wow, was hier immer hinlegt wird an satzzeilen
aber schon spannend, was man so liest, wenns mir zu dreckig ist...geh ich.
ich mag moderierte foren, aber auch nicht wieder zu viel, ein wenig schon...aber wenn der moderator abfaerbt inweit weit darf er abfaerben? *hihi*
wir drehen uns wieder im kreis *empfind*, also mein statment waere:
ich mag das , es hat einige tausen users mehr und es scheint zu funktionieren.
warum tun wir uns hier so schwer?
ich habe da mal oefters drueber gegruebelt und ich denke fast das dies eine nationale sache ist, naemlich eine deutsche *lol* wir deutschen sind so, die englaender, verhalten sich im internet irgendwie viel lockerer. wir puhlen in der noch so kleinsten sache rum und die, scheinen irgendwie auch ueber dinge wegzusehen.
aber der umgang ist auch irgendwie ganz anders, lest euch mal ein wenig um dort...wer englisch kann natuerlich.
ich denke ich habe hier ein paar grundregeln, die sind hal, es ist unmorderiert, wenn mir jemand das forum kaputt machen will, dann schreite ich ein.
und nur mal zum nachdenken...hatte wohl gestern sonne gehabt, das ich vor dem rechner sass und die PN gleich bekam und zeit hatte dies direkt zu aendern.
wenn nun zb. der fall eingetreten waere, das ich in den urlaub ging und 14 tage spaeter, wohl mehrere pn's bkommen haette. duerfte ich wohl viele schmaehmails und nachtritte bekommen haben...siehste der schaut nicht danach bla bla bla.
hey, gestern hatte ich wohl glueck....aber ich lasse mich auch nicht in die schiene druecken, das ich immer da zu sein habe. ich bin selbst betroffener, der aber noch ein leben fuehrt neben dem forum und das lasse ich mir hier von ekinem nehmen
also ich glaube, wenn alle mal etwas lockrer waeren und nicht nur sofort auf angriff stuenden, ginge es noch besser.
aber ich denke, man merkt schon eine entwicklung...das forum heute und das selbe vor 1.5 jahren.
manchmal sehe ich uns (nun seit nicht sauer, aber der gedanke bringt mir immer ein kleines schmunzel ins gesicht), wie die kleinen lemminge auf einem schiff.
ein schiff hat immer ein steuerad fuers ruder, ein moderiertes forum, da steht der kaptaein amsteuerad und wir, wir steuern durch das
gewicht. wir verlagern uns, mal rechts mal links. so fuehren wir das schiff, mehr oder weniger.
nun kommt ein sturm, mit einer riesen bugwelle, BUM, da fliegen die lemmige nur so durch die gegend. manche koennen sich auf dem schiff halten, ander fallen ueber board, manche schaffes es wieder an board zu kommen und manche gehen auch fuer immer verloren...aber lemminge, geben nie auf. sie kommen immer wieder, neue mit alten, alle kommen wieder zusammen. alle sind gleich, lemminge eben.
und was ist mit dem kaptain, der das ruder ach so fest haelt, was ist wenn der mal ueber board geht, wenn er mal falsch navigiert. lemminge sehen vielleicht unsicher aus, in ihrer art, aber fuer mich auf lange sicht, haben die lemminge eine viel groesse ueberlebenchance als der einsame kapitain.
*hoffediestorygefaellt*