Trocken oder Tod-Alltag eines Alkoholikers-Doku

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Trocken oder Tod-Alltag eines Alkoholikers-Doku

Beitragvon Chinaski » 21. Februar 2013, 10:31

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Trocken oder Tod-Alltag eines Alkoholikers-Doku

Beitragvon Ginger » 21. Februar 2013, 13:31

Habe diese Doku zweimal gesehen, ich bin nicht übersensibel, aber sie hat mich richtig erschüttert.
Hier fällt es mir schwer zu glauben, dass Baclofen viel hätte bewirken könnte. Trinkmuster und familiäre Situation - alles so verfahren (z.B. man spricht über ihn, während er am Tisch sitzt, als wäre er gar nicht da), mir schien es, als habe er sich bereits aufgegeben.
Er kaufte stets nur die kleinen 0,2er Wodkas - darin hab ich mich auch selbst wieder erkannt, auch damit kann man sich langsam umbringen. Obwohl ich das wusste - das vor Augen zu haben hat mich nachdenken lassen.

Mittlerweile ist der Mann, wie man in Foren lesen konnte, tot.
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Trocken oder Tod-Alltag eines Alkoholikers-Doku

Beitragvon Chinaski » 21. Februar 2013, 14:01

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Blackbird
Beiträge: 29
Registriert: 19. Februar 2013, 10:46
Hat sich bedankt: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Trocken oder Tod-Alltag eines Alkoholikers-Doku

Beitragvon Blackbird » 21. Februar 2013, 16:44

Chinaski hat geschrieben:Ich habe eine Dokumentation gefunden die ich sehr bewegend finde und die zum Nach/Umdenken anregt.
Was man sich und seiner Familie alles antut ist erschreckend und es so zu sehen finde ich für mich sehr heilsam!

Natürlich habe ich um den Schaden schon lange gewusst aber in meinen Hardcore Suffzeiten überhaupt nicht wahrgenommen.
Schlichtweg...es war mir total egal!

Watch this:

http://www.youtube.com/watch?v=uNzdEQ5Ib-w



Hi Chinaski,ich bin`s noch mal!

In der Tat sehr erschreckend,es war teilweise so als würde ich in einen Spiegel blicken.

Wenn ich mein Leben so reflektiere,muss ich eindeutig feststellen das der Scheiß Alk die Ursache
dafür ist,dass meine Ehe gescheitert ist.Und all die anderen Beziehungen die danach kamen auch.
Die meist auch nur 3,4 Monate gedauert haben,weil die Damen dann gemerkt haben wie ich "drauf"
bin.Mit der Konsequenz,dass man noch mehr gesoffen hat.Man wollt einfach nicht erkennen,dass
der Alk das eigentliche Problem darstellt.Es ist wirklich eine Schande was man seinem Umfeld damit angetan
hat.Und um Deine Worte zu benutzen,es war einem wirklich irgendwie Scheiß egal.

Ich kann nur sagen,wenn ich meinen Job auch noch verloren hätte wäre es mir genau so ergangen
wie dieser armen Sau in der Doku.

Fazit:Immer wenn der Suchtdruck im Anmarsch ist-Doku angucken!

Chinaski,wieder so`n super Ding von Dir,Klasse!

LG
Maik
Pokal oder Hospital (Ralf Waldmann)


Zurück zu „Diverses zur Alkoholabhängigkeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste