ich und meine sucht

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
maja
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

ich und meine sucht

Beitragvon maja » 5. Februar 2012, 20:29

so, nachdem ich ein bischen im forum "geschnüffelt" hab, möchte ich mich vorstellen. frau, mittleres alter , seit der jugend süchtig. habe mit jeder droge die man so kennt, innigen kontekt gehabt. nach einer therapie und vielen entzügen hab ich jetzt das große problem mit alk, seit etwa 6 jahren.
jeden abend 2-3 flaschen rotwein und natürlich kippen.

war letzte woche bei meiner psychaterin (wegen schweren dep.)nehme ein mittel ein was mir sehr hilft.(seit 2 j)

die sprach mich auf mein alk-problem an und das ich es doch mal mit bac probieren sollt. (da ich manchmal einen starken willen besitze (vom heroin losgekommen usw.)
jetzt nehme ich es seit 4 tagen 5-5-10, und denke das ich es damit schaffen kann.
ich bin mir unsicher wie weit ich es steigern kann, suchtdruck hab ich immens aber ich kann sagen, das ich jetzt aschon viel weniger trinke. bilde ich mir das ein? habe auch das gefühl, das der alk nicht mehr wirkt, kann das einer bestätigen ?

jetzt wißt ihr bischen mit wem ihr es zu tun habt. bin im schreiben sehr ungeübt, bitte um sachsicht!!!!

freue [biggrin] mich über jede nachricht und kommentar

bis bald

l

argentina
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ich und meine sucht

Beitragvon argentina » 5. Februar 2012, 20:41

Hallo Maja,

Freue mich das du es mit deinem eigenen Tread geschafft hast.

Aufhorchen lässt mich das deine Ärztin dir Bac verschrieben hat, was ich als positiv betrachte, aber...hat sie dir denn nicht gesagt wie Bac „funktioniert“ oder wie du hoch dosieren musst? Hast du irgendwelche nenneswerten Nebenwirkungen seit du Bac nimmst? Tagesmüdigkeit, Kopfschmerzen, etc.?

Ich an deiner Stelle würde versuchen ganz auf den Alkohol zu verzichten, ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber der Alkohol hebt die Wirkung von Bac wieder auf, so das du wahrscheinlich die volle Wirkung von Bac noch gar nicht spürst.

Das du weniger trinkst kann gut sein, Bac und Alkohol vertragen sich nicht sehr gut. Aber mache dir auch deswegen keine Hoffnung, man kann mit Bac auch wieder ganz schnell ins alte Trinkmuster verfallen und dann ist es schwer den Absprung erneut zu schaffen. Bac hält dich nicht vom trinken ab, es nimmt dir nur den Saufdruck. Ob du trinkst oder nicht, das entscheidest letztenendes du.

Ansonsten, wenn du keine NW hast, dann kannst du morgen ruhig um 5 – 10 mg erhöhen, aber wie gesagt, Bac wirkt ohne Alk ganz anders als mit Alk, deswegen wäre es erstmal wichtig ein paar Tage nicht zu trinken um die volle Wirkung von Bac zu spüren.

Ich gehe mal davon aus das andere Forumsmitglieder dir noch viele weitere Tipps geben werden!!

Bis dann,
Lg Argentina

Margolotta
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitragvon Margolotta » 5. Februar 2012, 21:00

Hallo Maja,

dann hier auch noch einmal: Herzlich Willkommen im Forum!

Argentina hat ja schon Einiges geschrieben.

Ich finde es auch ganz toll, dass Deine Ärztin Dich auf Bac angesprochen hat. Ich glaube, Du bist hier damit die Einzige bei der es so herum gelaufen ist.
Was hat sie denn zur Dosierung und zur Dosierungssteigerung gesagt?
In kleinen Schritten hoch zu gehen ist jedenfalls sehr wichtig, damit die Nebenwirkungen nicht zu heftig ausfallen. Weiter hochgehen kannst Du auf jeden Fall. Solltest Du sogar, bis Du zu der Dosierung gelangst, wo der Suchtdruck weg ist. Ich bin derzeit z.B. bei 75 mg und fahre gut damit. Wir haben hier aber auch Mitglieder, die bei über 100 mg liegen. Die optimale Dosis ist sehr individuell.
Eigenarbeit ist in jedem Fall gefragt. Argentina hat es bereits geschrieben und ich kann es nur bestätigen: Bac nimmt Dir den Suchtdruck, haut Dir aber im Zweifelsfall nicht das Glas aus der Hand.
Ab dem dritten Glas Rotwein war bei mir die Bac-Wirkung immer futsch und ich einfach nur betrunkener als sonst. In einer schlimmen Phase habe ich sogar so viel getrunken, bis die "lästige einschränkende" Bac-Wirkung weg war.
Optimal ist es definitiv gänzlich auf Alk zu verzichten, damit das Medikament seine Wirkung voll entfalten kann. Ich weiß nicht, ob das bei Dir drin ist. Hast Du körperliche Entzugserscheinungen, wenn Du nicht trinkst?

LG Margolotta
Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Beitragvon DonQuixote » 5. Februar 2012, 21:12

Hallo maja

Erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum.

Toll, dass Du von Deinem Therapeuten BAC verschrieben bekommst. Das ist eine eher seltene Ausnahme. Was die Dosierung und die laufende Erhöhung betrifft, würde ich da einfach mal dem Rat Deines Therapeuten folgen. Die Anfangsdosierung ist schon mal ok. Berichte uns aber ruhig, was da noch weiter geht.

Was ich noch gerne wissen würde, ist, wie viel Du heute noch trinkst. Je weniger je besser, schon klar.

Bei mir wirkt BAC gut. Ich habe vor drei Wochen wie Du begonnen, die Dosis langsam erhöht, bin inzwischen bei 110 mg / Tag und trinke so gut wie nichts mehr.

Weiterhin viel Erfolg wünscht

DonQuixote
/ / / / /

Thread-Starter
maja

Beitragvon maja » 5. Februar 2012, 21:21

hi don, gestern waren es 2 bier (ich hasse bier) und heute nen rum zum kaffe, aber nur für den geschmack.

leider ist bei mir auch noch die problematik, dass mein freund auch säuft. über den tag verteilt ,ab mittags, so 6 bier. bearbeite ihn langsam auch bac zu probieren. auch sein ha würde es ihm verschreiben.

maja

argentina

Beitragvon argentina » 5. Februar 2012, 23:29

Hi Maja,
Und was sagt dein Freund zum Bac oder von der Idee das er auch Bac nehmen sollte/ könnte?? Einen "saufenden" Freund an der Seite zu haben wenn man selbst aufhören möchte zu trinken ist natürlich nicht optimal, aber ich denke das bekommst du irgendwie geregelt.

Wie lange hat denn dein Heroinentzug gedauert?? Meinst du das die Abstinenz vom Alkohol dir schwerer fallen wird? Frage nur rein aus Neugier.

Lg Argentina

Thread-Starter
maja

Beitragvon maja » 6. Februar 2012, 22:20

hi, mein entzug vom heroin hat ne gute woche gedauert (zuhause) mit hilfe von diversen medi.. aber die "lust" ist immer noch da , auch nach 6 jahren. kleinere rückfälle aber nicht gedrückt.

mit dem alk ist es halt so ne sache, ich glaube schon , das ich es schaffe , aber ich weiß noch nicht in welche richtung es geht. absolute abstinenz kann ich mir im moment nicht vorstellen.
ich hoffe mit bac einen normalen bezug zu alk zu finden. bin im moment auf nem guten weg.
da ich noch venlafaxin (225mg) nehme und im moment auf 5-5-10 bac denke ich ,hab ich ja noch viel spielraum nach oben.
was meint ihr? wie hoch kann ich gehen. bin ja erst ne woche dabei!

maja

WarzoEcht
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitragvon WarzoEcht » 6. Februar 2012, 22:36

Gelöscht wegen .
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 25. März 2013, 05:41, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-Starter
maja

Beitragvon maja » 6. Februar 2012, 22:46

hi warzo, bekomme mein bac von meinem doc. mit ven. sollt es keine probleme geben.
wieso kannst du deine dosis nicht hochschrauben? hab hier schon von sehr hohen dosen gelesen. ich habe null nw. bin nicht müde oder so.
merke auch das der alk nicht anschlägt, geht es jemanden auch so?

ich erwarte nen anruf vom doc wie man am besten dosiert, denn ich brauche es eigentlich nur abends.

freue mich über jede antwort und suche nach weiteren berichten

liebe grüße an alle
maja

WarzoEcht

Beitragvon WarzoEcht » 6. Februar 2012, 23:00

Gelöscht wegen .
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 25. März 2013, 05:41, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-Starter
maja

Beitragvon maja » 10. Februar 2012, 15:39

hallo meine lieben,
so heute ist der 8 tag mit bac, 5-5-10. mir geht es super!
habe zwar gestern 2 gläser wein getrunken, aber jetzt ist alles weg. werde mir auch keinen kaufen.
meinem freund hab ich jetzt auch angefangen bac zu geben, seit gestern. 5-5-5 für den anfang , ich hoffe es hilft ihm auch so wie mir. er ist total skeptisch, nach vielen entzügen und verschiedenen tabl. gaben verstehe ich ihn, aber er ist nicht abgeneigt es zu probieren.
bei ihm ist es auch unglaublich viel gewonheit, fragt er mich alles ernstes was er sonst trinken soll?!
muß man sich mal überlegen.

bin gerade beim arbeiten, deswegen mach ich mal schluß
melde mich bald wieder, hoffentlich mit guten erfolgen
bis bald
maja

argentina

Beitragvon argentina » 10. Februar 2012, 15:59

Hallo Maja,
Ich freue mich das es dir so gut geht und das auch dein Freund mit Bac angefangen hat. Ich fand seine Frage was er denn sonst trinken soll, gar nicht mal so merkwürdig, das war am Anfang auch mein grösstes Problem!!! Da spielt halt viel die psychische Abhängigkeit eine Rolle, weil ja wie gesagt, Bac einem nicht vom trinken abhält. Das pendelt sich mit der Zeit aber ein und vor allem ist es doch Klasse das ihr euch nun gegenseitig helfen könnt.

Drücke dir fest die Daumen das es positiv weiter geht,

Lg Argentina [hi_bye]

Thread-Starter
maja

Beitragvon maja » 18. Februar 2012, 07:09

schöne scheisse!!!!!!

ich habe meinem freund jetzt ne woche bac gegeben, gestern waren wir bei seinem arzt, und der sagte er dürfe das mittel auf garkeinen fall nehmen da seine leberwerte zu hoch sein.

ich!! bin völlig am boden zerstört, er nicht.

der arzt meint er müsse erst entgiften und dann bestünde die möglichkeit bac zu nehmen. aber der gute mann möchte nicht in die klinik. [ireful]

es ist zum kotzen, bin traurig, wütend und alles!!!!

muß ich mich echt trennen? ich möchte das eigentlich nicht, aber dieses pegelsaufen geht mir tierisch auf den keks.

und man darf bei allem ja auch nicht vergessen, dass seine leber auch nicht mehr lange mitmacht. und arbeiten geht so ja auch nicht.

alles scheisse!!!!!!!!!!!!!

sorry, für meine ausdruckweise heut, aber manchmal muß das sein

wünsche euch n schönes wochenende mit oder ohne pappnase, aber auf alle fälle ohne stoff!
auch wenn jetzt alle meinen die zeit des faschings ist zum saufen da. wir haben es ihnen gezeigt das wir das immer können.

mit vielen knoten im kopf eure maja

WarzoEcht

Beitragvon WarzoEcht » 18. Februar 2012, 08:19

Gelöscht wegen .
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 25. März 2013, 05:44, insgesamt 1-mal geändert.

GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal

Beitragvon GoldenTulip » 18. Februar 2012, 08:35

Hallo maja,

wie ist es denn bei Dir in der letzten Woche gelaufen?
Ich finde es toll und auch sinnvoll, dass Du Deinen Freund unterstützt, noch sinnvoller wäre es aber, wenn Dein Freund sich selbst hier meldet. "Ich habe ihm die letzte Woche Bac gegeben", Du bist am Boden zerstört, er nicht...
Wenn er selbst keine Motivation hat, sehe ich wenig Chancen, dass er vom Alkohol abkommt - das kannst Du schlecht für ihn erledigen.

Inhaltlich schließe ich mich im übrigen warzo an.

Liebe Grüße
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

dphn
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitragvon dphn » 19. Februar 2012, 17:16

weißt du maja, ich wollte auch nie zur Entgiftung und als ich dann da war, war ich dankbar, dass ich da sein konnte. Ich wäre abgedreht alleine in meiner Bude. Ich war aufgrund übelster Angstzustände nicht mehr fähig, mir den verdammten Stoff selbst zu kaufen. Meine Leberwerte waren auch nicht die Besten, aber das gibt sich in der Tat schnell wieder. Als ich meine LZT angetreten habe (3 Monate später) war wieder alles o.k.

LG
Dirk
»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“