N´abend in die Runde,
Heute ist mein erster Bac Jahrestag und wow, wieviel hat sich in diesem Jahr getan. Ich glaube noch nie war mir ein Jahr so bewusst wie die letzten 12 Monate. Ich kann fast genau sagen was in jedem der 12 Monate passiert ist, eine Tatsache die mir heute erst bewusst geworden ist und ich denke das ich dies mit fast keinem anderen Jahr vergleichen kann ( ausser dem Jahr als ich schwanger wurde und mein Sohn zur Welt kam, an die 9 Monate erinnere ich mich sehr gut).
Aber was sind 9 Monate oder nun 12 Monate von zig Monaten in meinen fast 40 Jahren??? Da schleicht sich gleich wieder die Ibogain Therapie ein. Eigentlich würde ich so eine Bewusstseinserweiterung schon toll vorstellen aber der Mum fehlt, vor allem hier in Argentinien.
Um einiges zu sagen, ich bin auf schlappe 121 trinkfreie Tage gekommen, wovon mehr als 90 in den ersten 6 Monaten waren. Die letzten 6 Monate ca. 30 Tage, aber dafür konsummässig reduziert.
Bac Höchstdosis 75 mg, Niedrigste Dosis 0,5 mg. Im Durchschnitt fühle ich mich bei 15 - 20 am besten, alles was über 60mg ist löst bei mir eine Gleichgültigkeit gegen das Trinken aus, Zombiehaftigkeit und eine "egal sein Stimmung" die mir Angst machte ( und wenn ich mich umbringe ist das auch egal, potenzielle Gefahr).
Vor einem Jahr und heute:
Früher: Ohne Alk., deprimiert, zu Tode betrübt ( Liebeskummer, mein bester Freund ist weg), ich werde betrunken - essen um dieses Gefühl los zu werden, Hassgefühle gegenüber meinem Freund weil ER WILL das ich nicht mehr trinke. Was trinke ich wenn ich keinen Wein trinke? Was mache ich wenn ich nicht trinke? Schuldgefühle, Schamgefühle, Unsicherheit, Gereiztheit, Angst, Panik, ungeduldig, aufbrausend, agressiv. etc.
Heute: ich ertrage nicht das geringste Anzeichen von einem Kater!!!! Wenn ich merke das ich betrunken werde ( der Übergang) macht mich panisch, weil ich an den Kater am nächsten morgen denke, esse dann nach wie vor um diesen Be trunkenen Zustand zu lindern, ich will nur angetrunken sein, aber mein Gehirn will mehr (?). Oder ich?....Hassgefühle gegenüber meinem Freund weil er nun will das ich trinke!! ( Co Abhängigkeit). Trinke Saft oder Kaffee, ist überhaupt kein Problem mehr. Lese, tauche in meine Romanwelt ab und lasse meine Alk Welt vor der Tür stehen - ABER wie lange bringe ich es fertig JEDEN Tag zu lesen?? ( @ Don Q, falls mir der Stoff ausgeht frage ich dich um das E Book von O.A.), fast keine Schuldgefühle mehr, keine Schamgefühle mehr, Selbstbewusstsein 90 %, Tatendrang, Veränderungsdrang, keine Angst, Panik. Aufbrausend und agressiv nach wie vor ( da frage ich mich nach wie vor warum, führe es auf meinen Hormonspiegel zurück)
Tja ihr Lieben das war es für heute, ein besseres Jahr mag kommen - sicher sogar.
Danke an euch allen die ihr mich in diesem Jahr begleitet habt, viele sind leider nicht mehr dabei, aber ich hoffe das ist deswegen weil sie ihren Ausweg gefunden haben. Ich bin hier mit euch durch dick und dünn gegangen ... und Danke, Danke an euch alle!!!!!!!!! Ihr seid toll und wenn dich mich im anderen Forum nun um meine kläglichen 121 trinkfreien Tage zerfleisschen dann soll´n sie es tun. Ich bin dennoch stolz auf mich und auf unser Forum.
VAMOS TODAVIA
Besos, Argentina