wie lange bac nehmen?

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
baerli1962
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

wie lange bac nehmen?

Beitragvon baerli1962 » 17. November 2012, 19:03

habe vor 5 monaten mit bac angefangen und seitdem bis auf 2 piccolos keinen alkohol mehr getrunken.
ich habe mein bac auf 25mg runterdosiert von 75-100mg.
jetzt schleicht sich plötzlich wieder das gefühl des trinkenwollens ein [mad] . ich würde soooo gerne mal wieder leckeren weisswein trinken.
sollte ich vielleicht mit bac wieder hochfahren.
muss gestehen dass ich es jetzt eine zeitlang tagsüber garnicht mehr genommen habe, da ich es dauernd vergessen habe.
kann das schuld daran sein.
gibt es eigentlich einen zeitpunkt an dem man weiss "hurra nun hab ich es geschafft"?
gott sei dank bin ic von schlaftabletten ganz weg, d.h. ich nehme abends melatonin und zitronenmelisse, das wirkt bei mir in verbindung mit bac saugut.ich habe seit jahren nicht mehr 5-6std. am stück geschlafen.
diesen zustand habe ich aber erst seit ca. 3 wochen.
davor war die schlaferei ohne tabletten eine katastrophe.
so hoffe nun dass irgendjemand über mein geschreibsel drüberschaut und eine antwort für mich hat.
lg baerli

P4T3R
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: wie lange bac nehmen?

Beitragvon P4T3R » 18. November 2012, 02:10

It said some lives are linked across time, connected by an ancient calling that echoes throught the ages.

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Beitragvon DonQuixote » 18. November 2012, 16:26

/ / / / /

Thread-Starter
baerli1962

Beitragvon baerli1962 » 19. November 2012, 18:10

hallo ihr lieben,
danke für die antworten.
ich versuche bac jetzt wieder gaaaaanz regelmäßig zu nehmen. nein ich versuchs nicht ich tus!!!!!!
leider zappeln meine kleinen männchen in hirn aber immer noch ganz heftig.
vielleicht sollte ich einfach mal nachgeben und mir ein glas gönnen.
was weg ist ist das verlangen nach dem zustand des betrunken seins.das war davor vordergründig.
jetzt möcht ich einfach nur ein glas leckeren wein geniessen, d.h. ich würde mir keinen fusel (habe mir 89cent wein gekauft da ich mir nix teureres leisten konnte, und bei 2flaschen pro tag läppert sich das) mehr kaufen sondern was richig gutes.
irgendwie schwingt aber die angst mit nicht wieder aufhören zu können. meint ihr ich kann es versuchen?
einen schönen abend aus dem kühlen spanien
baerli

Argentina1
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitragvon Argentina1 » 20. November 2012, 00:55

Hola Bärli,
Como estas?
Auf deine Frage ob du es mal versuchen könntest würde ich generell drauf antworten: Nein, tu es nicht. Wenn du schon 5 Monate so hart warst würde ich es nicht machen, bzw. ich hätte Angst davor wieder um zu kippen. Andererseits sprang mir aber dein Satz in die Augen das du kein Verlangen mehr hast betrunken zu sein, und DEM SATZ ja kann ich zustimmen, denn genau dieses Verlangen habe ich auch, bzw. es ist kein Verlangen, sondern eher eine abgrundtiefe Angst das ich mich betrünken könnte - und seitdem klappt es bei mir, hat aber auch seine Zeit gedauert. Ich sage dir also weder nein noch ja, denn die Entscheidung ist deine, dennoch würde ich eher zum nein tendieren....um ehrlich zu sein.

Saludos Argentina ( nett heiß hier!!!)

rockine1
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitragvon rockine1 » 20. November 2012, 11:09

Hallo baerli,

wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst: Es ist nach 5 Monaten noch zu früh, um Experimente zu wagen. Ich musste allerdings diese Erfahrung auch selbst machen, um zu dieser Überzeugung zu kommen.

Ich denke, gerade jetzt in dieser Phase solltest Du stark bleiben. Dein Vermissen scheint noch ziemlich stark zu sein, aber wenn Du jetzt nicht nachgibst, geht das vorbei. Bei mir sind aus den vermissenden Gedanken lediglich kleine, wehmütige Gedanken geworden. Lass die Zeit für Dich arbeiten; es verändert sich noch ganz viel.

Nachdem Du oft vergisst, das Baclofen zu nehmen, spricht das eigentlich auch gegen eine Erhöhung der Dosis, denn gegen das Vermissen an sich hilft es nicht. Auch hier hilft nur die Zeit. Vielleicht hilft es eher, Dir vorzustellen, dass der Alk wirklich für Dich gestorben ist. Dann könntest Du ihn auch nicht jederzeit wieder zu Dir holen und müsstest es einfach akzeptieren. Das Problem ist ja nur, dass er an jeder Ecke verfügbar ist und Du ihm jederzeit die Tür öffnen kannst.

Das Gefühl, es „geschafft zu haben“, stellt sich bei mir schon des öfteren ein (ich bin jetzt fast 11 Monate trocken mit Ausnahme ½ Glas Sekt), allerdings immer mit dem Hintergedanken: Wer weiß, was morgen ist?

Ansonsten kann ich mich nur voll und ganz P4T3Rs Kommentar anschließen.

Im übrigen würde ich an Deiner Stelle, falls Du Experimente wagst, eben NICHT den teuren, super-guten Wein verwenden, sondern vielleicht sogar am besten Deinen Billig-Fusel. Damit Du das Trinkerlebnis eben nicht als tolles, schönes Erlebnis verbuchst, sondern dass eher die Gedanken kommen: Nein, das will und brauche ich nicht mehr.

Ich wünsche Dir in jedem Fall weiterhin alles Gute, und berichte weiter. Würde mich sehr interessieren, wie es bei Dir weitergeht.

Glg

Rockine

Thread-Starter
baerli1962

Beitragvon baerli1962 » 20. November 2012, 20:16

hallo ihr lieben,
ja ich denk auch ich muss noch sehr sehr vorsichtig sein.rockine die idee keinen gutenwein zu kaufen ist schon recht gut.vielleicht sollt ich mir irgendwas richtig saures kaufen, vielleicht vergehts mir dann.. [biggrin]
bis vor kurzem war es kein problem damit, ich bin hoch erhobenen hauptes am alkohol vorbeigegangen.und jetzt, ich schleich um das regal wie ein dieb, ausser heute bei lidl, der hat nur müll.... [angel]
momentan geht es mir psychisch nicht so gut und ich glaub nun dass das auch mit ein grund ist warum ich wieder alk möchte.zudem hab ich momentan kein geld fürs fitnesstudio, davor bin ich 5mal die woche hingegangen.
ihr seht also lauter gute gründe rückfällig zu werden [help]
aber noch sitz ich hier bei lecker heißem tee, ja bei uns in spanien ist es jetzt abends kalt. [whistle]
ich werde weiter berichten wie es mier ergeht und freu mich wenn ich mal wieder was von euch hör.
lg baerli

Thread-Starter
baerli1962

Beitragvon baerli1962 » 6. Dezember 2012, 23:01

ich brauch mal wieder eure hilfe.
habe jetzt meinen zappelnden männchen im gehirn nachgegeben und 2x alk getrunken, und es ist mir erstaunlicherweise gelungen den rest von nur 1 flasche in den kühlschrank zu stellen. das wäre vor bac nicht möglich gewesen. [dance]
das zweitemal hab ich aus frust getrunken, und eigentlich wollte ich da den zustand des betrunkenseins erreichen. [ireful] hab aber dann doch noch die reissleine gezogen und es ist bei einer flasche geblieben (ich weiss es ist viel zu viel ) und ich habe mich nicht zugesoffen. trotzdem habe ich mich dann so gefühlt [wacko] .

mein exfreund, mit dem ich in einer wg wohne, meinte dass ich als ich bac regelmäßig 4x nahm und bei 75mg war, ausgeglichener und mehr ruhe ausgestrahlt hätte. kann das sein, oder bildet er sich das ein?
ich hatte kein lmaa gefühl damals als ich 75mg nahm. [nea]
aber das könnte ich momentan brauchen. darum wahrscheinlich gerade mein drang wieder alk zu trinken.
bin aber heute trotzdem wieder bei teeeeeeeeeeeeee [whistle]
einen sonnigen gruß
baerli

Zurück zu „Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol“