Nebenwirkungen

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
HDDriver
Beiträge: 1
Registriert: 13. Januar 2013, 16:33
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Nebenwirkungen

Beitragvon HDDriver » 13. Januar 2013, 17:35

Hallo. Ich bin Thomas aus Frankfurt.
Eigentlich bin ich nicht so ein Foren/Vereinstyp der sich gerne mit Anderen austauscht.
Aber nun mal keine Regel ohne Ausnahme.
Kurzes Resümee. Ich bin 57 Jahre alt, und seit jetzt über 20 Jahre auf Alk
Davor kein Tropfen. Hatte es mehr mit dem Rauchzeugs. Starke Rothändler Raucher und jeden Tag gekifft.
Trinke eigentlich nur Wodka. Da ich das ganze kontrollieren wollte, kaufe ich mir seit Jahren für teures Geld nur 0,1er Flachmänner an Kiosk und Tankstelle. Trotzdem, das ich das recht lange unter einem ¼ L. halten konnte, war ich vor einigen Monaten bei nun fast 1/2 Liter Wodka täglich angekommen. Dazu noch jeden Tag zwei bis drei Pfeifchen. Solange bis die Lichter ausgehen. Die bekannten Begleiterscheinungen muss ich nicht aufzählen.
Ich bin dann, auch durch dieses Forum hier, auf Baclofen gestoßen, und dachte, das probierst du mal.
Habe mir natürlich gleich das Buch von Dr. Ameisen gekauft.
Seit zwei Monate steigere ich jetzt meine Dosis (leider durch meine Vergesslichkeit immer wieder Verzögerungen) und bin jetzt bei ca. 150mg angekommen.
Nach zeitweise Erfolg, wo ich Tage hatte mit „nur“ 150 g. Wodka, jetzt zeitweise wieder 350 g Wodka.
Also die Wirkung von Baclofen ist bei mir sehr unstetig. Dafür aber jetzt vermehrt Nebenwirkungen.
Starke Schlaflosigkeit und Unruhe. Magengrummeln und starke Blähungen in Magen (permanentes aufstoßen) und Darm. Pelziger Geschmack im Mund und alles Essen schmeckt nach gar nichts (wie ohne Salz).
Auch das sprechen fällt mir manchmal schwer. Lalle (obwohl kein Tropfen getrunken) wie besoffen, und sabbere z.T. beim sprechen. Auch Gleichgewichtsstörungen wie unter Suff sind mir schon aufgefallen.
Manchmal kommt es mir vor, als würde Baclofen einfach nur den Suff simulieren.
Dazu noch die letzte Zeit vermehrt Potenzprobleme, die mir eigentlich bis dato, trotz meines Alters, absolut fremd wahren. Obwohl ich dazu bis jetzt hier nicht gelesen habe, ist dies jetzt der Grund meines Forum Beitrags.
Wer hat solche, oder ähnlich Erfahrung gemacht.
Zuletzt geändert von HDDriver am 18. Januar 2013, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Nebenwirkungen

Beitragvon fetsecht » 13. Januar 2013, 18:05

Hallo und gut dich zu lesen hier,

verstehe gerade nicht,

Nach zeitweise Erfolg, wo ich Tage hatte mit „nur“ 150 mg. Wodka, jetzt zeitweise wieder 350 mg Wodka.


du denkst nun an mg baclofen oder mg alkohol?


Starke Schlaflosigkeit und Unruhe. Magengrummeln und starke Blähungen in Magen (permanentes aufstoßen) und Darm. Pelziger Geschmack im Mund und alles Essen schmeckt nach gar nichts (wie ohne Salz).
Auch das sprechen fällt mir manchmal schwer. Lalle (obwohl kein Tropfen getrunken) wie besoffen, und sabbere z.T. beim sprechen. Auch Gleichgewichtsstörungen wie unter Suff sind mir schon aufgefallen.
Manchmal kommt es mir vor, als würde Baclofen einfach nur den Suff simulieren.


schlaflosigkeit, yep...aber obs an baclofen liegt oder das man sauber und auf entzug ist, ist mir bis heute nicht klar.
blaehungen kenne ich, gerade im hohen bereich von baclofen...nenne es nebenwirkungen. ;)
permanetes aufstossen nicht kenne.
salz mangel ...nope.
lallen kenne, aber nur wenn hoehere dosi, sabbern, mehr im schlaf, aber wie du sagst, als ob man betrunken ist.
baclofen simuliert keine trunkenheit, man fuehlt sich ab und an trunken...kenne es meist in hoher dosis so.


im grunde denke ich, du bist auf dem richtigen weg [biggrin]

und wenn du die nebenwirkungen fuer eine zeit auf seite schiebst.
wirst du sauber sein, es kommt...bin mir da total sicher.
aber so aehnlich erging es mir auch immer.

und potenz probleme, yep die sind wie hier oefters gelesen fuer mehere da, gehen aber wieder.
= bleibenen schaeden, hatte ich noch icht gelesen.

gruss

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Nebenwirkungen

Beitragvon DonQuixote » 14. Januar 2013, 16:28

Hallo Thomas

Alle von Dir genannten Nebenwirkungen sind bekannt und können manchmal auftreten. Langsameres Hochdosieren, vorläufiges verharren auf der jetzigen Dosis oder vorübergehend leichtes Reduzieren ist der einzige Rat, den ich Dir geben kann. Und ganz ganz wichtig: Unbedingt regelmäßig einnehmen, Handy-Wecker stellen!

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast