Mucki stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
mucki
Beiträge: 27
Registriert: 20. April 2010, 13:09
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Mucki stellt sich vor

Beitragvon mucki » 21. April 2010, 18:11

Hallo, ich bin 64 Jahre alt, seit 15 Jahren auf der Suche nach dem Ende der Alkoholsucht.Mein Mann ist coabhängig, aber ihm schmeckt (gotlob)kein Alko. Wir kennen uns seit 37 Jahren, er hat schon viel mit mir mitgemacht, aber er hält zu mir.
Alles was möglich ist habe ich bereits gemacht: 5 Entziehungskuren, viele Entgiftungen, Gruppentherapien usw.
Als ich das Buch von O.Ameisen las, habe ich wieder Hoffnung bekommen. Nur, alle meine"Suchtexperten/Ärzte"halten nichts von Baclofen und verschreiben es mir nicht. Kennt Ihr in München und Umkreis einen Geheimtip-Arzt? Ich weis nicht mehr, wohin ich mich wenden kann und bin froh, dieses Forum entdeckt zu habe. Liebe Grüße

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Mucki stellt sich vor

Beitragvon craving » 21. April 2010, 18:34

Hallo Mucki,

Erstmal ein herzliches Willkommen. Hier bist Du richtig!

Also bist Du Alkoholabhängig geworden, während Du mit Deinem Mann zusammen warst, der nicht trinkt. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, mich würde aber doch interessieren wie Du zur Flasche gekommen bist.

Baclofen ist leider immer noch zum Teil eine Selbstmedikation. Obwohl eben Ameisen geschrieben hat, daß viele Argumente gesammelt worden sind um einen Großteil der Ärzte zu überzeugen. Werd mich da gleich ranmachen und schauen ob ich die Info bekommen kann. Wenn ja, poste ich sie hier.

Alles Gute, Baclofen hilft wirklich!
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

unbewohnt
Beiträge: 71
Registriert: 18. April 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Mucki stellt sich vor

Beitragvon unbewohnt » 21. April 2010, 20:23

Hallo Mucki,

süßer Name, gefällt mir [lol] . Welcome!!!
Ich bin auch noch ganz neu hier und im Moment sehr gespannt, ob mein (neuer) Hausarzt mir das Mittel verschreiben wird. Ich war am Montag bei ihm und habe mich zum ersten Mal im Leben von mir aus geoutet. Er hat sich alles angehört, mein Buch zum Lesen angenommen, mit mir einen großen Rundum-Check vereinbart, damit wir erst einmal meine gesundheitlichen Daten haben, und ich muss übernächste Woche wieder zu ihm. Ich hatte ihm auch gesagt, dass ich nichts anderes will und, sofern mich kein Arzt begleiten möchte, ich eine Selbstmedikation machen werde, da man Bac ja auch im Ausland kaufen kann. Aber alles ganz ruhig und entspannt, also ohne Erpressungsdruck. Das hat er wohl sehr ernst genommen und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Hätte er sofort nein gesagt, wäre ich zum nächsen Arzt gewandert. Wahrscheinlich nicht gleich am selben Tag, weil ich emotional völlig von der Rolle war am Montag, aber irgendwann findet man einen. Und im Zweifel würde ich es wirklich auch alleine machen, ein Tagebuch führen und ihm dieses Wochen später vorlegen.
Letztlich geht es um Dich und Dein Wohlbefinden und nicht um um die Hemmschwelle ängstlicher Ärzte. Wenn Du magst, kannst Du meine erste Arzterfahrung hier nachlesen.

Für heute erst einmal: Schön, dass Du hier bist. Liebe Grüße. Ute [hi_bye]
"Mir ist, als säße ich im Wartesaal meines eigenen Lebens und warte auf einen Zug, der noch nicht im Fahrplan steht."

Benutzeravatar

Mr.Baclo
Beiträge: 148
Registriert: 27. Januar 2010, 13:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mucki stellt sich vor

Beitragvon Mr.Baclo » 22. April 2010, 09:56

Hallo mucki [hi_bye]

Auf der suche nach einem Arzt in München für dich bin ich über Frau Dipl.-Psych. Susanne Haamann gestolpert .
Sie ist leider aus Aschaffenburg das ist ziemlich weit weck von dir.Ich habe mit ihr telefoniert und sie will sich kundig machen ob wir jemanden in deiner nähe finden [good]
Also gib die hoffnung nicht auf...ich bleib dran.

Zu Frau Dipl.-Psych. Susanne Haamann an anderer stelle nachher noch mehr [mail]

LG
Mr.Baclo
:-!?

Benutzeravatar

Thread-Starter
mucki
Beiträge: 27
Registriert: 20. April 2010, 13:09
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Mucki stellt sich vor

Beitragvon mucki » 23. April 2010, 13:28

Hallo Mr.Baclo, toll, dass Du dich gleich kümmerst, vielleicht haben wir Erfolg?
Ich bin oft ohne Alkohol (zusammenhängend bis 4 Wochen) aber dann kommt das Craving,
und es dauert 1 Woche, bis ich Entzugserscheinungen hab und gleich wieder aufhöre was mich unwahrscheinlich schleudert.Nie wieder, sag ich mir dann, aber .... Mein Suchtgedächtnis ist aufgrund meines Alters sehr ausgeprägt, und es fällt einfach viel schwerer abstinent zu bleiben als z.B.vor 10 Jahren, darum bin ich auch so scharf auf Baclofen. Ich zahle es gerne selber, Anleitung hätte ich von Euch oder aus dem Buch sicher, wenn ich es bekommen würde. Eine Bestellung in Spanien würde ich auch machen, aber ist da kein Haken dran? Hat es schon jemand bestellt beim Andalusienshop?
Ich bin froh, dass ich Euch gefunden habe! Was ist das eigentlich mit fets und Umfrage etc? Hab die Kommentare gelesen,
aber ganz klar ist es mir nicht, was das soll.LIebe Grüße Mucki

Benutzeravatar

Thread-Starter
mucki
Beiträge: 27
Registriert: 20. April 2010, 13:09
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Mucki stellt sich vor

Beitragvon mucki » 23. April 2010, 14:00

Hallo craving,
Deine Frage, wie ich zur Flasche kam, verstehe ich und freu mich, dass Dich das interessiert.
Mein Mann und ich haben vor 37 Jahren einen kleinen Handwerksbetrieb gegründet mit Personal, Werkstatt usw.
Ich übernahm den kaufmännischen Teil, obwohl ich aus dem elektrotechnischen Bereich war,lernte es aber durch
Kurse, Seminare, Abendschule usw. Das Büro ist in unserer Wohnung. So war ich den ganzen Tag allein beschäftigt, es gab aber auch viel Arbeit. Der Kühlschrank war immer voll mit Getränken, anfangs für Kunden, aber bei Stresssituationen hatte ich nicht weit... und so hat sich das gesteigert, ich weis heute noch nicht, wann es in Abhängigkeit umschlug. Bei einer
Geschäftsreise hatte ich 1995 beim Frühstück einen Anfall (fast Krampfanfall) und der Notarzt kam ins Hotel..peinlich!!
Da begann ich mich zu informieren und bin heute total austherapiert(Verlauf fast wie im Buch). Ich glaube, dass Bac für mich die Hoffnung zum Ende des Alko-Konsums ist.
Aber ich gebe nicht auf, obwohl ich wirklich oft sehr gedemütigt wurde (von Mediziner und anderen Menschen, auch Familie). Übrigens starb meine eineiige Zwillingsschwester vor 7 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs, sie trank auch, aber machte keinerlei Anstalten, die zu ändern... Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Mucki

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mucki stellt sich vor

Beitragvon fetsecht » 23. April 2010, 14:45

mucki hat geschrieben:Was ist das eigentlich mit fets und Umfrage etc? Hab die Kommentare gelesen,
aber ganz klar ist es mir nicht, was das soll.LIebe Grüße Mucki


das verstehe ich nun nicht, was meinst du?
gruesse
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
mucki
Beiträge: 27
Registriert: 20. April 2010, 13:09
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Mucki stellt sich vor

Beitragvon mucki » 23. April 2010, 14:57

hallo, ich meine den Beitrag vom 27.März"ich fordere Euch auf" unter dies und das

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mucki stellt sich vor

Beitragvon fetsecht » 23. April 2010, 15:37

Mucki, das war ein spass.
wir stellen keine umfrage ein, wir verlangen kein geld, niemals!

ich bekam abends eine mail, in der jemand was forderte, das ging mir sehr auf den sender.
darum hatte ich das gepostet, aber nur insider verstanden das post.
sorry dafuer, ich denke ich sollte das in die spassecke verschieben [blus]

Benutzeravatar

Thread-Starter
mucki
Beiträge: 27
Registriert: 20. April 2010, 13:09
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Mucki stellt sich vor

Beitragvon mucki » 24. April 2010, 14:57

Hallo fets, es ist schon ok-finde Deine Reaktion sogar sehr gut- aber es war eben nicht der 1.April!
Grüße von Mucki [biggrin]

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mucki stellt sich vor

Beitragvon fetsecht » 26. April 2010, 05:41

danke dir [good]

somit ist das auch geklaert, naechste mal warte ich bis zum ersten april [biggrin]

Benutzeravatar

Mr.Baclo
Beiträge: 148
Registriert: 27. Januar 2010, 13:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mucki stellt sich vor

Beitragvon Mr.Baclo » 26. April 2010, 13:28

Hallo mucki [hi_bye]

Noch mal auf deine frage zum Andalusienshop,ich selber habe noch nicht dort bestellt hatte aber schon kontackt mit dem besitzer und von anderen weiss ich das da kein hacken dran ist...du bestellst es und bekommst 4-6 Tage später dein Päckchen...das hat bei den anderen bis jetzt immer geklapt [good]
Es ist erst mal ein anfang und wenn es dir dann besser geht kannst du ja noch mal mit deinem Arzt sprechen ob er dir es dann verschreibt!bei mir war es so.....

LG
Baclo
:-!?


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste