Der komplette Absturz!!!!

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Rigget » 26. Juni 2012, 15:48

Hallo Argentina,

In Argentinien gibt es bekanntlich große Fleischstücke und dazu braucht man große Pfannen fals er das nächste mal auftaucht nimmst du die selbe und ziehst sie diesem Arschloch über die Rübe. [whistle]

Wie immer Kurz und bündig

Lg Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 26. Juni 2012, 16:16

Das sind dann etwa die Worte, die mir vorhin fehlten [good]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Susann
Beiträge: 172
Registriert: 12. April 2012, 14:09
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Susann » 26. Juni 2012, 17:24

Liebe Argentina!

Wie ich in meinem Thread schon geschrieben habe, ich bin nicht gut in Ratschläge verteilen, aber dass, was sich dein Kerl leistet, ist nicht akzeptabel.

Ich weiß wie es ist, beleidigt, verhohnt, geschlagen etc. zu werden und trotz allem, hängt man doch an diesem Mann und verzeiht ihm hinter her immer wider. Aber wenn ein 11-jähriger Junge, noch dazu der Sohn deines Lebensgefährtin, dir so etwas sagt, müsste eigentlich das Maß voll sein.

Wenn dein Partner wieder auftaucht, versuch, ihn nicht mehr rein zu lassen. Du musst versuchen stark zu sein, zeig uns Frauen, die, die wir es nicht geschafft haben, stark zu sein, dass DU es sein kannst. Setze ein Zeichen. Und bist stark, dass kann meinen in Deinen ganzen Berichten herauslesen.

Ja mit facebook und über facebook sind schon viele Menschen verletzt worden. Ich selbst bin dort auch registriert, wenn Du Lust hast und natürlich auch möchtest, schreib mir eine PM, unter welchem Namen ich Dich dort fnde und wir lernen uns näher kennen, ABER nur, wenn Du magst. Denn wir beide sind uns glaube ich sehr ähnlich, ein ständiges auf und ab bei uns und viele Probleme mit dem Partner und mit langweiligen Alltag. Denk drüber nach, ich jedenfalls würde mich freuen.

LG Susann
Jeder Krise kann man nur mit absoluter Ehrlichkeit entgegentreten!

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 26. Juni 2012, 17:48

Ja ich denke das Maß ist voll und deswegen bin ich wahrscheinlich auch so extrem traurig. Das war gestern einfach zuviel. Abgesehen davon das ich meinen Sohn soetwas NIE machen lasse würde, hat mich vor allem auch der Hass seines Sohnes überrascht. Man hat richtig herausgehört wie es ihm Spaß gemacht hat mir das alles zu sagen. Aber gut, seine Mutter trichtert ihm ja auch seit 7 Jahren ein wie schlecht ich bin ( er darf ja auch nicht mit mir reden bzw. mein Haus betreten). Und wenn sie es wirklich gewagt hat mich anzuzeigen, dann ist eh aus, das wäre dann der Knüller schlichtweg!!! Aber am allermeisten tut es weh das mein Freund seine EX verteidigt, das es ihm gleichgültig ist das sie das alles tut. Ich kann damit Leben das sie mich nicht mag, ich kann auch damit leben das seine Kinder mich nicht mögen, aber ich kann nicht damit Leben das er mir immer wieder und mit voller Absicht so weh tut und jetzt sogar seinen Sohn gegen mich aufhetzt.

Ich weiß nicht was ich ihm getan habe, es geht einfach nicht in meinen Kopf rein warum er mich immer wieder fertig machen will. Ich sitze seit heute morgen wie gelähmt rum, rauche wie ein Schlot und packe das einfach alles gar nicht. Ich kann nur hoffen das es mir morgen besser geht.

Danke euch allen für die lieben Worte,

Argentina

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 26. Juni 2012, 21:38

Für mich hört sich das an, als hättest Du ihm gar nichts getan und er ist einfach einer von den Typen, die den Leuten, bei denen sie gerade sind nach dem Maul reden. Ist er bei Dir, dann bist du die Allerliebste und alles ist toll. Ist er bei Ihr, dann ist SIE die Allerliebste und Du bist die Alki aus Deutschland. Ist es nicht so?
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 26. Juni 2012, 22:50

Seine EX ist ein wahres Problem. Sie benutzt die Kinder als Druckmittel und im Endeffekt konnte er gestern gar nichts anders tun als seine Sachen zu packen, sonst hätte sie gleich wieder damit gedroht das er die Kinder nicht sehen darf. Und um seinen Kindern zu beweisen das er sie (Kinder) mehr liebt als mich, hat er seinen Sohn wohl auch die Hasstirade am Telefon sagen lassen. Eine bessere Erklärung habe ich nicht.

Jetzt war er also gerade da, hielt mir einen Vortrag was ich alles falsch mache, nämlich alles. Er tönte sogar damit das er weiß das ich nie aufhören werde zu trinken und da stellte ich gleich die Ohren auf. Ich habe ja schon seit einiger Zeit das Gefühl das er gar nicht will das ich aufhöre zu trinken, das er so ziemlich alles tut damit ich trinke. Er sagte: Ich komme von den Benzos nicht weg, also kommst du auch vom Alkohol nicht weg. Er war übrigens komplett zu von den Benzos, taumelte beim gehen schon...auch sehr bedenklich.

Da ist mein Trotzverhalten ja doch sofort wieder gereizt - nur weil er es nicht kann, heißt das noch lange nicht das ich es nicht kann. Dennoch habe ich mir gerade eine Flasche aufgemacht, auch wenn ich gar keinen TW hatte, aber die Flasche war noch von gestern da....Ab morgen ist dann hoffentlich wieder normal Zustand, ich muss dringend übersetzen und wieder normal ticken.Es ist nur so schwer richtig zu funktionieren wenn ich sterbens unglücklich bin.

Ich hoffe dennoch das ich morgen wieder relativ normal bin. Danke euch allen für die offenen Ohren, ich weiß das Thema "Freund" kann langsam keiner mehr hören.....

Lg Argentina

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 26. Juni 2012, 22:56

Wir "hören" uns das so lange und so oft an, wie du das Bedürfnis verspürst darüber zu "reden".
Dafür ist das Forum doch da. Und es ist ja immerhin auch DEIN Thread.
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 27. Juni 2012, 11:44

Guten Morgen,
Habe die halbe Nacht rumgegrübelt und mich zu 2 Dingen entschlossen: Konsequent mal lange Zeit nichts zu trinken und mich von meinem Freund zu distanzieren, so das wenigstens er nicht immer ein erneuter Trinkauslöser ist. Hört sich ziemlich leicht daher gesagt an, aber ich brauche jetzt mal dringend eine Auszeit von diesem Chaoten.

Bin nun wieder voller gute Dinge und werde mich heute auf meine Arbeit stürzen.

Lg, Argentina [hi_bye]

Benutzeravatar

rockine1
Beiträge: 174
Registriert: 16. Juni 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon rockine1 » 27. Juni 2012, 12:50

Hi Argentina,

ja, mach das, das hört sich nach einem guten Plan an.

Aber willst Du meine ganz ehrliche Meinung hören? An allem, was passiert ist, IST die Trinkerei schuld!

Du hast getrunken, warst dementsprechend schräg drauf, das hat man an Deinem Kommentar an Warzo (den ich im übrigen überhaupt nicht lustig fand) gesehen, und hast wahrscheinlich dementsprechend auch auf Facebook Deine Kommentare losgelassen (weiß ich nicht, verbessere mich aber gerne, wenn es nicht stimmt).

Hör auf mit dem Trinken, dann kommen solche Eskalationen nicht mehr vor!

Du kannst das schaffen (und Du weißt das auch). Aber hör auf, alle anderen Probleme vorzuschieben, weshalb Du angeblich trinken musst. Ich meine das WIRKLICH nicht böse (ich hab mich ja genauso verhalten, und das nie erkannt).

Und ja, beweis es ALLEN, beweis es Deinem Partner, beweis es seiner Ex, seinen Kindern und beweis es Dir selbst.

Lg

Rockine

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 27. Juni 2012, 13:05

Wir sind doch alle irgendwie Weltmeister darin, Gründe, Ausreden, Entschuldigungen zu finden...
Ist natürlich auch ein Teufelskreis. Ich freu mich jedenfalls, das es Dir heute besser geht und wünsch dir alle Kraft, die du brauchst. [hi_bye]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 27. Juni 2012, 13:15

Hallo Rockine,

Mein Kommentar an Warzo war absolut nicht böse gemeint! Sorry wenn das falsch rüber gekommen ist.

Natürlich ist meine Trinkerei an allem Schuld, das weiß ich, deswegen bin ich so "verzweifelt". Ich weiß das ich extrem schräg drauf bin wenn ich gereizt und betrunken bin, klar wäre der Kommentar auf Facebook nicht gefallen wenn ich nicht getrunken hätte, wahrscheinlich aber auch nicht wenn mein Freund am Sonntagabend übelst gelaunt im Bett gelegen hätte. Es führt immer eine Sache zur anderen. ich weiß nicht warum sein Verhalten mich zum Teil so aufregt, deswegen denke ich ja auch das ein kleiner Cut in der Beziehung mal gut tun würde.

Dennoch finde ich schwer mit dem trinken aufzuhören, wenn mein Freund immer und immer wieder mit dem Thema anfängt, obwohl wir aus gemacht hatten das wir dieses Thema meiden. Wenn er mich unterstützen würde ok, aber nein "Trink doch, gönn dir was, du schaffst es ja eh nicht" etc. Es hängt mir zum Hals raus mir das anhören zu müssen. Dann soll er halt weg bleiben wenn ich so abscheulich bin, aber nein, immer wieder antanzen und immer wieder mit dem Finger in der Wunde rumbohren. Man sieht ich rege mich gerade wieder auf [ireful] .

Ich bin dir aber überhaupt nicht böse, im Gegenteil, ich finde es gut das du mir so offen alles sagst und mir immer wieder vor Augen hälst das es keine Gründe gibt!!! Irgendwann wird das in meinen Kopf reingehen! [smile] .

Lg Argentina

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 27. Juni 2012, 13:17

Ja Retti, wir sind Weltmeister aber genau das ist unser Suchtproblem und Rockine hat RECHT, es gibt keine Gründe!! Aber das müssen wir lernen und es dauert eine Zeit bis man gelernt hat in gewissen Situationen auch ohne Alkohol auszukommen.

So muss jetzt dringend arbeiten.

Lg Argentina [hi_bye]

Benutzeravatar

Susann
Beiträge: 172
Registriert: 12. April 2012, 14:09
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Susann » 27. Juni 2012, 14:45

Hallo betallbatim, liebe Argentina!

Diesen Rat kann ich nicht so ganz nachvollziehen, manchmal ist doch die beste Ablenkung vom Trinken anderen zu helfen, für sie dazu sein und nicht an Alk zu denken. Mir jedenfalls hilft es, hier zu schreiben. Obwohl das ein Forum für Alkoholiker ist, habe ich beim lesen und schreiben hier nicht das Bedürfnis zu Trinken. Im Gegenteil, es bestärkt mich dann immer mehr, es auch bald zu schaffen, wenn ich lese, wie andere es gepackt haben.

Und Du hast Recht damit, Argentina ist hier für jeden da und hat immer die passenden Worte und auch gute Ratschläge parat, nur Ihre eigenen Probleme bekommt sich nicht in den Griff, noch nicht. Sie ist auch immer für mich da und sie würde mir hier sehr fehlen. Aber letztendlich ist es Argentinas Entscheidung was sie tut.

Aber ich glaube, das Schreiben hier würde ihr sehr fehlen, sie brauch doch jemanden zum Reden. Dann ist sie doch womöglich noch einsamer.

LG Susann
Jeder Krise kann man nur mit absoluter Ehrlichkeit entgegentreten!

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 27. Juni 2012, 15:41

Hallo Betalbatim und Susann,

Lieb das ihr euch solche Sorgen macht. Ich schöpfe wirklich sehr viel Kraft aus diesem Forum und ich freue mich natürlich wenn ich jemanden hier helfen kann. Ich müsste nicht 4 Wochen aus diesem Forum weg, sondern 4 Wochen von meinem Freund!! Und du wirst lachen, das erste was ich Montag Nachmittag gemacht habe war LH Cargo anzuschreiben ob sie Pferdeflüge haben - egal wohin, Asien, USA. Hmm, es nur leider zur Zeit keine Saison sonst hätte ich glatt meine Koffer gepackt, aber das ist eigentlich auch nicht die Lösung und eigentlich nur wieder kopfloses gehandel von mir. Ich weiß ganz genau das ich kurz davor stehe den Alk Adios zu sagen, ich spüre es gerade zu, es ist so wie das letzte Puzzelteil das nicht so recht reinwill ins Puzzel....

Lg Argentina

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon GoldenTulip » 27. Juni 2012, 17:33

Liebe argentina,
gestern hatte ich leider keine Zeit zu antworten und heute wollte ich erst mal hören, wie Deine eigene Gestimmtheit so ist.
Urteile über Deinen Freund erübrigen sich, da kannst nur Du selber wissen, wo Du eine Grenze ziehen möchtest.
Ich weiß ganz genau das ich kurz davor stehe den Alk Adios zu sagen, ich spüre es gerade zu, es ist so wie das letzte Puzzelteil das nicht so recht reinwill ins Puzzel....


DAS finde ich viel interessanter. Vielleicht, ganz vielleicht tut Dir Dein Freund mit seinem Verhalten -bewusst oder unbewusst- einen Gefallen:
Dich so ins OFF zu stellen, dass Du wirklich nur noch über Dich selbst entscheiden darfst. Jede Loslösung fällt mit Wut leichter, und dafür hat er Dir reichlich Anlass gegeben.

Liebe Grüße
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 29. Juni 2012, 00:40

Guten Abend in die Runde,

Das Kopfkino geht weiter und nimmt andere Bahnen an. Ich stelle jetzt mal eine heikle Frage: Bin ich Alkoholabhängig oder ist es ein Gehirngespinst das mir mein Freund zu vermitteln versucht und es erfolgreich geschafft hat?

Ich gehe noch weiter: Hat er mich zur Alkoholikerin gemacht, sowie mir mein Ex in vielen Jahren erfolgreich eingeredet hat, das ich zu dick sei ( 1,75m/ 60 kg und das seit ich 18 Jahre bin), mit dem Erfolg das diese "Gehirnwäsche" eine recht ausgeprägte Bulimie bei mir auslöste ( aber nun nicht mehr) ?

Warum hat er mich in fast 14 Jahren nicht verlassen obwohl ich in seinen Augen so fett und hässlich war? Meine Schwester sagte mir einmal das er das nur getan hat, damit ich mich halt hässlich fühle und ich somit nicht auf die Idee käme, das andere Männer mich interessant finden könnten. Naja, das hat er lange Zeit erfolgreich geschafft und ich bin mit Kleidern in Größe 42 rumgelaufen, um mein FETT zu verbergen!

Tut mein Freund nicht genau das Gleiche nur in Grün? Statt Fett ist nun Alkohol das Thema. Bin ich wirlklich Alkoholikerin??? Ich frage das nicht um mir den Alk schön zu reden, ich weiß das ich oft zu viel trinke. Trinke ich nicht oft zuviel weil er mir eintrichtert das ich zu viel trinke?

Aber wieso veröffentlicht meine ältere Halbschwester ohne Probleme in z.B. Facebook nach einem EM Spiel " Habe ich eine Fahne!" und mir wird schon elendig bei dem Gedanken das nun sämtliche Leute denken könnten das "unsere" Familie ein Alk Problem hat? Als ich in D war, fragte mein Bruder ob wir ein Glas Sekt trinken wollen ( um 16 Uhr ) und mir wurde heißkalt vor Panik. Ich kann hier so fast jedem versichern das es in meiner Familie keine "Alk Probleme" gibt - es ist einfach nur NORMAL auch mal um 16 Uhr ein Glas Sekt zu trinken, es ist normal sich bei einem EM Spiel ein Glas zu viel zu genehmigen - sind das denn nun auch alles GRÜNDE zum trinken????????????????????? Komischerweise sind das für mich GAR KEINE Gründe um zu trinken! Und ist es so unnormal? Wenn auch ungesund laut WHO?

Warum finden es viele Menschen NORMAL eine Flasche Wein zu trinken und ich nicht? Nicht mehr. Bin ich nun die Normale die einsieht das sie gegen die WHO Regeln verstösst ?? Ist nun jeder in meinem Umkreis Alkoholabhängig, weiß es aber nicht??????????? Nur ich bin die Schlaue und mache mir das Leben zur Hölle, während alle feucht fröhlich weitertrinken? Ich bin nie in einem Krankenhaus aufgewacht, ich habe mich sogar noch nie vom Alkohol übergeben müssen. Muss ich erst den WHO Standart erreicht haben um mich geheilt zu fühlen?

Sehr nachdenklich Grüße, Argentina

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 29. Juni 2012, 00:55

Der Standard den du suchst ist der Standard den du hast.
Was dir (und vielen anderen hier INKLUSIVE mir) fehlt ist die Gleichgüligkeit und die wird noch kommen.
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon DonQuixote » 29. Juni 2012, 10:26

Hallo Argentina

Es gibt ja nicht nur das EINE WHO Kriterium, es gibt deren vier:

  1. Ihr Alkoholkonsum liegt unterhalb der kritischen Grenze. Wenn Sie keinen weiteren Test bearbeiten möchten, so sagt dieses Ergebnis, dass Ihr Trinkverhalten in normalen Bahnen ist.
  2. Ihr Alkoholkonsum liegt im kritischen Bereich. Ihr Trinkverhalten stellt wahrscheinlich ein erhöhtes Risiko für Ihre Gesundheit dar.
  3. Ihr Alkoholkonsum stellt ein hohes Risiko für Ihre Gesundheit dar. Sie sollten eine Veränderung Ihres Trinkverhaltens aktiv angehen. Auch nach einer erreichten Reduktion Ihres Alkoholkonsums sollten Sie später Ihren Alkoholkonsum regelmäßig überprüfen.
  4. Ihr Alkoholkonsum stellt eine ernsthafte Gefahr für Ihre Gesundheit dar. Wichtig in Ihrem Fall ist eine ausführliche Diagnostik durch eine Suchtfachkraft und der sofortige Beginn einer Behandlung.
Bei Dir könnte das im Grenzbereich von (3) und (4) liegen. Vor allem die Vorwürfe Deines Freundes (Fragen 7 und 10) wären dann unter Umständen das Zünglein an der Waage. Stufe (4) ist vorsichtig und sehr sehr weit gefasst. Von einer Argentina bis zu einem nur noch vor sich her siechenden Hardcore-Alkoholiker ist da für jeden etwas dabei. Ist ja auch ein kompliziertes Thema: Wo hört der Spaß auf und wo beginnt die Sucht? Zum Test geht es hier lang. Die Punktegrenzen der einzelnen Kategorien sind nirgends beschrieben, man muss sich die selbst „ertesten“. Und klar ist es mit einem schnöden Fragebogen (10 Fragen) schwierig, sich der Sache zu nähern, aber es ist immerhin ein Versuch.

Es gibt von derselben (übrigens sehr seriösen) Quelle auch ein 10-Schritte-Programm zum selbstkontrollierten Trinken. Das gibt’s nur in Papier-Form und kostet 34,90 € (Europa: 39,80 €). Prof. Dr. Joachim Körkel meint damit sehr gute Resultate zu erzielen. Vielleicht wäre ja das etwas für Dich. Wegen der Versandkosten nach Argentinien musst Du halt mit denen verhandeln, und ein paar Leseproben (PDF) gibt es auf der oben verlinkten Seite auch.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft wünscht DonQuixote

Benutzeravatar

Susann
Beiträge: 172
Registriert: 12. April 2012, 14:09
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Susann » 29. Juni 2012, 10:38

Hallo Argentina!

Schön, dass Du dieses Thema ansprichst.  Danke dafür!

Auch ich bin der gleichen Meinung wie Du. Dritte Leute haben uns erst zum Alk trinken gebracht. Ab wann ist man denn überhaupt alkoholabhängig.

Dass ich es bin, ist gar keine Frage, ich habe noch vor wenigen Wochen sehr, kaum zu beschreiben, unter Entzugserscheinungen gelitten. Aber DU? DU nicht.

Genau wie bei Dir, trinkt in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis eigentlich jeder.

Wenn man schon als Alkoholiker bezeichnet wird, wenn man eigentlich jeden Abend etwas trinkt, sei es 2 – 3 Flaschen Weizen wie mein Partner, 2 – 3 Gläser Wein z.B. meine Schwester, 4 – 5 Flaschen Wein mein Schwager, 2 – 3 Gläser Wein mein Vater oder meine Mutter und viele Freunde die ich kenne, dann sind doch ALLE abhängig, oder?? Dann müsste doch jeder eine Therapie machen.

Wenn wir aber auch bald soweit sind, dass wir auch nur am Abend etwas trinken, nicht bis zum Umfallen, sondern nur aus Genuss oder zum Runterkommen und Abschalten sind wir doch keine Alkoholiker mehr. Aber aus Sicht der anderen, wie deinem Freund, meinem Freund sind wir erst wieder gesund, wenn wir gar nichts trinken. Warum ist das so, frage ich mich.

Warum werden wir immer schief angeschaut, wenn WIR was trinken, wir sehen unseren Partner doch auch nicht schief an, wenn er mal etwas trinkt.

Ich denke, die (also unsere Männer oder die anderen Leute) haben nur so eine Einstellung, weil wir ihnen einmal gebeichtet haben, dass wir ein Alkoholproblem haben und wir abhängig sind und ab dem Zeitpunkt waren und sind wir abgestempelt fürs ganze Leben.

Trinkwünsche hat doch jeder Zweite, ist dann jeder Zweite abhängig?

Wir beide und auch andere hier im Forum, gehen jetzt täglich ihrer Arbeit nach (ich inzwischen auch ohne auf gewissem Pegel zu sein) und am Abend gönnt man sich eine Kleinigkeit. Was ist daran schlimm? Sind wir noch krank?

Für mich bist Du auf dem besten Weg Argentina.

LG Susann
Jeder Krise kann man nur mit absoluter Ehrlichkeit entgegentreten!

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon GoldenTulip » 29. Juni 2012, 11:22

Liebe argentina,

nun mal eins nach dem anderen:

Sowie mir mein Ex in vielen Jahren erfolgreich eingeredet hat, das ich zu dick sei ( 1,75m/ 60 kg und das seit ich 18 Jahre bin), mit dem Erfolg das diese "Gehirnwäsche" eine recht ausgeprägte Bulimie bei mir auslöste ( aber nun nicht mehr) ?

Ich bin 1,65 und wiege 65 Kilo. Da kommst Du mir ein bisschen unterernährt vor. Mit 7 KG weniger hab ich mein "soziales Wohlfühlgewicht", mit mir selbst für mich allein hab ich derzeit gar kein Problem. Mein Freund fände es schick, wenn ich präsentabler wäre. Ich will aber nicht mehr die beste Trophäe der Welt sein, sondern um meiner Selbst willen geliebt werden. Da hat er eben Pech. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Statt Fett ist nun Alkohol das Thema. Bin ich wirlklich Alkoholikerin??? Ich frage das nicht um mir den Alk schön zu reden, ich weiß das ich oft zu viel trinke. Trinke ich nicht oft zuviel weil er mir eintrichtert das ich zu viel trinke?


Du weißt, dass es völlig schnuppe ist, ob Du trinkst oder nicht, er vwirft Dir entweder das eine oder das andere vor. Er will Macht über Dich. Und das schmeichelt Dir, weil Du daraus schlussfolgerst, dass ihm etwas an Dir liegt.
Aber nur als Deko und und Objekt.
Die Manipulation seines Sohnes war die Grenze, glaub mir. DAS wirst Du ihm nicht verzeihen, weil Du selbst Mutter bist und Deinem Kind so eine Scheiße nicht zumuten würdest. Da hat er sich verkalkuliert.
Spüre mal Deinem Empfinden nach: Er hat damit eine Vertrauensbasis kaputtgemacht. Du wirst ihn nicht mehr mit den gleichen Augen anschauen, das war ein breaking-point.
Nützlich, praktisch, wie kann das alles gehen (rationale Erwägungen), alles ok.

Ich würde mir die Zeit nehmen, alles zu regeln und dann mein Glück im Unbekannten suchen, statt im bekannten Unglück.
Und wenn Du Zeit brauchst, dafür die Kraft zu mobilisieren - nimm sie Dir. Ohne schlechtes Gewissen.
Was Besseres als den Tod finden wir überall,

liebe Grüße und in die Arme-nehm

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste