ich bin der Grinsi und bin Anfang 30. Seit meinem 14ten Lebensjahr habe ich mit diversen Suchtproblemen zu kämpfen, seit 1998 empfinde ich mich als Alkoholiker mit einer Tagesdosis von ca. 2L Wein. Am Wochenende wars dann oft auch mal ne Flasche Vodka für den Samstag Abend.
Seit einem Jahr bin ich in Behandlung (Hausarzt, Drogenberatung, Psychotherapie). Leider hat kaum etwas bei mir geholfen. Wenn ich nach 3 Wochen aus der Entgiftung kam, war das erste was ich tat die Entgiftung feucht-fröhlich zu feiern.
Meine Psychotherapie läuft gut und ich habe schon große Schritte nach vorne gemacht ABER: Das craving... der Schlaf... die Nerven.
Leider hatte ich letztes Weihnachten einen schweren Rückfall (aus privaten Gründen) und habe mich dann in den Feiertagen fast zu Tode gesoffen. Bis heute leide ich noch unter den "angelockerten" Schrauben...
Auf jeden Fall wurde mir klar, das ich was tun muss, mehr tun muss. Per Zufall stieß ich auf Baclofen (hab mich durch Wikipedia geklickt) und seit dem letzten Wochenende ist in mir der geradezu grimmige Entschluss gereift... Ich will es mit Baclofen versuchen. Zu verlieren hab ich nichts mehr.
![blus [blus]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/blush2.gif)
Ich habe mich sehr gefreut, dieses Forum gefunden zu haben! Leider plagen mich auch schon die ersten Probleme und Fragen. Meine Hausärztin weigert sich standhaft mir etwas Off Label zu verschreiben und im Internet finde ich keine Seite, wo ich das Medikament ohne Rezept bestellen kann. Alte Shops (Andalusien, Generica4all) sind tot oder haben das Mittel nicht mehr, andere wollen ein Rezept.
Daher eine ganz unverschämte Frage an euch: Wie bekommt ihr euer Baclofen (zB. Lioresal), wenn ihr keinen Doc habt, der euch aushilft... ?
Es ist schon zum Mäusemelken, da liest man sich durch tausend Erfahrungsberichte und plant schon den eigenen Ablauf durch... und dann das... ich finde das Mittel nirgends.
![sad [sad]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/sad.gif)
Was wäre euer Rat... solange "Ärzte surfen" bis ich einen finde? Das wird wohl sehr schwer.... (Raum Stuttgart). Ich wäre für jeden Rat unendlich dankbar!
Viele Grüße,
Grinsi