Seefahrer sucht Leuchtturm

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Seefahrer86
Beiträge: 1
Registriert: 18. August 2023, 10:44
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Seefahrer sucht Leuchtturm

Beitragvon Seefahrer86 » 18. August 2023, 10:57

Hallo erstmal,

nein, ich bin im wortwörtlichem Sinne, kein Seefahrer. Im übertragenen Sinne mit dem Alkoholismus da. Wenn das Craving kommt, dann fühle ich mich wie ein Seefahrer auf hoher See, der nach dem Leuchtturm sucht "Seefahrer an Station, bitte kommen!". Ich bin 37 Jahre alt, Student und leider Alkoholabhängig. Ich habe angefangen wieder Sport zu machen oder spazieren zu gehen, trotzdem komme ich nicht vom Alkohol los. Es kann sein, dass ich morgens noch garnicht daran denke und plötzlich über mich kommt. Wie ein Hai der Blut riecht und das Gehirn ausschaltet inkl. dem Überlebenswillen. Wobei ich in dem Zeitpunkt keinen Schluck Alkohol getrunken habe. Es ist nur der Gedanke, den Frust zu vergessen und in Fantasy Welten zu leben. Ich mag Hobbymäßig Rollenspiele wie Dungeons and Dragons usw usw.