Neu

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Pinguin1960
Beiträge: 4
Registriert: 9. November 2012, 21:02
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Neu

Beitragvon Pinguin1960 » 9. November 2012, 21:19

Hallo Mitkämpfer,
durch Zufall, oder war es ein Wink des Himmels, bin vor ein paar Tagen auf dieses Forum getroffen.
Nun zu mir:
Ich bin 52 Jahre alt, weiblich. Seit meinem 15 Lebensjahr mit dem Alkohol, hauptsächlich Bier, sehr bekannt. Was mit Wochenend-Trinken begann steigerte sich natürlich über die Jahre. Es gab irgendwann keine alkoholfreien Tage mehr, was mich natürlich sorgte, aber aufgrund des noch guten Gamma GT Wertes, nichts ändern ließ.
So war es bis vor 4 Jahren. Mein Mann starb im gemeinsamen Urlaub im Ausland nach einem Sturz von der Dachterrasse. Seit dem trinke ich mich jede Nacht fast bis zur Besinnungslosigkeit. (Ausnahme: 6 Wochen in einer Psycho-Klinik, in die ich mich selbst, ca ein halbes Jahr nach dem Tod meines Mannes, nach einem Nervenzusammenbruch mit Panik-Attacken, habe einweisen lassen. Ohne Suchtdruck.)
Inzwischen habe ich zwei Therapien gemacht. Allerdings nicht wegen des Alkohols, sondern um meine Angst beherrschen zu lernen. Es ist ein wenig besser geworden, aber ich bin nicht wieder alte. Was aber auch nicht zu erwarten war, weil ich damit ja nicht mein altes Leben zurückbekommen habe. Nach 48 Jahren, erst die Eltern, Freunde und 24 Jahre lang mein Mann, hat mich plötzlich niemand mehr an die Hand genommen und mein Leben geebnet. Damit muss ich klarkommen und da kann mir auch keine Therapie helfen.
Ich bekomme alles geregelt, was getan werden muss, aber der Kater am morgen (mittlerweile komme ich auf bis zu 4 l Bier am Abend) und die stetige Angst vor allem und jeden muss aufhören.
Ich habe mir gestern BAC bestellt und natürlich war die Angst wieder da.
"Es ist illegal!!!  Was ist, wenn der Zoll mich erwischt? Was, wenn das BAC nicht echt ist? Was, wenn die online-Apotheke nicht seriös ist und meine Kreditkartendaten missbraucht? Und so weiter, und so weiter........
Es ist Kacke, wenn du plötzlich allein, unbeschützt ohne nachfragen zu können, Entscheidungen treffen musst.
Vielleicht könnt ihr mich ein wenig beruhigen. Oder soll ich mich gleich selbst anzeigen und erschießen?

Danke, für eure Aufmerksamkeit.

P.S. Und jetzt kommt die Angst davor, dieses ins Forum zu stellen, aber wenn ihr es lest, habe diese wohl erfolgreich bekämpft!?

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neu

Beitragvon Argentina1 » 10. November 2012, 01:41

Hallo Pinguin,
Herzlich willkommen im Forum und für deinen Mut hier zu schreiben! Es tut mir sehr sehr leid was dir passiert ist und manchmal denke ich einfach "müssen einem Menschen solche Dinge passieren? Warum und wozu und ist es eigentlich nicht schon fast "normal" das man dann so abrutscht? Die Antwort ist leider nein, einige Menschen überwinden die schlimmsten Schicksalsschläge und andere halt nicht, woran das liegt weiß ich nicht.

Ich musste etwas schmunzeln als ich von deiner "Angst" laß dass du nun Bac bestellt hast und was alles passieren KÖNNTE. Aber das ist alles irrelvant, alles was passieren könnte, kann genauso gut nicht geschehen - und so ist es meistens auch, aber als Angstpatient dreht man halt weder jeden Kleinigkeit erst ein mal durch und die beste Möglichkeit um das Kopfkino abzuschalten ist sich erst mal zu betrinken....

Ich habe bis vor einem Jahr oder vielleicht sogar weniger auch genauso kopflos gehandelt wie du, ich kann dir auch nicht sagen ob es das Bac, das Forum, einige "private Kontakte (PM)" oder private Einsicht dazu geführt haben, dass ich NICHT mehr kopflos handel. Nur manchmal, ganz manchmal überkommt es mich noch, aber ich kann es mittlerweile sehr gut kontrollieren und automatisch auch meinen Alk Konsum - da scheinen sich bei mir eine Sache der anderen die Hand zu geben.

Von heute auf morgen verändert sich keiner, auch nicht mit Bac, deswegen rate ich dir jetzt schon, hab Geduld mit dir, alles braucht seine Zeit. Versuche erst einmal ruhig zu bleiben was die Bestellung angeht, dann fange mit Bac einfach "ganz normal" an und gewöhne dich an den Effekt. Vor allem wirst du aber lernen müssen "alleine" mit deinem Leben zu Recht zu kommen, ob es dir gefällt oder nicht. Ich bin auch immer gerne an die Hand genommen worden, wenn es Probleme gab - ansonsten eher rebellisch und dadurch entstanden meine Probleme [smile] - aber ich habe gelernt, dass nicht jedes Problem unlösbar ist, schon gar nicht um sich zu betrinken ( dann ist es am nächsten noch größer), sondern man muss lernen "cool" zu bleiben und weißt du was? Das ist gar nicht sooooo schwer!!! Ich habe auch 40 Jahre gebraucht um das zu kapieren und jetzt wo ich es weiß erscheint mir mein Leben wesentlich einfacher und lebenswerter.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und in DIESEM Forum kannst du dir wirklich alles von Herzen schreiben - das macht dieses Forum so einzigartig [smile] .

Lg Argentina

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neu

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 10. November 2012, 06:30

Hallo Pinguin [hi_bye]

du hast hier geschrieben... Ergo hast du DIESE Angst schon mal überwunden. Ist doch klasse!
Wie wir wissen sind Alk (Mißbrauch) und Angst alte Weggefährten die gerne zusammen aufkreuzen, aber eben auch gemeinsam wieder verschwinden. Du solltest Dir aber auch vor Augen halten, das Angst eigentlich etwas ganz natürliches und auch wichtiges im Leben ist.
Angst schützt uns vor gefährlichen Situationen und schärft den Verstand, wenn es mal brenzlich wird... Angst kann ein guter Lehrer für die Vernunft sein und hat nicht unwesentlich Einfluss auf unser Weltbild (Was ist GUT, was ist SCHLECHT, was ist BÖSE?). Kurz: Ohne Angst wären wir eigentlich gar nicht lebensfähig.
Nur leider ist das ganze insbesondere aus Psychologischer- und Neurologischer Sicht eben auch überaus komplex und wenig "greifbar". Wohl auch noch lange nicht erschöpfend erforscht. Offensichtlich lässt sich das natürliche und gesunde innere Gleichgewicht leicht aus den Angeln heben. Sei es durch toxische Stoffe (Alk...) oder durch einschneidende Schicksalsschläge wie der Tod deines Mannes. Dann spielt die Psyche und die Körperchemie schnell verrückt und plötzlich treten Ängste auf, wo eigentlich keine sein sollten. Das Ganze wird dann schnell zur vernichtenden, alles einsaugenden Spirale, scheinbar ohne Ausweg...
Am Ende stehen dann unkontrollierbare Panikattacken und Angst vor der Angst.
Das Fatale in Kombination mit Alkohol ist, das es ja kurzfristig tatsächlich hilft/beruhigt/betäubt. Aber eben nicht, ohne seinen Preis dafür zu fordern!
Hast Du das Buch von Ameisen gelesen? ("Entdecker" der BAC-Therapie) Er schreibt: Oliver Ameisen schreibt in seinem Buch (Das Ende meiner Sucht): "Ich sage den Ärzten nehmt mir die Angst und ich trinke nicht mehr, aber die Ärzte sagen: hören sie auf zu trinken, dann verschwindet die Angst". Ich glaube, beides ist richtig, denn es hängt eben untrennbar miteinander zusammen.
Auch eine Therapie gegen die Angststörungen macht erst dann sinn, wenn du vorher der Angst seine wichtigste Nahrung nimmst - Den ALK! Und genau hierbei kann BAC die bestimmt gut helfen. Insbesondere, da es ja selbst auch eine beruhigende Wirkung hat die dich je nach Dosis teils regelrecht Teilnahmslos und Gleichgültig gegenüber vielen macht. Frei nach dem Motto: Was dir sowieso egal ist braucht dir keine Angst zu machen!
Keine Sorge, diese Total-Egal Haltung stellt sich wieder ein, sobald du deine individuelle Dosis gefunden hast und sich der Körper auf BAC eingestellt hat. Es ist (anfangs) sehr schwierig die richtige Ballance zu finden aber du schaffst das schon! Und wir sind ja auch noch da und helfen, wo wir können.

LG
Retti
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Thread-Starter
Pinguin1960
Beiträge: 4
Registriert: 9. November 2012, 21:02
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neu

Beitragvon Pinguin1960 » 10. November 2012, 09:49

Vielen Dank,
für eure freundliche Aufnahme. [smile]
Ich war richtig erleichtert, als ich sah, dass jemand reagiert hat.
Ich hatte letzte Nacht geträumt, dass mich niemand wahrnimmt und meine Vorstellung im Forum für immer unbemerkt bleibt. Ich bin halt ein einsamer kleiner Psycho. [black_eye]
So, nun heißt es abwarten bis das Zeugs eintrifft und weiterhin das Netz durchforsten nach interessanten Berichten zu BAC.

LG
Ihr werdet wieder von mir hören.

Benutzeravatar

Susann
Beiträge: 172
Registriert: 12. April 2012, 14:09
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neu

Beitragvon Susann » 12. November 2012, 14:28

Hallo Pinguin!

Diese Angst, hier vielleicht keine Antworten zu bekommen, war völlig umsonst. Schon wieder eine weitere Hürde gemeistert, oder!?

Lies hier mal in Ruhe weiter und Du wirst viele interessante Berichte finden und bis Dein Bac dann eintrifft, wirst Du wissen, wie Du es einzunehmen hast bzw. was für NW es vielleicht haben könnte. Aber das ist bei jedem unterschiedlich, ich hatte so gut wie nie mit NW zu kämpfen.

LG Susann
Jeder Krise kann man nur mit absoluter Ehrlichkeit entgegentreten!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Pinguin1960
Beiträge: 4
Registriert: 9. November 2012, 21:02
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neu

Beitragvon Pinguin1960 » 12. November 2012, 16:39

Hallo Argentina, Retti und Susann,
seit ich das erste Mal von BAC gelesen habe, drehen sich meine Gedanken um nichts anderes. Ich stieß darauf durch einen Bericht im Hamburger Abendblatt. Dort stand, dass Alkoholiker, selbst nach einer erfolgreichen Therapie, eine um 20 Jahre verkürzte Lebenszeit haben und Frauen im Durchschnitt mit 60 sterben. Ich dachte, ok, also noch 8 Jahre, dann macht es ja absolut keinen Sinn irgendwelche langjährigen Therapien zu machen.
Plötzlich habe ich mich uralt gefühlt. Nur noch 8 Jahre!?!?!?!?!
Dabei hatte ich doch beschlossen mein neues Leben endlich in Angriff, an zu nehmen.
Argentina, ich handele "leider?" niemals Kopflos.
Ich mache immer alles mit Bedacht, nie spontan, und habe noch nie geschrien, getobt oder mit Tellern geworfen.
Obwohl ich meine Trauer gerne einmal rausschreien würde.
Und ich habe auch noch nie irgendetwas ungesetzliches gemacht. Nicht mal falsch geparkt.
Und jetzt bestelle ich mir im Internet BAC obwohl ich weiß, das es nicht legal ist. Das macht mir wirklich Angst. Aber, die Erfolgsgeschichten machen eben auch Hoffnung.
Natürlich mache ich mir jetzt schon Gedanken über die "Folgebeschaffung".
Ich sehe mich schon wie ein Junkie am Hauptbahnhof stehen.
Dabei habe ich noch nicht mal mit BAC angefangen, geschweige denn es vor mir liegen. Vielleicht habt ihr ja irgendwann einen Tipp, bezüglich Arzt in HH.

So, genug gefaselt. [biggrin]
LG
P.S. Gibt es eine Einstellung mit der ich festlegen kann, dass nur Mitglieder meine Berichte lesen können? Ich leide, glaube ich, jetztnauch noch an Verfolgungswahn.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Neu

Beitragvon DonQuixote » 13. November 2012, 17:49

Guten Tag Pinguin

Pinguin1960 hat geschrieben:Vielleicht habt ihr ja irgendwann einen Tipp, bezüglich Arzt in HH.

Ich habe Dir eine PN geschickt.

Viel Erfolg wünscht DonQuixote

P.S. Eine solche Einstellung gibt es nicht. Alle Beiträge sind öffentlich einsehbar.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Pinguin1960
Beiträge: 4
Registriert: 9. November 2012, 21:02
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neu

Beitragvon Pinguin1960 » 15. November 2012, 15:49

@all
Ich habe einen Termin bei dem Professor in HH (ich weiß nicht, ob ich den Namen öffentlich nennen darf?) bekommen.
Erst in drei Wochen, aber vorher wird mein bestelltes BAC wohl auch nicht eintreffen.
Keine Ahnung wie ich es mit meiner Angst bewerkstelligen kann dort hin zu kommen, aber der Termin steht und vermutlich kennt er sich mit Menschen am Rande des Nervenzusammenbruch aus.
LG

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Neu

Beitragvon DonQuixote » 15. November 2012, 19:42

Hallo Pinguin

Gratuliere zum Arzttermin! Lass das dann lieber mal mit dem Baclofen aus dem Internet. Fange lieber unter Anleitung, mit sauberem Protokoll und sauberem Medikament an. Das Dope aus dem Internet kannst Du ja auf Halde legen, das hält locker ein Jahr.

Alles Gute wünscht DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste