Ich 51 aus Berlin brauche Hilfe

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Shantimausi
Beiträge: 12
Registriert: 18. Oktober 2020, 07:45
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Ich 51 aus Berlin brauche Hilfe

Beitragvon Shantimausi » 18. Oktober 2020, 07:54

Meine Lieben! Ich darf schon seit einiger Zeit die wunderbare Wirkung von Baclofen genießen und mein Leben hat sich von morgens Wodka zu völligem Cleansein seit 47 Tagen gewandelt. Ich bekomme Baclofen von meinem Hausarzt, der mich auch darauf gebracht hat. Dafür bin ich ihm ewig dankbar. Ich habe dann unter anderem sehr viel in dem Forum hier gelesen und werde auch noch etwas mehr beitragen. Heute Nacht jedoch habe ich eine sehr bedenkliche Nachricht einer Freundin bekommen , die ich im Entzug kennengelernt habe. Für sie brauche ich dringend einen guten Arzt in Berlin, da mein Hausarzt im Urlaub ist. Außerdem ist er kein Suchtmediziner und meine Freundin bräuchte aber denke ich etwas umfassendere Betreuung. Tausend Dank im Voraus!

Benutzeravatar

amante
Beiträge: 27
Registriert: 8. März 2017, 13:08
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ich 51 aus Berlin brauche Hilfe

Beitragvon amante » 18. Oktober 2020, 12:32

Hi Shantimaus,

Shantimausi hat geschrieben:Ich darf schon seit einiger Zeit die wunderbare Wirkung von Baclofen genießen und mein Leben hat sich von morgens Wodka zu völligem Cleansein seit 47 Tagen gewandelt.


Super Leistung! Mach weiter so! doppd

Wegen der anderen Sache habe ich dir eine pm geschickt.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Shantimausi
Beiträge: 12
Registriert: 18. Oktober 2020, 07:45
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ich 51 aus Berlin brauche Hilfe

Beitragvon Shantimausi » 18. Oktober 2020, 13:17

Danke dir! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! Ich gehe heute Abend noch zu einem NA-Meeting, das tut mir sehr gut!

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ich 51 aus Berlin brauche Hilfe

Beitragvon Lucidare » 18. Oktober 2020, 14:33

Hallo,

Shantimausi hat geschrieben:Ich bekomme Baclofen von meinem Hausarzt, der mich auch darauf gebracht hat.


Shantimausi hat geschrieben:Für sie brauche ich dringend einen guten Arzt in Berlin, da mein Hausarzt im Urlaub ist.


amante hat geschrieben:Wegen der anderen Sache habe ich dir eine pm geschickt.


Vielleicht habt Ihr ja Lust die Daten eurer behandelnden Ärzte via PN an unseren Admin DonQuixote zu geben.

Könnte ja schließleich sein das diese in der Ärzteliste des Forums noch fehlen. Dann profitieren alle davon.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

amante
Beiträge: 27
Registriert: 8. März 2017, 13:08
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ich 51 aus Berlin brauche Hilfe

Beitragvon amante » 19. Oktober 2020, 09:36

Lucidare hat geschrieben:Vielleicht habt Ihr ja Lust die Daten eurer behandelnden Ärzte via PN an unseren Admin DonQuixote zu geben.

Könnte ja schließleich sein das diese in der Ärzteliste des Forums noch fehlen.


Danke für die Erinnerung, aber meinen Arzt habe ich von der Liste. ;)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Shantimausi
Beiträge: 12
Registriert: 18. Oktober 2020, 07:45
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ich 51 aus Berlin brauche Hilfe

Beitragvon Shantimausi » 19. Oktober 2020, 11:39

Danke euch allen! Auch für die vielen Beiträge, die ich schon vor meiner Registrierung lesen durfte. Das hat mir alles sehr viel Mut gemacht!

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ich 51 aus Berlin brauche Hilfe

Beitragvon Lucidare » 19. Oktober 2020, 14:54

amante hat geschrieben:
Danke für die Erinnerung, aber meinen Arzt habe ich von der Liste.


Bitte. Hast Du @DonQuixote schon ein Feedback zukommen lassen? :wink:

DonQuixote hat geschrieben:Tach erst mal.

Nachstehend ein Rundschreiben, welches ich heute an alle Mitglieder versandt habe, die bisher an einen Arzt unserer Liste vermittelt wurden:

Rundschreiben an alle 'Tippnehmer' hat geschrieben:
Guten Tag [Name des Mitglieds]

Dies ist ein Rundschreiben an bestimmte Mitglieder des Forums http://www.forum-baclofen.com. Denn unsere sonderschlaue Datenbank hat mir zugeraunt, dass Dir vor geraumer Zeit ein „Baclofen-Arzt“ empfohlen wurde. Wie Du Dich bestimmt erinnerst, gab es für Dich damals „Kommentare des Tippgebers“, die Dir die Auswahl erleichtern sollten.

Mein Bestreben ist es, diese wertvolle Sammlung an Erfahrungen möglichst aktuell zu halten. Deshalb frage ich Dich, ob Du etwas dazu beitragen möchtest, indem Du von Deinen Erlebnissen erzählst. Zukünftige Arztsuchende werden es Dir gewiss danken. Von Interesse sind besonders folgende Dinge:

  • Wie ist der Arzt so als Typ?
  • War es schwierig, ihn von der Verschreibung von Baclofen zu überzeugen?
  • Hat er Vorbehalte gegenüber hohen Dosierungen, möchte er z.B. nicht mehr als 80 mg/Tag verschreiben?
  • Kannst Du sagen, ob, und wenn Ja, wie viele andere Patienten er sonst so mit Baclofen gegen Suchterkrankungen behandelt hat?
  • Weiß er über das Forum Bescheid, und wenn Ja, steht er dem aufgeschlossen gegenüber?
  • Glaubst Du, dass er in der Baclofen-Therapie sattelfest ist, oder musstest Du ihm erst Dokumente des „Arztkoffers“ zufüttern? Falls letzteres zutrifft: Wie hat er es aufgenommen, hat er konstruktive Schlüsse daraus gezogen?
  • u.s.w. und so fort. Du siehst, worauf ich hinaus will. Aber lasse auch einfach Deiner Fantasie freien Lauf. Jedes Feedback ist wertvoll!
Es bedankt sich für Deine Aufmerksamkeit, DonQuixote

Ok. Nun hoffe ich natürlich auf regen Informationszufluss der „Tippnehmer“. Und wenn das alles reingekommen ist, werden in einem weiteren Rundschreiben dann alle ehemaligen „Tippgeber“ informiert. Das wird auch noch spannend. Und alles wird natürlich streng anonymisiert, versteht sich.

Heute fleißig, DonQuixote [smile]

Quelle

Das Verhalten der Ärzte, je nach Erfolg in der Baclofen-Therapie, ändert sich auch mal. @Shantimausi's Freundin kann natürlich über @Shantimausi dem Admin ein Feedback zukommen lassen. Idealerweise hätte sich @Shantimausi's Freundin direkt hier angemeldet und geschildert. Aber was ist schon Ideal?

Ich persönlich mag Bilaterismus jetzt nicht unbedingt. Es sei denn es dient einer guten Sache. Aufgrund der Schilderungen, wenn z.B. eine psychische Komorbität vorliegt, wählt der @DonQuixote einen passenden Arzt aus. Manchmal reicht ein Hausarzt*inn, manchmal nicht. [pardon]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Shantimausi
Beiträge: 12
Registriert: 18. Oktober 2020, 07:45
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ich 51 aus Berlin brauche Hilfe

Beitragvon Shantimausi » 12. Juli 2021, 03:27

Meine Lieben!
Ich möchte nur ein kleines Update liefern. Heute bin ich auf den Tag 10 Monate und 10 Tage clean und trocken! doppd
Und das habe ich NA und Baclofen zu verdanken, und natürlich euch und eueren extrem hilfreichen Beiträgen. Die ersten 6 Monate ungefähr war ich auf 125mg (25mg alle 5h), dann auf 100mg (25mg alle 6h), seit einer Woche nehme ich alle 4h eine halbe Tablette, d.h. ich komme aktuell auf eine Tagesdosis von 75mg. Die niedrigere Dosis schlägt gut an, ich plane längerfristig auch noch mehr zu reduzieren, die kürzeren Abstände empfinde ich als angenehmer. Ich bin weniger müde, bloß länger als jeweils 1.5h ohne wieder aufzuwachen, kann ich immer noch nicht.

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ich 51 aus Berlin brauche Hilfe

Beitragvon shelf » 12. Juli 2021, 10:46

Moin,

erstmal Glückwunsch, das klingt wirklich gut. doppd

Gegen Schalfstörungen (wurden bei mir durch Baclofen verstärkt) empfahl mir mein Doc Quetiapin "unterdosiert".
Dabei wird eine anfängliche Nebenwirkung ausgenutzt die (solange unterdosiert angewendet) dauerhaft erhalten bleibt.
Sprich deinen Doc ruhig mal drauf an.
Klappt nicht bei jedem (viele haben mit einem hangover am Tag Probleme), aber es ist eine Chance.
"Versuch macht klug".

Alles Gute einstweilen.

LG
shelf


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste