Aqua mit MPU-Baclofen Problem

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Aqua
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mai 2020, 14:18
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Aqua mit MPU-Baclofen Problem

Beitragvon Aqua » 19. April 2022, 16:18

Hallo Zusammen, bereits seit einigen Jahren lese ich, mehr oder weniger regelmäßig mit. Hatte bis auf die Adresse meiner Ärztin noch nichts Wichtiges beizutragen. Doch jetzt kommt es ganz Dicke: MUSS ZUR MPU WEGEN ÜBERDOSIERUNG BACLOFEN !! [help] [help] !
Nehme schon einige Jahre Baclofen 75/Tag . Mal mehr mal weniger. Wie sich der Wunsch nach Alhohol äußert. . Wurde von der Polizei angehalten wegen auffälligem Fahrverhalten. Schlangenlinien….ohne Alkohol. Trank am frühen Abend zu Hause Alkohol. Um den Saufdruck zu unterbinden setzte ich Baclofen hinterher (weiß, dass es ein Fehler ist) . Beschloss die Situation zu ändern und fuhr mit dem Auto in der Gegend umher…bis die Polizei mich Nachts anhielt. Da meine angefangene Baclofenschachtel im Auto lag , gingen Sie von Medikamentenvergiftung aus und brachten mich ins Krankenhaus .

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aqua mit MPU-Baclofen Problem

Beitragvon Chinaski » 20. April 2022, 06:35

Hallo Aqua,

das hört sich ja nicht so lustig an, nur wie ist die Geschichte bis jetzt ausgegangen?
Was wurde im Krankenhaus festgestellt?

Es kann ja nur eine Reaktion der Behörde erfolgen wenn irgendwas festgestellt wurde.
Nur weil jemand eine Packung Baclofen im Auto hat muss dieser ja nicht gleich zur MPU.

Kläre uns doch mal auf...

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
Aqua
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mai 2020, 14:18
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Aqua mit MPU-Baclofen Problem

Beitragvon Aqua » 22. April 2022, 20:05

Hast Recht, habe gar nicht zu Ende geschrieben. Der eigentliche Vorfall (nächtliches Schlangenlienienfahren) war 2020. Im Krankenhaus wurde kein Alkohol, aber hohe Baclofeneinnahme festgestellt. Gab auch an, dass ich 5x 25/Tag einnehme. Erst Ende 2021 kam vom Ordnungsamt das Ding: Medikamentenmissbrauch warum, wieso, weshalb…..Mein Mediziner möchte doch bitte ein Formular ausfüllen, bezüglich meiner Fahrtauglichkeit. Oder ob ich gleich eine Verzichtserklärung meiner Fahrerlaubnis abgeben möchte. [wacko]
Kann ALLEN nur raten, vorsichtig Fahrerlaubnis/Baclofen. Im Beipackzettel steht leider: es wird vom Autofahren abgeraten.
Hatte das Glück, dass ich bei der MPU ein Schreiben vorlegen konnte, aus dem hervorgeht, dass ich Baclofen nur vorübergehend wegen Restlesslegs bekam. Ist so vom Tisch doppd

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Aqua mit MPU-Baclofen Problem

Beitragvon shelf » 23. April 2022, 08:40

Moin.

Wenn du mit Baclofen Schlangenlinien fährst dann heißt das auf eines von beiden verzichten.

Baclofen oder Fahren.

Viele Betroffene hoffen dass Baclofen als Therapeutikum gegen Suchtkrankheiten zugelassen wird.
Wenn Autofahrer "unter Baclofen-Einfluss" Unfälle verursachen wird das nie geschehen - im Gegenteil.

LG
shelf

Benutzeravatar

Thread-Starter
Aqua
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mai 2020, 14:18
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Aqua mit MPU-Baclofen Problem

Beitragvon Aqua » 1. Februar 2023, 13:19

Sooo, ist ja schon einige Zeit vergangen. Eins ist mal klar: Besser mit Baclofen Auto fahren, als mit Alkohol!!!!


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste