Hi Susann, hi betalbatim &all.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Sodele, ist heute zu Ende gegangen.
Alles in Allem gut gelaufen. Kein Alkohol für 49 Tage, wenn das nix ist.
Insgesamt habe ich von den sieben Wochen je etwa die Hälfte mit, die Hälfte ohne Bac durchgezogen.
Klares Fazit: ohne Bac geht's, mit geht's leichter. Keine große Überraschung, aber doch immer mal wieder interessant.
Ohne setzen viel frührer die "inneren Verhandlungen" ein. Ach, heute vielleicht, den einen Tag, das ist doch nicht das Drama blablabla.
Und das sind, neu für mich, eindeutig keine Trinkwünsche gewesen, sondern automatisch einsetzendes - ja was? Nennen wir es beim Namen? Craving. Wenn man ehrlich ist. Insofern stimmt das oben angegebene "kein Verlangen" also eigentlich nicht. Richtig muss es heißen: kein übermächtiges Verlangen.
Das hat jetzt zwar nicht zum Trinken geführt, aber irgendwie hat man ja doch besseres zu tun, als die halbe Prozessorleistung für ein "ich-trink-heut-nix-ich-trink-heut-nix-ich-...-Mantra" zu verjubeln.
Also arrangiere ich mich - zumindest für's Winterhalbjahr, wenn auch noch der Novemberblues seinen Tribut fordert - mit der Dauermedikation und Feierabend.
Sommer können wir ja dann nochmal neu auswürfeln, aber bis April ist die Diskussion um ob oder ob nicht abgeschlossen.
Dann hab ich Doof mich natürlich auch noch mit meinen Vorräten verrechnet (ja, in 10mg Tabletten ist weniger Wirkstoff als in 25ern, Willo...
![dash [dash]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/dash1.gif)
), so dass ich nun auch noch bei meiner Lieblings- und Hausärztin vorstellig werden musste.
Da man bei ihr nur einen kurzfristigen Termin bekommt, wenn man nachweislich aus dem Hals blutet, sah ich meine Felle schon wegschwimmen. Aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt und wer nicht heiratet, kriegt keine Schwiegermutter: angerufen, Problem geschildert, 20 Minuten später mit Privatrezept für 100 Lios wieder 'rausmarschiert. Geht doch.
Ach ja, das wollte ich auch noch erzählen: fragt mich nicht, warum, aber ich komme mit Lioresal besser hin als mit den AWD. Es setzt irgendwie "sanfter" ein und hat mehr "Dauerschub". Absolut k.A., warum, is' auch letztlich egal. Die paar Euronen mehr wird der Haushalt verkraften.
Und aus meiner komplizierten Sonntag anders als Montag anders als Dienstag Dosiererei ist ein simples 10-10-10 geworden. Weil einfach einfach einfach ist, sozusagen. Es ist zwar NW-mäßig etwas besser mit meinem 7x7 - Plan, aber soooo groß ist der Unterschied dann auch wieder nicht, also pfeiff' auf kompliziert.
Jo, das war's eigentlich aus dem Westen, alles Gute für Euch und bis demnächst
Willo
10-10-10
Alk 0