Bin dabei!

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
wilhelm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bin dabei!

Beitragvon wilhelm » 13. April 2012, 15:56

Hallo zusammen!

Nachdem ich, als ständiger Besucher dieses Forums bereits viele von Euch kennen- und schätzen gelernt habe, dachte ich es ist an der Zeit, mich selbst einmal vorzustellen und in die aktive Kommunikation mit einzusteigen.

Mein Name ist Wilhelm (zumindest hieß mein Opa so und ich werde den Namen hier im Forum benutzen). Ich habe gerade meinen 50. Geburtstag gefeiert und in dem Zusammenhang beschlossen, diese Zahl noch mindestens um die Hälfte zu übertreffen. Dabei ist mir allerdings mein Alkoholproblem im Weg, welches ich seit ca. 10 Jahren als ein solches bezeichne. Naja, eigentlich bezeichne ich es erst seit ca. einem Jahr so, aber Ihr kennt das ja sicher, dass man zu dieser Einsicht erst einmal kommen muß :) Also korrigiert: Es ist seit etwa 10 Jahren gewachsen und inzwischen als ein solches bewußt in meinem Hirn existent.

Mein Level liegt bei 80 bis 100 Gramm Alkohol täglich, also 2 - 2,5l Bier oder 1l Wein. Bis jetzt ließ sich das auch immer ganz gut wegstecken, in dem ich es geschafft habe, einen alkfreiien Tag pro Woche einzulegen und einmal pro Jahr eine einmonatige Pause, einen Monat vorm Checkup Termin beim Kardiologen/Internisten einzulegen. Mein Gamma GT habe ich dadurch dann meistens auf ca. unter 70 bekommen. Allerdings stellten sich bei mir inzwischen Symptome ein, die über die Leberwerte hinaus auch auf Probleme mit der Pankreas schließen ließen.

Ich bin ein „Bing-Trinker“ (wie Fets das so schön bezeichnet). Sobald ich von der Arbeit kam, wurde die Flasche entkorkt. Also so zwischen 17:30 und 19:00. Und am Wochenende noch mal ein bißchen mehr.

Auf dieses Forum gestoßen bin ich, als ich vor ca. einem halben Jahr bei Amazon im Bereich Bücher mit keywords bezüglich Alkohol-Stop gesucht habe und auf das Buch (na ratet mal…) „Das Ende meiner Sucht“ gestoßen bin. Von den dortigen positiven Rezessionen angezogen, habe ich dann gegoogelt und plötzlich war ich hier.

In der Zwischenzeit hatte den Beschluß gefaßt, es mit Baclofen „mal irgendwann“ zu versuchen. Bei der Definition „irgendwann“ hat man ja noch lange Zeit, seinem Hobby (dem Saufen) weiter nachzugehen, wenn Ihr versteht, was ich meine ;)

Allerdings habe ich das Buch wirklich bestellt und erst einmal in die Ecke gelegt. Mein „Baclofen-Studium“ beschränkte sich in dieser Zeit auf das Forum. Irgendwann hab ich’s dann aber doch mal hervorgeholt, gelesen und war begeistert. Danach bestellte ich das Medikament. Vorsichtshalber im Andalusienshop UND bei generic4all. Außerdem hatte ich mir auch schon einen Tablettenteiler zugelegt.

Die erste Fuhre Bac kam letzten Dienstag an und ich wollte sie eigentlich noch gar nicht probieren. Ich hatte nämlich vom Osterwochenende in Frankreich noch eine Kiste Pinot Noir und eine Kiste Gewürztraminer im Auto. Außerdem steht daneben noch eine fast volle Kiste Bier… Aber am Mittwoch morgen bin ich dann aufgewacht und dachte mir: Warum eigentlich nicht ab heute…

Gesagt, getan, ins Bad, 25mg Tablette geviertelt und die erste eingenommen. Seit dem (also seit drei Tagen) bin ich dabei mit einer Dosis von 6,25mg – dreimal am Tag.

Ich möchte kein Tagebuch schreiben, werde aber von Zeit zu Zeit berichten, wie es so läuft. Priorität hat während der Bac-Zeit (und auch darüber hinaus), möglichst keinen Alkohol mehr zu trinken.

Meine ersten beiden Tage verliefen vielleicht etwas anders, als bei den meisten von Euch. D. h. der permanente Gedanke an Alkohol war durchaus vorhanden. So wie immer. Aber ich freute mich dann darauf „zu schlafen, wie ein Baby“. War aber nicht... Die erste Nacht ohne Alk schlief ich schlecht und wachte immer wieder auf, die zweite war schon etwas besser und der heutige Tag verläuft bis jetzt super.

Der Gedanke an Alkohol ist in der Tat viel weiter weg und ich ertappe mich immer wieder bei dem Gedanken, wie viel schöner doch manche Dinge ohne meine (vermeintliche) Lieblingsdroge sind. Ähnlich, wie in meiner jährlichen alkoholfreien Zeit vor den Checkups. Allerdings scheinbar durch Bac noch viel intensiver. Außerdem hatte ich damals immer im Hinterkopf, dass ich ja danach wieder anfangen kann, während es bei mir jetzt einen recht endgültigen Hintergrund hat.

Nunja, soviel soll’s für dieses Mal erst einmal sein. Einen schönen Tag an die Cummunity und wenn ich was an Info vergessen habe, könnt Ihr gerne nachfragen.

Bis später
Wilhelm

P4T3R
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Bin dabei!

Beitragvon P4T3R » 13. April 2012, 16:43

Hi und willkommen bei uns wilhelm,

da du ja schon dabei bist ich dachte das die Werwölfe unsterblich sind, abgeleitet vom Film "Underworld" Wilhelm war der Bruder von Marcus [biggrin] Wilhelm war Werwolf, Marcus war Vampir [blum]

Naja seis drum, ich verspreche dir das du die Zeit die du dir vorgenommen hast auch erlebst, wenn du dich ans Baclofen vergibst [blus] am Anfang was Baclofen betrifft, wirst du Euphorie, Schwindel und etwas Gedächtnisslücken, etwas später auch ein Gefühl der Leere haben - ist aber alles Nebeneffekte, evtl spinnt dein Blutdruck etwas muss aber nicht sein - das liegt wohl an den Messgeräten die mögen wohl Baclofen nicht, wird sich aber schnell wieder einordnen, so das du mit normalen Blutdruck alles genießen kannst ohne Alkohol. Irgendwann legt sich das und du wirst einfach vor dir hinleben ohne ans Alkohol zu denken und auf einmal werden sogar Träume von dir wahr die du dir vor langer Zeit (bevor du ins Alk gestürzt bist) vorgenommen hast. [good]

Ich habe meinen Blutdruck mit Sport wieder hinbekommen. Jogge jetzt schon seit geräumer Zeit auch morgens und abends im Sportstadion hinter meinem Haus und besuche McFit jeden dritten Tag.

Also viel glück und Erfolg und mache nichts draus wenn du ab und zu trinkst [wacko] du wirst eine Überaschung dabei erleben, obwohl ich das natürlich nicht unterstüze, weil du saufen kannst und wenn du dabei Baclofen nimmst kannste trinken ohne ende jeden Tag, auf die dauer macht die Leber das aber nicht mit!!!! [black_eye]
It said some lives are linked across time, connected by an ancient calling that echoes throught the ages.

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal

Beitragvon DonQuixote » 13. April 2012, 17:29

/ / / / /

Thread-Starter
wilhelm

Beitragvon wilhelm » 13. April 2012, 19:15

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal

Beitragvon DonQuixote » 13. April 2012, 19:34

Ja, ist so. Baclofen kann die Wirkung von blutdrucksenkenden Medikamenten verstärken. Erfahrung? Hmm, müsste man halt mal messen.
/ / / / /

P4T3R

Beitragvon P4T3R » 13. April 2012, 19:37

Ich weiss ja nicht wie das mit den Betablockern aussieht, aber Blutdrucksenkend ist es schon von sich aus (aber nicht gleich am Anfang).......Rest wurde von mir enfernt, da sich manche dadurch unsicher gefüllt haben und das als Anleitung gesehen haben.
Sorry war nicht meine Absicht. [angel]
Zuletzt geändert von P4T3R am 14. April 2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
It said some lives are linked across time, connected by an ancient calling that echoes throught the ages.

windoo
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

ich fass es nicht

Beitragvon windoo » 13. April 2012, 19:46

interrupted
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitragvon interrupted » 13. April 2012, 20:09

P4T3R

Beitragvon P4T3R » 14. April 2012, 02:12

Zuletzt geändert von P4T3R am 14. April 2012, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon GoldenTulip » 14. April 2012, 08:35

@wilhelm
herzlich Willkommen auch von mir [hi_bye]

Ich nehme ebenfalls Betablocker und die blutdrucksenkende Wirkung von Baclofen fällt bei mir weitaus schwächer aus, als ich ursprünglich dachte. Nicht jeder Blocker wirkt gleich und die jeweilige Kombination mit unterschiedlichen Bac-Präparaten lässt kaum verallgemeinernde Schlüsse zu.
Statt da Rätselzuraten und "vorsorglich" die BB abzudosieren hole Dir besser ein Oberarmmessgerät und miss morgens und abends, zumal es auch paradoxe Reaktionen geben kann,
Liebe Grüße
Conny

@windoo und interupted
ich fände es hilfreich, wenn ihr statt mit "Buhrufen" mit sachlicheren Kommentaren antwortet, zumal Deutsch nicht Dimitris Muttersprache ist. Auf Nachfrage hat er seinen Standpunkt dann ja auch ausführlicher beschrieben und Missverständliches klargestellt. Dass er keinen Bac-Alk-Distra-Diazepam-Cocktail als Wochenend-Happyhour vorschlagen wollte, dürfte dem aufmerksamen Leser seiner bisherigen Posts nicht entgangen sein, oder?
Mit Dank und lieben Grüßen
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

interrupted
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitragvon interrupted » 14. April 2012, 13:08

@ Conny

ich hab ja nichts mehr gesagt, das rutschte mir eher so raus weil es sich etwas unverantwortlich gelesen hat was geschrieben wurde. manchmal bin ich etwas impulsiv und drücke mich etwas undiplomatisch aus.

alles gut, ich wollte niemanden anfeinden... [empathy5]

GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon GoldenTulip » 14. April 2012, 13:29

@interupted
das weiß ich doch. Wir sind alle mal undiplomatisch, überempfindlich, zu misstrauisch, leicht kränkbar und was sonst noch - eben etwas vernagelt [dash]
Alles in allem ist das Klima hier aber super, und ich möchte, dass das so bleibt [good_luck]
Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

P4T3R

Beitragvon P4T3R » 14. April 2012, 19:25

Also ich habe die Beiträge geändert, und sorry nochmal werde in Zukunft aufpassen wie und was ich schreibe - da die Wahrheit anscheinend weh tut und als Anleitung angesehen werden kann - das habe ich auch nicht überlegt, mein Fehler, daher in Zukunft keine direkte Angaben. [mocking]

windoo

Beitragvon windoo » 14. April 2012, 21:26

hallo p4,

sah eben ziemlich..... ich sag mal vorsichtig - ungeschickt aus.

aber schwamm drüber. nun ist ja einiges klarer. bin froh dich noch lesen zu dürfen [flag_of_truce]

übrigens, bac hat bei mir dazu geführt, dass andere medis reduziert wurden. auch noch ein zusätzlicher "nebeneffekt".
zudem hat es auch noch andere wirkungsspektren, z.b. auch bei cluster-kopfschmerz etc. pp.

wenn ich nicht so ein positives gemüt hätte, würtde ich glatt behaupten, dass bac (aus monetären gründen - da patent abgelaufen) noch nicht richtig erforscht ist.... aber dies ist eine ganz persönliche ansicht.

lg
windoo

Thread-Starter
wilhelm

Beitragvon wilhelm » 14. April 2012, 22:31

Ohhhhh.... Hier ist ja einiges passiert, in meinem Vorstellungs-Thread. Aber ich sehe, die Wogen haben sich wieder geglättet - das freut mich :)

@ Dimitri: Mach Dir keine Sorgen, ich denke, ich habe es so verstanden, wie Du es gemeint hast. Zumal ich Deinen Schreibstil kannte, denn Deine Postings habe ich hier als erstes gelesen (wenn man nach "forum-baclofen" googelt, zeigt Google zu diesem Forum  auch "baclofen tagebuch von p4t3r" an). Also: Bin nicht gleich in die Apotheke gerannt und habe mir die Benzos geholt :)

@ Conny: Danke für die Infos. Ich reduziere die Betablocker nur ganz vorsichtig mit begleitenden Blutdruckmessungen. Hätte ich erwähnen sollen. Die werden nämlich, wie BAC, ein- und ausschleichend hoch- bzw runter dosiert. Aber generell sollte auch eine blutdrucksenkende Wirkung durch die Reduktion des Ethanols (Alks) eintreten. Darauf bin ich gespannt.

So, das nochbschnell mit einem Finger übers ipad eingetippt, liege nämlich schon im Bett nach meinem viertem Tag mit BAC. Alk-Gedanken deutlich reduziert, Dosis noch 3x6,25mg, eine Stunde Laufband heute mit erstaunlich besserer Kontition, als mit Alk am Vortag, sehr gelassen und ruhig.

Fühle mich sauwohl :)

Einen schönen Abend,

wilhelm

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“