Angsterkrankung-nichts hilft--Jetzt Baclofen

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.

Thread-Starter
Dieda
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Angsterkrankung-nichts hilft--Jetzt Baclofen

Beitragvon Dieda » 12. Oktober 2021, 21:04

Ehrlich,
ich frag mich echt was Du für ein Problem hast,
sorry, aber so muß ich mich doch nicht anmachen lassen,
das wars für mich hier, schade

Lucidare
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Lucidare » 12. Oktober 2021, 21:57

Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen.

shelf
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitragvon shelf » 14. Oktober 2021, 19:07

Thread-Starter
Dieda

Beitragvon Dieda » 16. Oktober 2021, 16:21

Hallo shelf,
danke Dir.
So wie Du alles beschreibst, so ist es mir auch schon bekannt.
Die Benzos wirken auf Gaba A und Baclofen auf Gaba B, soweit ich gelesen habe besteht keine Kreuztoleranz. Aber ich weiß, der Hirnstoffwechsel ist so ziemlich das komplexeste in diesem Universum, so dass das alles grobe Vereinfachungen sind...
Wie schon geschrieben nehme ich das Tavor nur, wenn es gar nicht anders geht, zur Zeit höchstens 2 x 1 mg in der Woche, ob das jetzt wirklich grossen Einfluss aufs Baclofen hat, ich weiss es nicht. Und zur Erinnerung, ich nehme das nicht aus Entzugsgründen, sondern nur wenn die Attacken nicht mehr aushaltbar sind, so wie jemand ein Schmerztablette nimmt bei zB Migräne. Ich habe kein Bedürfnis nach Tavor wenn es mir einigermassen gut geht

Bin inzwischen auf über 100 mg Baclofen am Tag, und leider hilft es nicht.
Bin unsicher wie hoch ich noch gehen soll, bevor ich erfolglos abbreche..

Frage: Hast du Erfahrung mit Baclofen auch wegen einer Angsterkrankung? Wie hoch musstest du gehen?

Noch eines macht mir Sorge. Im reddit Forum wird vielfach beschrieben, dass Leute Probleme haben mit Entzugserscheinungen beim Baclofen Ausstieg. Nicht dass ich den Teufel mit dem Belzebub.....

shelf
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitragvon shelf » 17. Oktober 2021, 09:34

Hallo Dieda,

mit "Entzug" meinte ich das "Weglegen der Krücke" und damit ein Handeln gegen die eigene Überzeugung.
Du weißt dass Tavor dir hilft und du bist überzeugt davon dass es immer schlimmer wird wenn du es nicht nimmst.

Sprich das bitte mit deinem Doc durch. Er/sie kann dir auch sicherer sagen ob jetzt steigern oder erst später und wie weit.

Bei mir selbst gab es keine diagnostizierte Angststörung, "nur" Alkoholismus.
Ich bin langsam bis 125mg hoch und dann auf 75mg runter.

Beachte dabei dass die Dosierung sehr individuell ist.
Manche verspüren schon bei sehr kleinen Mengen eine Wirkung, andere widerum benötigen mehr als 300mg.

Hier gilt also "Versuch macht klug" - aber bitte immer in Absprache mit dem behandelnden Arzt.

Und immer wieder Geduld, Geduld, Geduld.

Das gilt auch beim Absetzen (Ausschleichen) von Baclofen.
Zu hastig und es kann zu Absetzsymptomen kommen. (siehe Beipackzettel)
Das Prinzip dabei ist quasi das gleiche wie beim Eindosieren (anfängliche Nebenwirkungen).

LG
shelf

Thread-Starter
Dieda

Beitragvon Dieda » 24. Oktober 2021, 17:59

Hallo,

hier mein kurzer Schlussbericht:

Ich habe bis 125 mg Baclofen gesteigert und das einige Tage eingenommen. Nachdem überhaupt keine Besserung oder Änderung eingetreten ist, sehe ich für mich Baclofen nicht geeignet und steige langsam wieder aus.
Mein nächster Versuch ist mit dem Medikament Buspiron.

Ich kann nur spekulieren, aber mir scheint, dass Baclofen nur wirkt gegen eine Art von Angst, gegen die auch Alkohol wirkt. Mir hat Alkohol nie gegen meine Angstzustände geholfen, scheint irgendeine Rezeptorsache zu sein.

Wünsch euch allen alles Gute

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“