Hier die Infos zum zitierten Original-Artikel. Die Zeitschrift steht leider erst seit 2001 digitalisiert zur Verfügung, sonst hätte ich den Artikel angehängt. Vielleicht kommt ja jemand anderweitig dran ?!? Schon bemerkenswert, dass die Ergebnisse schon 1993 (!) bekannt waren.
Papfl
Pharmak. Behandlung der Depression bei Alkoholabhängigkeit
-
Thread-Starter - Beiträge: 5159
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
- Danksagung erhalten: 736 Mal
- Mann oder Frau?:
Re: Pharmak. Behandlung der Depression bei Alkoholabhängigkeit
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
Albert Einstein (1879 - 1955)
-
- Mann oder Frau?:
- Danksagung erhalten: 736 Mal
- Mann oder Frau?:
@ Don
Danke für den Hinweis auf Ameisen. Ist schon eine Zeit her, dass ich das Buch gelesen habe. Aber dank Ameisens Quellenangaben habe ich die Artikel nun doch gefunden. Bei "Ability of Baclofen in reducing alcohol craving and intake" handelt es sich um zwei Aufsätze in der selben Ausgabe von "Alcoholism: Clinical and Experimental Research". Der erste ist von Colombo et al. ("Preclinical Evidence"), der zweite von Addolorato et al. ("Preliminary Clinical Evidence").
Papfl
Wen's interessiert:
Danke für den Hinweis auf Ameisen. Ist schon eine Zeit her, dass ich das Buch gelesen habe. Aber dank Ameisens Quellenangaben habe ich die Artikel nun doch gefunden. Bei "Ability of Baclofen in reducing alcohol craving and intake" handelt es sich um zwei Aufsätze in der selben Ausgabe von "Alcoholism: Clinical and Experimental Research". Der erste ist von Colombo et al. ("Preclinical Evidence"), der zweite von Addolorato et al. ("Preliminary Clinical Evidence").
Papfl
Wen's interessiert:
- Dateianhänge
-
- Addolorato, G. et al. - Ability of Baclofen in reducing alcohol craving and intake - Preliminary Clinical Evidence.pdf
- (559.59 KiB) 369-mal heruntergeladen
-
- Colombo, G. et al. - Ability of Baclofen in Reducing Alcohol Intake and Withdrawal Severity I - Preclinical Evidence.pdf
- (1.04 MiB) 403-mal heruntergeladen
-
- Krupitsky, E. M. et al. - Baclofen administration for the treatment of affective disorders in alcoholic patients.pdf
- (662.85 KiB) 416-mal heruntergeladen
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
-
- Mann oder Frau?:
Nochmals Danke @Papfl
Zurück zum Topic: „Pharmakologische Behandlung der komorbiden Depression bei Alkoholabhängigkeit.“
Wenn Ihr den Wirkstoff Eures Medikaments kennt, dann könnt Ihr direkt bei den Anhägen 12.1 bis 12.35 einsteigen. Besser geht’s nimmer.
Meint DonQuixote
Zurück zum Topic: „Pharmakologische Behandlung der komorbiden Depression bei Alkoholabhängigkeit.“
Wenn Ihr den Wirkstoff Eures Medikaments kennt, dann könnt Ihr direkt bei den Anhägen 12.1 bis 12.35 einsteigen. Besser geht’s nimmer.
Meint DonQuixote
/ / / / /
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Alltags-Tipps zu Baclofen und Alkohol“