2. Vorstellung:-)

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Caroline
Beiträge: 6
Registriert: 17. Juni 2012, 09:34
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

2. Vorstellung:-)

Beitragvon Caroline » 18. Juni 2012, 11:18

Hallo zusammen [hi_bye] ,

nachdem ich mich gestern erstmal unter dem falschen Thread vorgestellt habe, nochmal kurz zu meiner Person: ich bin 44 Jahre und bei mir wurde 2006 eine schwere Depression (es gab private Auslöser) festgestellt. Ich war dann 9 Monate in stationärer Behandlung - nachdem die Medikamente nur teilweise angeschlagen haben, ging 2007/2008 die Trinkerkarriere los. So, ich möchte dies aber nicht mehr!!! Und durch Zufall (na, die gibts ja eigentlich nicht :wink: ) bin ich auf euer interessantes Forum gestossen.
Vorgestern kam Post aus Spanien und ich habe gestern mit 2x5 mg angefangen, war allerdings wie erschlagen, ist das normal??????????????
Danke Euch für alle Antworten bzw . die schon geantwortet haben!
Liebe Grüße,
Caroline

Benutzeravatar

Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: 2. Vorstellung:-)

Beitragvon Rigget » 18. Juni 2012, 12:21

Hallo Caroline,

Willkommen in unserer runde.

Das wichtigste ist langsam anzufangen 2x 5 MG ist ok.und dann langsam steigern jeden 3-4 tag 5 Mg erhöhen wenn nicht einfach fragen. die NW jeder reagiert anderst wenn du Probleme mit dem Blutdruck hast den überwachen. Bei mir waren am anfang trockenner Mund sausen im Kopf und Müdigkeit so die größten Probleme. Je höher du dosierst um so mehr spielt das bac. Ping Pong mit deinen gehirnzellen wie weit du dann gehst must selbst entscheiden.

Noch eine frage. Hast du über dein Vorhaben mit bac.mit deinem Arzt gesprochen ?

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: 2. Vorstellung:-)

Beitragvon Argentina1 » 18. Juni 2012, 13:12

Hallo Caroline,

Also noch mal willkommen [smile] . Das du nach 2 x 0,5 mg ko bist ist relativ normal. Bac kann sehr müde machen, das ist manchmal etwas lästig.
Trinkst du eigentlich noch? Denk dran das Alkohol die Wirkung von Bac aufhebt.
Ich hoffe es geht dir heute besser und freue mich wieder von dir zu hören!

Lg, Argentina

Benutzeravatar

Thread-Starter
Caroline
Beiträge: 6
Registriert: 17. Juni 2012, 09:34
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: 2. Vorstellung:-)

Beitragvon Caroline » 18. Juni 2012, 13:16

Hallo Klaus,

danke für die Infos, ja denke mal ich sollte es ganz langsam angehen lassen.... Nee, hab mit meinem arzt nicht drüber gesprochen:(. Möchte unbedingt vermeiden, dass so etwas nochmal in der Krankenakte steht! Hatte letzten September den ersten Entzug und hoffentlich auch letzten, der dokumentiert wurde und bereue das schon, dass ich es so öffentlich gemacht habe.

Danke fürs Zuhören,
Sonnige Grüße,
Caroline aus dem Süden Deutschlands:-)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Caroline
Beiträge: 6
Registriert: 17. Juni 2012, 09:34
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: 2. Vorstellung:-)

Beitragvon Caroline » 18. Juni 2012, 13:23

Bonjour Argentina,

danke sehr für Deinen 2 Willkommensgruß (ich glaub bei euch ist man gut aufgehoben [good] ). Ja, ich habe die Menge schon reduziert, aber trinke noch :((. Ich habe mir aber vorgenommen dies jetzt mit Bac sukzessive "runterzureduzieren" und hoffe das klappt so.
Da ich bei einem kompletten Stillstand schon so einen Zittern gemerkt habe und dies möchte ich meiner Familie nicht antun...

Danke! und liebe Grüße,
Caroline

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: 2. Vorstellung:-)

Beitragvon DonQuixote » 18. Juni 2012, 13:51

Grüezi Caroline, und Willkommen im Forum

Ich würde es dem Arzt schon sagen. Zu verlieren hast Du nichts, zu gewinnen aber schon. Wir haben dafür extra einen Baclofen-Arztkoffer gemacht mit einigen Dokumenten, die Deinen Arzt überzeugen könnten.

Auch für Dich ist da etwas Interessantes dabei, nämlich der „Baclofen-Leitfaden“. Da steht das Meiste was man wissen muss, auch wegen Dosierung, schon mal drin. Aber wenn Du Fragen hast einfach stellen, es gibt immer Fragen …

Lieben Gruß und viel Erfolg wünscht DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Caroline
Beiträge: 6
Registriert: 17. Juni 2012, 09:34
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: 2. Vorstellung:-)

Beitragvon Caroline » 19. Juni 2012, 10:56

Hello,
danke sehr Don Quixote für den informativen Leitfaden!!! Echt super was Du da so auf die Beine stellst. Hmmh, das mit dem Arzt muss ich noch ueberlegen, guck mir jetzt die weitere Entwicklung an - ich hab einfach Angst vor den negativen Konsequenzen, wenn alles auffliegt und ich dann unter der Isarbrücke lande - mein Partner hätte dafür 0 Verstaendnis.

Einen schönen Tag noch,
wünscht Dir Caroline [bye2]


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast