Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet
-
Thread-Starter - Beiträge: 1226
- Danksagung erhalten: 198 Mal
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Impfen. Ich fühle mich diskriminiert/ausgeschlossen/missachtet
Hallo Chinaski,
da ist was Wahres dran.
Was ich bemängle sind die Behauptungen dass man sich impfen lassen soll um sich andere zu schützen.
Das ist gequirlte Mäusekacke. Eben genau das was ich die ganze Zeit anmeckere.
Bedenke dabei aber dass niemand ein Schild um den Hals trägt auf dem steht ob er/sie impfunwillig ist oder aus medizinischen Aspekten nicht geimpft werden kann.
Wer sagt "alles nur Propaganda - mich kriegen die nicht" soll von mir aus den Arsch zukneifen.
Aber jemand der/die nichts dafür kann dass er/sie nicht geimpft werden darf hat aus meiner Sicht Rücksicht verdient.
Aber ab von Corona - es geht immer noch ein bissel schlimmer...
Das ist aus einer offiziellen Bürgerumfrage welche persönlch adressiert und vom OBM signiert in meinem Briefkasten war.
Was denn noch alles?
Einer der Virologen hatte voriges Jahr mal geäußert dass "Corona das Hirn angreift".
Das betrachte ich als bestätigt - anscheinend aber unabhängig von einer tatsächlichen Infektion.
LG
shelf
da ist was Wahres dran.
Was ich bemängle sind die Behauptungen dass man sich impfen lassen soll um sich andere zu schützen.
Das ist gequirlte Mäusekacke. Eben genau das was ich die ganze Zeit anmeckere.
Bedenke dabei aber dass niemand ein Schild um den Hals trägt auf dem steht ob er/sie impfunwillig ist oder aus medizinischen Aspekten nicht geimpft werden kann.
Wer sagt "alles nur Propaganda - mich kriegen die nicht" soll von mir aus den Arsch zukneifen.
Aber jemand der/die nichts dafür kann dass er/sie nicht geimpft werden darf hat aus meiner Sicht Rücksicht verdient.
Aber ab von Corona - es geht immer noch ein bissel schlimmer...
Das ist aus einer offiziellen Bürgerumfrage welche persönlch adressiert und vom OBM signiert in meinem Briefkasten war.
Was denn noch alles?
Einer der Virologen hatte voriges Jahr mal geäußert dass "Corona das Hirn angreift".
Das betrachte ich als bestätigt - anscheinend aber unabhängig von einer tatsächlichen Infektion.
LG
shelf
-
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Falls es immer noch jemand gibt dem das im Zuge meiner Ausführungen entgangen ist....
Ich appeliere an die Vernunft jedes Einzelnen.
Lebe ich so dass ich mich nicht infizieren kann?
Lebe ich so dass ich (falls infiziert) niemand anders infizieren kann?
Ein- oder zweimal "nein" dann informiert euch über die Impfstoffe.
Man ist keiner Willkür ausgeliefert. Man hat die Wahl ob oder ob nicht und wenn ja welcher Impfstoff.
Bei der Grippe-Impfung scheißt sich doch auch niemand ein - man tut es, oder tut es nicht.
Auch die Grippe-Impfstoffe haben vom Entwickeln bis zur zugelassenen Verimpfung weniger als 1 Jahr Zeit.
"zu schnell entwickelt" trägt also als Argumemt nicht.
Denkt doch mal bissel egoistisch.
Wenn DU ausfällst kannst du niemand mehr gerecht werden.
LG
shelf
Ich appeliere an die Vernunft jedes Einzelnen.
Lebe ich so dass ich mich nicht infizieren kann?
Lebe ich so dass ich (falls infiziert) niemand anders infizieren kann?
Ein- oder zweimal "nein" dann informiert euch über die Impfstoffe.
Man ist keiner Willkür ausgeliefert. Man hat die Wahl ob oder ob nicht und wenn ja welcher Impfstoff.
Bei der Grippe-Impfung scheißt sich doch auch niemand ein - man tut es, oder tut es nicht.
Auch die Grippe-Impfstoffe haben vom Entwickeln bis zur zugelassenen Verimpfung weniger als 1 Jahr Zeit.
"zu schnell entwickelt" trägt also als Argumemt nicht.
Denkt doch mal bissel egoistisch.
Wenn DU ausfällst kannst du niemand mehr gerecht werden.
LG
shelf
-
- Danksagung erhalten: 370 Mal
Halli Hallo Hallöle,
Nach über 4 Stunden Anstehen, bei eisiger Kälte und Schneeregen für die Auffrischung der Covid19 Impfung ist mir wieder schmerzhaft bewusst geworden das wir von totalen Vollidioten regiert werden/wurden!
Ich hoffe nur das die nächsten keine Vollidioten sind und es etwas besser machen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Gruß...
Chinaski
Nach über 4 Stunden Anstehen, bei eisiger Kälte und Schneeregen für die Auffrischung der Covid19 Impfung ist mir wieder schmerzhaft bewusst geworden das wir von totalen Vollidioten regiert werden/wurden!
Ich hoffe nur das die nächsten keine Vollidioten sind und es etwas besser machen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Gruß...
Chinaski
-
Moin Chinaski,
bis zu meiner Auffrischung ist es noch ne Weile hin.
Ich hoffe es ist bis dahin nicht zur Pflicht geworden, da ich mich wohler fühlen würde wenn ich es freiwillig täte.
Kleines update zum Nachdenken.
Laut n-tv liegt die Inzidenz bundesweit bei über 450 und der R-Wert erstmals seit September wieder unter 1.
Geringerer R-Wert weil haufenweise Infizierte die "es nicht schaffen das Virus weiterhin exponentiell zu verbreiten".
Genau das war meine Kritik und Basis meiner "merkwürdigen Rechnung".
Beruhigend zu wissen dass die Experten die für n-tv die Erfassung und Berechnung bewerkstelligen offenbar genau so "falsch liegen" wie ich.
Eine allgemeine Impfpflicht halte ich für wenig zielführend.
Mal abgesehen davon dass man diese nur beschließen sollte wenn man sie auch umsetzen kann...
Wie wäre es mit einer Schaumstoffkeule? Impfpflicht für alle die außer Landes verreisen wollen.
Diese gälte auch im "Kleinen" - also für das Verreisen in ein anderes Bundesland das nicht direkt an das heimische angrenzt.
Bedingung die ich für jedwede Impfpflicht wünsche - das Recht auf eine kostenfreie Voruntersuchung.
---Feststellung der vorhandenen Antikörperkonzentration wobei ab einem "Wert" nicht mehr geimpft wird
---Feststellung von bedenklichen Vorerkrankungen sodass "Impftote" vermieden werden
Wir Deutschen sind augenscheinlich ein Volk das nach Bevormundung wimmert und gegen den "autoritären Staat" protestiert sobald dieser Wunsch erfüllt wird.
Ich könnte es unserer (vom Volke gewählten) Regierung nicht verübeln wenn sie abhaut und sich ein neues Volk sucht.
Anderes Thema....
Bitte gendern Sie "Mensch".
LG
shelf
bis zu meiner Auffrischung ist es noch ne Weile hin.
Ich hoffe es ist bis dahin nicht zur Pflicht geworden, da ich mich wohler fühlen würde wenn ich es freiwillig täte.
Kleines update zum Nachdenken.
Laut n-tv liegt die Inzidenz bundesweit bei über 450 und der R-Wert erstmals seit September wieder unter 1.
Geringerer R-Wert weil haufenweise Infizierte die "es nicht schaffen das Virus weiterhin exponentiell zu verbreiten".
Genau das war meine Kritik und Basis meiner "merkwürdigen Rechnung".
Beruhigend zu wissen dass die Experten die für n-tv die Erfassung und Berechnung bewerkstelligen offenbar genau so "falsch liegen" wie ich.
Eine allgemeine Impfpflicht halte ich für wenig zielführend.
Mal abgesehen davon dass man diese nur beschließen sollte wenn man sie auch umsetzen kann...
Wie wäre es mit einer Schaumstoffkeule? Impfpflicht für alle die außer Landes verreisen wollen.
Diese gälte auch im "Kleinen" - also für das Verreisen in ein anderes Bundesland das nicht direkt an das heimische angrenzt.
Bedingung die ich für jedwede Impfpflicht wünsche - das Recht auf eine kostenfreie Voruntersuchung.
---Feststellung der vorhandenen Antikörperkonzentration wobei ab einem "Wert" nicht mehr geimpft wird
---Feststellung von bedenklichen Vorerkrankungen sodass "Impftote" vermieden werden
Wir Deutschen sind augenscheinlich ein Volk das nach Bevormundung wimmert und gegen den "autoritären Staat" protestiert sobald dieser Wunsch erfüllt wird.
Ich könnte es unserer (vom Volke gewählten) Regierung nicht verübeln wenn sie abhaut und sich ein neues Volk sucht.
Anderes Thema....
Bitte gendern Sie "Mensch".
LG
shelf
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
- Mann oder Frau?:
Moin Don,
Impfpflicht...
Eine wahllose "Kriminalisierung" kann nicht der Weg sein.
Konstruiertes Beispiel:
Angenommen es gelingt tatsächlich (oder wenigstens annähernd) die 30Mio Impfungen bis Jahresende gebacken zu bekommen.
Dann kommt der "Omikron-Impfstoff" von BioNtech und die Impfpflicht.
Zu dem neuen Impfstoff gibt es naturgemäß noch keine weiterführenden Erfahrungen.
Auch nicht darüber wie ein "relativ frisch" geboosterter auf diesen neuen Impfstoff reagiert.
Es wird davon ausgegangen dass nur der Neue gegen Omikron so richtig wirkt.
Also würde eine Pflicht mit freier Wahl des Impfstoffes keinen Sinn machen.
Somit wäre man zugleich an einen Impfstoff gebunden zu dem nahezu nichts bekannt ist.
"Entweder Sie lassen sich mit DIESEM Impfstoff impfen, oder Sie machen sich strafbar!". (???)
Und immer noch die Frage: "welche Vorerkrankungen sollte man nicht haben wenn man sich impfen lässt?".
Eine gründliche (kostenlose) "Impfeignungsuntersuchung" (und diese impfstoffspezifisch!!!) wäre aus meiner Sicht das Minimum wenn es zur Pflicht werden soll.
Weiters halte ich es für taktisch unklug gegen eine "harmlosere" neue Variante zu impfen solange eine "tödlichere" noch stark verbreitet ist.
Themawechsel
Inwiefern ist diese Seite der Umfrage verwirrend?
Mich hat eher verwirrt dass solche Fragen überhaupt gestellt werden.
LG
shelf
Impfpflicht...
Eine wahllose "Kriminalisierung" kann nicht der Weg sein.
Konstruiertes Beispiel:
Angenommen es gelingt tatsächlich (oder wenigstens annähernd) die 30Mio Impfungen bis Jahresende gebacken zu bekommen.
Dann kommt der "Omikron-Impfstoff" von BioNtech und die Impfpflicht.
Zu dem neuen Impfstoff gibt es naturgemäß noch keine weiterführenden Erfahrungen.
Auch nicht darüber wie ein "relativ frisch" geboosterter auf diesen neuen Impfstoff reagiert.
Es wird davon ausgegangen dass nur der Neue gegen Omikron so richtig wirkt.
Also würde eine Pflicht mit freier Wahl des Impfstoffes keinen Sinn machen.
Somit wäre man zugleich an einen Impfstoff gebunden zu dem nahezu nichts bekannt ist.
"Entweder Sie lassen sich mit DIESEM Impfstoff impfen, oder Sie machen sich strafbar!". (???)
Und immer noch die Frage: "welche Vorerkrankungen sollte man nicht haben wenn man sich impfen lässt?".
Eine gründliche (kostenlose) "Impfeignungsuntersuchung" (und diese impfstoffspezifisch!!!) wäre aus meiner Sicht das Minimum wenn es zur Pflicht werden soll.
Weiters halte ich es für taktisch unklug gegen eine "harmlosere" neue Variante zu impfen solange eine "tödlichere" noch stark verbreitet ist.
Themawechsel
Inwiefern ist diese Seite der Umfrage verwirrend?
Mich hat eher verwirrt dass solche Fragen überhaupt gestellt werden.
LG
shelf
-
Hallo Shelf,
Es wird doch niemand kriminalisiert.
Sollte die Impfpflicht kommen ist es maximal eine Ordnungswidrigkeit sollte sich jemand verweigern.
Man bezahlt regelmäßig seine Knolle solange wie man sich das leisten möchte.
Zahlt man nicht geht's ins Bollesje.
Wie bei allen anderen Ordnungswidrigkeiten auch die man nicht bezahlt.
Impfpflicht ist doch kein Impfzwang.
Es wird niemand abgeholt und unter Zwang geimpft.
Es kann aber auch nicht sein das eine Minderheit die Mehrheit in ihrem Leben einschränkt.
Deren Freiheit hört da auf wo meine Freiheit anfängt.
Es ist auch keine individuelle Entscheidung ob man sich impfen lässt da es ja nicht nur ein individueller Schutz ist.
Auch ist der Impfstoff für die Omikron Variante ist nicht neu.
Es ist der selbe Impfstoff der an die neue Variante angepasst wird.
Wenn es diesen modifizierten Impfstoff dann gibt wird man sich sehr wahrscheinlich nochmal impfen lassen müssen.
Wo ist das Problem?
Es wird letztendlich darauf hinaus laufen das man sich einmal im Jahr impfen lassen sollte.
Wir sollten froh sein überhaupt einen wirkungsvollen Impfstoff zu haben.
Es gibt im Moment nichts besseres.
Nein, wir wollen auch noch die Wahl haben!
Gruß...
Chinaski
Es wird doch niemand kriminalisiert.
Sollte die Impfpflicht kommen ist es maximal eine Ordnungswidrigkeit sollte sich jemand verweigern.
Man bezahlt regelmäßig seine Knolle solange wie man sich das leisten möchte.
Zahlt man nicht geht's ins Bollesje.
Wie bei allen anderen Ordnungswidrigkeiten auch die man nicht bezahlt.
Impfpflicht ist doch kein Impfzwang.
Es wird niemand abgeholt und unter Zwang geimpft.
Es kann aber auch nicht sein das eine Minderheit die Mehrheit in ihrem Leben einschränkt.
Deren Freiheit hört da auf wo meine Freiheit anfängt.
Es ist auch keine individuelle Entscheidung ob man sich impfen lässt da es ja nicht nur ein individueller Schutz ist.
Auch ist der Impfstoff für die Omikron Variante ist nicht neu.
Es ist der selbe Impfstoff der an die neue Variante angepasst wird.
Wenn es diesen modifizierten Impfstoff dann gibt wird man sich sehr wahrscheinlich nochmal impfen lassen müssen.
Wo ist das Problem?
Es wird letztendlich darauf hinaus laufen das man sich einmal im Jahr impfen lassen sollte.
Wir sollten froh sein überhaupt einen wirkungsvollen Impfstoff zu haben.
Es gibt im Moment nichts besseres.
Nein, wir wollen auch noch die Wahl haben!
Gruß...
Chinaski
-
-
Hallo Shelf,
Der Johnson Impfstoff ist noch nicht vom Markt nur wirkt er nicht so gut und die Wirkung hält nicht so lange wie vergleichsweise bei einem mRNA Impfstoff.
Ich bin mir ziemlich sicher das der Johnson und Johnson Impfstoff in naher Zukunft nicht mehr verimpft wird.
Es ist auch keine Impfnötigung.
Es gibt nunmal Pflichten so wie es Rechte gibt.
Alleine das ich existiere muss ich mich an zahllose Pflichten halten sonst wird es auch für mich teuer.
Mich nervt es das ich an Kindergärten angeschnallt 30kmh fahren muss aber locker 100kmh machbar sind und das obwohl ich telefoniere...usw. usw...
Die Menschen dich sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können müssen natürlich befreit werden. Nur wie viele sind das wohl?
Diese paar werden dann aber ganz leicht medizinisch versorgt werden können sollten sie erkranken.
Insgesamt ist aber alles sehr kompliziert und jeder hat so seine Sicht der Dinge.
Gruß...
Chinaski
Der Johnson Impfstoff ist noch nicht vom Markt nur wirkt er nicht so gut und die Wirkung hält nicht so lange wie vergleichsweise bei einem mRNA Impfstoff.
Ich bin mir ziemlich sicher das der Johnson und Johnson Impfstoff in naher Zukunft nicht mehr verimpft wird.
Es ist auch keine Impfnötigung.
Es gibt nunmal Pflichten so wie es Rechte gibt.
Alleine das ich existiere muss ich mich an zahllose Pflichten halten sonst wird es auch für mich teuer.
Mich nervt es das ich an Kindergärten angeschnallt 30kmh fahren muss aber locker 100kmh machbar sind und das obwohl ich telefoniere...usw. usw...
Die Menschen dich sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können müssen natürlich befreit werden. Nur wie viele sind das wohl?
Diese paar werden dann aber ganz leicht medizinisch versorgt werden können sollten sie erkranken.
Insgesamt ist aber alles sehr kompliziert und jeder hat so seine Sicht der Dinge.
Gruß...
Chinaski
-
- Mann oder Frau?:
- Mann oder Frau?:
-
mein Fazit aus den heutigen Nachrichetn auf "WELT".
(die werden sicher nicht so dämlich sein Interviews mit neu gewählten Regierungsmitgliedern zu faken)
Rede das Eine bis du gewählt und im Amt bist, danach kannst du alles machen wie es dir dein Arsch flötet.
Diese Regierung sollte sich ein anderes Volk wählen.
Gibt haufenweise Plattköppe die das was sich anbahnt als "Diktatur" interpretieren.
Diktatur - dafür müsste es doch um Macht gehen und Zielstrebigkeit...
Aber hier ist nix Diktatur - aber sehr wohl blinder Aktionismus.
@Lucidare bestand immer darauf dass Quellen genannt werden.
Von Scholz und Lauterbach fordert das niemand.
Wäre ja auch ein Fiasko, denn bis gestern betonten namhafte Virologen dass die vorhandenen Impfstoffe auch bei Omikron sehr gut vor schwerem Erkranken schützen.
Scholz sah eine Impfpflicht nicht als Zielführend und Lauterbach war konkret dagegen.
Angesichts der Verbreitung einer Variante die (gilt inzwischen als belegt) kaum schwere Verläufe verursacht und weil leichter übertragbar Delta verdrängen würde tun wir "was?"....
Nur mal darüber nachdenken....
"Das Volk" lässt sich durchaus lenken. Dafür gibt es ja die "Schwarmintelligenz" (wie schon mal in D).
Will heißen - ein Mensch alleine kann gar nicht so dämlich sein.
Drosten, Ulrichs, Streek uvm haben vor knapp 2 Jahren genau diese Entwicklung des Virus vorhergesagt aber betont dass man nicht darauf warten könnne. (die Lage damals war zum Heulen, Massensterben und man konnte nur hilflos zusehen)
Während des panischen Rumstrampelns, sich feierns, wieder strampelns... ist Zeit vergangen.
Jetzt haben wir genau den Punkt erreicht auf den wir damals nicht hätten warten dürfen.
Genau einer solchen Variante sollte man das Feld überlassen.
Bisher kaum schwere Verläufe und noch keine bestätigten Todesfälle.
Mehr kann man ein Gesundheitssystem doch gar nicht entlasten.
"ausrotten" ist so oder so nicht möglich.
Also des Virus' - vieles andere können wir durchaus ausrotten.
LG
shelf
(die werden sicher nicht so dämlich sein Interviews mit neu gewählten Regierungsmitgliedern zu faken)
Rede das Eine bis du gewählt und im Amt bist, danach kannst du alles machen wie es dir dein Arsch flötet.
Diese Regierung sollte sich ein anderes Volk wählen.
Gibt haufenweise Plattköppe die das was sich anbahnt als "Diktatur" interpretieren.
Diktatur - dafür müsste es doch um Macht gehen und Zielstrebigkeit...
Aber hier ist nix Diktatur - aber sehr wohl blinder Aktionismus.
@Lucidare bestand immer darauf dass Quellen genannt werden.
Von Scholz und Lauterbach fordert das niemand.
Wäre ja auch ein Fiasko, denn bis gestern betonten namhafte Virologen dass die vorhandenen Impfstoffe auch bei Omikron sehr gut vor schwerem Erkranken schützen.
Scholz sah eine Impfpflicht nicht als Zielführend und Lauterbach war konkret dagegen.
Angesichts der Verbreitung einer Variante die (gilt inzwischen als belegt) kaum schwere Verläufe verursacht und weil leichter übertragbar Delta verdrängen würde tun wir "was?"....
Nur mal darüber nachdenken....
"Das Volk" lässt sich durchaus lenken. Dafür gibt es ja die "Schwarmintelligenz" (wie schon mal in D).
Will heißen - ein Mensch alleine kann gar nicht so dämlich sein.
Drosten, Ulrichs, Streek uvm haben vor knapp 2 Jahren genau diese Entwicklung des Virus vorhergesagt aber betont dass man nicht darauf warten könnne. (die Lage damals war zum Heulen, Massensterben und man konnte nur hilflos zusehen)
Während des panischen Rumstrampelns, sich feierns, wieder strampelns... ist Zeit vergangen.
Jetzt haben wir genau den Punkt erreicht auf den wir damals nicht hätten warten dürfen.
Genau einer solchen Variante sollte man das Feld überlassen.
Bisher kaum schwere Verläufe und noch keine bestätigten Todesfälle.
Mehr kann man ein Gesundheitssystem doch gar nicht entlasten.
"ausrotten" ist so oder so nicht möglich.
Also des Virus' - vieles andere können wir durchaus ausrotten.
LG
shelf
-
Hallo Shelf,
Unsere gewählten Politiker halten es wie Adenauer...
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern... usw.
Leider ist bei uns immer noch die Delta Variante vorherrschend und nicht Omikron.
Das wird mit dem Ausrotten der Delta Variante also noch sehr lange dauern.
Bis dahin wird fleißig weiter intubiert und gestorben...außer man lässt sich am besten 3 mal impfen.
Dann ist man auch gegen die Omikron Variante einigermaßen gut geschützt.
Aber selbst wenn wir hier in Deutschland 100% Impfqoute erreichen und die Delta Variante ausrotten wird uns das nicht vor Mutationen schützen die dann aus Ländern kommen wo die Impfqouten vergleichsweise gering sind.
Außer wir lassen keinen mehr rein und raus!
Schauen wir mal.
Gruß...
Chinaski
Unsere gewählten Politiker halten es wie Adenauer...
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern... usw.
Leider ist bei uns immer noch die Delta Variante vorherrschend und nicht Omikron.
Das wird mit dem Ausrotten der Delta Variante also noch sehr lange dauern.
Bis dahin wird fleißig weiter intubiert und gestorben...außer man lässt sich am besten 3 mal impfen.
Dann ist man auch gegen die Omikron Variante einigermaßen gut geschützt.
Aber selbst wenn wir hier in Deutschland 100% Impfqoute erreichen und die Delta Variante ausrotten wird uns das nicht vor Mutationen schützen die dann aus Ländern kommen wo die Impfqouten vergleichsweise gering sind.
Außer wir lassen keinen mehr rein und raus!
Schauen wir mal.
Gruß...
Chinaski
-
-
- Mann oder Frau?:
-
- Mann oder Frau?:
- Mann oder Frau?:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable