommen sind. Auch ich werde Baclofen noch eine sehr lange Zeit einnehmen und vielleicht auch lebenslang.

Gruß

Luphan



Auch auch ein Dankeschön an dich, zu deinen informativen Beitrag Luphan.

Zu deinen recht heftigen Nebenwirkungen könnte ich mir aber auch vorstellen, dass diese vom Entzug der Benzo's kommen könnten. Kann das sein?

Du hast damit ja sicherlich Erfahrungen oder?


Ja, habe ich. Nein, die machen bei mir nur Angst und Depris, wenn die Wirkung nachlässt. Das reicht aber schon und man wünscht es wirklich niemanden. Die letzte Zeit allerdings etwas gedämpft durch das Baclofen, aber ich möchte unter den Umständen die Dosis nicht weiter erhöhen.

Von meinen 300 mg Tagesdosis bin ich auch Rückwärts gegangen, immer 25 mg alle sieben Tage, hochdosiert habe ich alle 5 Tage. Abdosiert habe ich also noch langsamer, da ich mehr in mich rein hören wollte ab wann evtl. das Craving kommen könnte.


Das ist schon mal Notiert. Also ca. 8% jede Woche weniger. Danke.

Wie könnt ihr nur solche mengen aufnehmen? ;-) Ich bin immer noch Müde von den lausigen 5mg heute Morgen. Glaubt wahrscheinlich kein Mensch hier.

Geblieben ist aber immer noch die Antriebslosigkeit, na ja vielleicht etwas weniger. Der Euphorische Tag letztens von den ich Berichtet hatte, Stammt eindeutig von 5HTP und Tryptophan, das ich nebenher mit Erfolg einnehme um die Depots zu füllen. Bitte nicht nachmachen und wenn auf eigene Gefahr! Bei mir wirkt das gut und keine Wechselwirkungen mit Bac oder den Benzo. LG.


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste