Beitragvon Rettungsflugsaurier » 18. Dezember 2012, 15:05
Wohl wahr... für Abstinenzler oder solche die es werden wollen ist das Zeug wohl ausdrücklich nicht gedacht. (Höchstens als Stütze auf dem Weg zur Abstinenz, aber das kann BAC ja auch)
Gedanke wäre eher wie folgt: (und wir unterstellen jetzt einfachmal, das das Zeug auch wirkt wie gewollt)
Wenn ich mich nun für ein weitgehend abstinentes Leben entscheide, aber dann vlt. bei wenigen besonderen Anlässen auch mal in überschaubaren Mengen was trinken möchte, dann könnte ich ggf. mit Hilfe von Nalmefen vorbeugen, das es eben tatsächlich bei überschaubaren Mengen bleibt.
Oder vlt. wäre es ja auch das Mittel der Wahl, wenn man eigentlich abstinent lebt, dann aber eben doch mal einen Rückfall hinlägt. Wenn es stimmt, das durch Nalmefen vo allem der Wunsch nach dem 1. Glas weiterzutrinken unterdrückt wird, dann deutet das doch in die Richtung.
Aber nochmal - ich bin da selbst sehr skeptisch (war ich aber bei BAC auch) und wer gelegentlich meine beiträge hier liest, der weiss das ich immer predige - einfach Pille einwerfen reicht nicht! Da gehört schon sehr viel mehr dazu, egal ob nun mit oder ohen BAC, Nalmefen oder was auch immer.
LG
Retti
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?