Ersteinmal muss ich sagen, dass ich sehr froh bin euch endlich gefunden zu haben..Es hat seine Zeit gebraucht, um endlich die Registrierung zu vollziehen und Gleichgesinnte zu finden mit denen man seine Erfahrungen austauschen kann. Ich kann mich garnicht mehr erinnern, wie ich auf den Herrn Ameisen gestossen bin, aber es ist ein Anatz der mir Mut zu Hoffnung gibt.
Ich bin 40 Jahre jung und habe offensichtlich ein Alkoholproblem.
Abgeneigt war ich der Droge noch nie, es hat früh angefangen (16) aber ich habe nie ein wirkliches Problem gehabt.
Mit Mitte 20 hab ich den Vater meines jetzt 13 jährigen Sohnes kennengelernt und somit auch die in den 90zigern so beliebten Partydrogen. Von Speed bis zu koks und LSD hab ich einiges ausprobiert aber trotz allem mein Leben noch auf die Reihe bekommen. Hab also nie übertrieben.( wenn man die Einnahme von Drogen nicht schon als Überteibung sieht)
Allerdings ist der Alkoholkonsum während er Einnahme von Amphetaminen nicht unerheblich..man wird nicht betrunken, hat aber dennoch ein totales Bedürfnis Alkohol zu trinken.
Gottseidank habe ich das aber irgendwie in den Griff bekommen nur dann zu trinken, wenn ich frei hatte.
Allerdings führten die damals anstehenden erheblichen Überstunden und dann der private Stress mit dem mittlerweile alkoholkranken Vater meines Sohnes (1 Fl. Korn am Tag)zu einem Burn-out der feinsten Sorte...Depressionen waren die Folge des Burnouts...Während dessen habe ich so ca. 2 mal die woche eine Flasche Rotwein getrunken. War aber zu beschämt, meinen Arzt darüber zu informieren.
Habe gottseidank mittlerweile eine Langzeittherapie gemacht und auch erfolgreich abgeschlossen.
Musste meinen job kündigen, da ich meinen Sohn nicht mehr guten Gewissens bei seinem Vater lassen konnte ( mitlerweile 2 Fl. Korn am Tag)
Jobmässig ist alles super, fange demnächst eine 6 monatige Ausbildung an und bin sehr motiviert..
Das Problem ist allerdings inmer noch der Alkohol..dadurch, dass ich im Moment nicht arbeite, muss ich mir keine Gedanken um meinen Konsum machen..Ich trinke ca- 2 mal die Woche 2 Flaschen Wein und manchmal auch mehr...Ich habe auch schon des öfteren einen Blackout gehabt...Am nächsten Tag lieg ich flach und ohne Paracetamol geht garnix ! Habe so dermassen Kopfschmerzen.. rauche auch an einem Abend dann eine Schachtel Zig. obwohl ich sonst nur 1 Zigarette!! täglich rauche..weiss auch nicht warum dass so ist??
Ich schäme mich so sehr, ich habe auch totale Angst mich meinem Arzt zu öffnen, weil mir das so peinlich ist..was könnten die Helferinnen denken??
Ich nehme Bac jetzt seit einer Woche, bin bei 50 mg am tag angelangt. Ich hab nicht mehr so ein dolles craving, allerdings kann ich es auch nicht lassen keinen Wein zu trinken ( immer alle 4 tage)
Ich muss erwähnen, das ich schon wieder einen Freund habe, der auch ein Alkoholproblem hat. Er weiss aber von meinen Bemühungen und auf Androhen einer Trennung hat er sich schon sehr gebessert..
Puuh, ich hoffe,ich überlaste euch nicht mit zu viel Infos und bekomme feedback!!
![help [help]](https://forum-baclofen.com/images/smilies/help.gif)
I