Patient, dringend gesucht!

Neues aus der Forschung, Fachartikel und sonstige Publikationen in den Medien.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Patient, dringend gesucht!

Beitragvon DonQuixote » 9. Juni 2012, 21:11

Grüezi @all

Ich habe diesen Beitrag schon etwas länger vorbereitet, wollte noch auf weitere Infos warten ziehe ihn nun aber aus vor. Dort beklagt sich ja Olivier Ameisen über den „Crash-Kurs“ dem sich viele Ärzte „anhand einer Wochenzeitung“ unterzogen hätten. Gemeint ist nachstehender Artikel.

Im „Nouvel Observateur“, einer französischen, links-liberalen und auflagenstarken Wochenzeitung (Auflage etwa wie „Die Zeit“ ca. 500`000 Stück) erschien in der Ausgabe vom 25. Mai dieses Jahres ein achtseitiges Dossier zum Thema „Baclofen und Alkohol“. Es ist online nicht abrufbar, die französischen Baclofen-Foren stellen aber einen Auch wenn Ihr das französische Gequassel nicht versteht, zappt da ruhig mal rein, damit Ihr etwa eine Ahnung von Umfang und Aufmachung habt.

Ich übersetze das jetzt nicht alles – mon Dieu! – dennoch hier ein paar Fakten, Fakten Fakten:

Innert kurzer Zeit (Da steht „eine Woche“, Wahnsinn!) ist es mit Hilfe der Netzwerke der beiden französischen Foren gelungen, in einer Art „Rückrufaktion“ 1`500(!) Patienten ausfindig zu machen, welche von ihrer Sucht befreit wurden. Hunderte(!) Ärzte und Therapeuten antworteten auf die entsprechenden Fragebögen der Baclofen-Aktivisten. Zahlreich sind in dem Dossier auch die diversen Erfolgsgeschichten, von Ex-Trinkern, Angehörigen und Ärzten. Brauch ich Euch jetzt nicht alle vorlesen oder? Danke (puhh)

Tolle Aktion des „Nouvel Observateur“ und des französischen Baclofen-Netzwerkes. Respekt! Zahlen zu den „Erfolglosen“ gibt’s leider nicht. Aber Halt! Da blinzelt doch eine Zahl hervor! Ja! Es ist die RAPP`SCHE! Grübel … Obeservateur minus Pascal ergibt? Willo, ruf den Jungen, der soll das nachrechnen!

DonQuixote
/ / / / /

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Dr. Ameisen - Relevante Informationen - Baclofen News“