Zu viel Alkohol - Dokumentarfilm - Protagonist Suche

Alles was sonst nirgendwo reinpasst
Benutzeravatar

Thread-Starter
Liza
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mai 2021, 15:21
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Zu viel Alkohol - Dokumentarfilm - Protagonist Suche

Beitragvon Liza » 7. Mai 2021, 15:36

Suche eine alkoholabhängige Person für Teilnahme an einem DOKUMENTARFILM.


Vielleicht fühlen Sie sich angesprochen oder es könnte jemand aus Ihre Familie oder Freundeskreis sein. Ich habe bisher drei andere ProtagonistInnen, die die Teilnahme an diesem Film in ihrem Kampf gegen die Abhängigkeit zusätzlich motiviert. Deswegen hoffe ich, dass der Protagonist die Teilnahme an meinem Film auch für sich selber nützen könnte.

Es handelt sich um einen 90-minutigen Abschlussfilm an der Münchener Filmhochschule HFF. Ich würde einen Mensch gerne auf seinen Weg zur Abstinenz begleiten. Was bedeutet, dass ich ihn/sie im Laufe von neuen Monaten ab und zu mit der Kamera filme: zu Hause, mit Freunden und Familie, auf der Arbeit etc. Ich möchte gerne seine/ihre ganze Persönlichkeit zeigen und nicht nur, dass er/sie abhängig ist.
Der Protagoniost hat dann die Möglichkeit, mit Menschen die Hintergründe seine/ihre Abhängigkeit und seine/ihre Erfahrungen mit den Herausforderung der Abstinenz zu teilen.

Ich freue mich auf Ihre Nachrichten hier oder an lizasnag(at)gmail.com., selbstverständlich völlig unverbindlich. Ich erzähle Ihnen, was ich vorhabe, Sie erzählen mir soweit Sie sich damit wohlfühlen von sich selbst. Und wir gucken, ob etwas daraus wird.

Liza Snagovskaia

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zu viel Alkohol - Dokumentarfilm - Protagonist Suche

Beitragvon Lucidare » 9. Mai 2021, 17:51

Hallo, [hi_bye]

Liza hat geschrieben:Ich freue mich auf Ihre Nachrichten hier oder an lizasnag(at)gmail.com., selbstverständlich völlig unverbindlich. Ich erzähle Ihnen, was ich vorhabe, Sie erzählen mir soweit Sie sich damit wohlfühlen von sich selbst. Und wir gucken, ob etwas daraus wird.


Solche Ansätze von Abschlußarbeiten, Studien, Forschungen etc. sind jetzt so ungewöhnlich nicht. Gibt es immer wieder mal.

Eines haben seriöse Anfragen jedoch an sich, nämlich eine Verifizierung (Bestätigung, Beglaubigung) des Institutes, Uni, FH oder wer auch immer.

Sprunghaft wie ich bin, das denke ich nur, denke ich wie jemand so bescheuert sein könnte darauf zu Antworten. [unknown]

Mal abgesehen davon, dass es um Süchtige Menschen geht und die Begleitung in eine (zufriedene Abstinenz) einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wenn hier statt "lizasnag(at)gmail.com" (snag wie Haken?) "Iiza... (at).MFFH stehen würde und dann noch eine Telefonnumer, um sich die Kontaktaufnahme bestätigen zu lassen , wäre das supercool. [cool]

Die Mühe musst du dir aber nicht machen. Ich werde mal in München Anfragen, warum Absolventen so unbedarft auf die Menschheit losgelassen werden.

Servus
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zu viel Alkohol - Dokumentarfilm - Protagonist Suche

Beitragvon shelf » 9. Mai 2021, 18:14

Hallo,

selbst wenn es um eine saubere Sache ginge wäre es im Ergebnis völlig am Thema vorbei.

Auch Alkoholiker sind Individuen, nicht Bestandteil eines Einheitsbreies.

Der Weg in eine zufriedene Abstinenz erfordert weit mehr als 9 Monate und oft auch mehrere Anläufe.
Selbst wenn du einen finden würdest der zu deinem Plan passt - es würde absolut nichts aussagen.

Dann Filme doch lieber die Jungs am Konsum in ihrem "zufriedenen Suff".
Wer da 9 Monate durchgehalten hat wird nicht schlagartig mit dem Alkoholmissbrauch aufören.


@Lucidare - "snag" heißt rückwärts gelesen "gans", vielleicht liegt da der Haken. [mocking]

LG
shelf

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zu viel Alkohol - Dokumentarfilm - Protagonist Suche

Beitragvon Lucidare » 9. Mai 2021, 19:54

[mocking] Hi shelf,

shelf hat geschrieben:@Lucidare - "snag" heißt rückwärts gelesen "gans", vielleicht liegt da der Haken. [mocking]


Kryptisch, kryptisch... [angel] [mocking]

Wir sollten aber nicht vorschnell urteilen. Geben wir @Liza die Chance zur Verifizierung. Ich werde paralell in München anfragen. Schaun 'mer mal, was die sagen.

Ich hätte an Dich aber noch eine technische Frage, so OT: Meines Wissens nach ist eine Anmeldung bei z.B. GMX oder so über VPN etc. schwierig. Ist das immer noch so oder ist das möglich?

LG
Zuletzt geändert von Lucidare am 9. Mai 2021, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zu viel Alkohol - Dokumentarfilm - Protagonist Suche

Beitragvon Lucidare » 9. Mai 2021, 20:03

ach so...

Der Name Liza etc. ist real, kann jeder googlen, ducken oder cromen.

Die Frage ist, ist Liza Liza. :wink:

Verstehste?
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zu viel Alkohol - Dokumentarfilm - Protagonist Suche

Beitragvon shelf » 10. Mai 2021, 10:29

Moin Lucidare,

also das Anmelden bei GMX und anderen ist auch via VPN machbar soweit ich das aktuell überblicken kann.
Bei mir geht es jedenfalls.

Albern finde ich jedoch eine nullachtfuffzehn-kann-mir-jederzeit-ne-neue-machen Adresse anzugeben statt zu sagen "Kontaktdaten gibt es verständlicherweise nur per PN".

Lizagans kann ja auch "alias GNZ" heißen - ("Gebühren Nachforderungs Zentrale").
Das kostet einen dann nicht nur die Seele. [shok]

Mir ist die Verifizierung von Liza gar nicht so wichtig.
Dass er/sie anfängt zu fragen und zu lernen bervor so ein Projekt angegangen wird erscheint mir viel wichtiger.

@Liza - nimm mir die Frotzeleien bitte nicht übel. Falls du echt sein solltest möchte ich dich nicht entmutigen oder "dumm machen". Dein Anliegen ist schließlich nicht per se "gaga".
Aber auf eine Diskussion solltest du dich schon einlassen wenn du überzeugen willst.
Alkoholiker und solche die es mal waren sind von Haus aus misstrauisch.
Glaubst du nicht? Dann frag mal @Lucidare. Ich kenne kaum jemand der misstrauischer ist - und meist liegt er damit leider richtig.

Merkwürdig aus meiner Sicht - warum so mega-anonym wo doch um Vertrauen für die Mitwirkung geworben wird?

Erkläre es uns.

ohne @ weiter...

Liza heißt in D so ziemlich niemand. Höchstens Lisa - und die backpackt fröhlich durch Australien. :skl

wieder @Liza...

Wie schon angedeutet dauert der Weg aus der Sucht (der Erfolg muss sich ja auch als alltags- und krisentauglich erweisen) meist Jahre.

Du wirst hier sicher niemand finden der ernsthaft glaubt DEIN Ziel erreichen zu können.
Aber du hast hier die Gelegenheit sehr viel über Alkoholismus und die Menschen dahinter zu lernen.
Ob du es nutzt liegt ganz (oder "gans" [mocking] ) bei dir.

LG
shelf

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zu viel Alkohol - Dokumentarfilm - Protagonist Suche

Beitragvon Chinaski » 10. Mai 2021, 10:55

Hallo Liza,

Liza hat geschrieben:
Suche eine alkoholabhängige Person für Teilnahme an einem DOKUMENTARFILM.


Da man im Leben selten etwas geschenkt bekommt...und Zeit Geld ist...und viel Zeit viel Geld ist...was zahlst du für die Hauptrolle in deinem Film?

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zu viel Alkohol - Dokumentarfilm - Protagonist Suche

Beitragvon Lucidare » 10. Mai 2021, 12:31

Hi shelf,

shelf hat geschrieben:Alkoholiker und solche die es mal waren sind von Haus aus misstrauisch.
Glaubst du nicht? Dann frag mal @Lucidare. Ich kenne kaum jemand der misstrauischer ist - und meist liegt er damit leider richtig.


Misstrauisch, da muss ich leider ein wenig gegenplappern. Ich bin nicht übermisstrauisch oder so. Im Grunde "gewähre" ich einen Vertrauensvorschuss. Ich kann nix dafür, wenn in bestimmten Bereichen oder Themen Menschen plötzlich in "Märchenerzählungen" abschweifen. Ist auch nicht weiter schlimm, kann mit gelebt werden. Kritisch für mich wird es nur wenn dadurch Schäden verursacht werden könnten oder werden.

shelf hat geschrieben:Merkwürdig aus meiner Sicht - warum so mega-anonym wo doch um Vertrauen für die Mitwirkung geworben wird?


Es sei noch einmal erwähnt, dass die Person Liza Snagovskaia real exisitiert. Das diese Aktion nicht unbedingt vetrauensbildend ist steht außer Frage. Es sollte schon so gestaltet werden, dass das Gegenüber problemlos prüfen kann ob es mit rechten Dingen zu geht. Oder ist es doch jemand, der nur auf dicke Hose machen will oder private Daten zwecks späterer Zahlung von Schweigegeldern oder zum Austausch von Gehässigkeiten abzocken will? Gibt es nicht? Gibt es alles.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zu viel Alkohol - Dokumentarfilm - Protagonist Suche

Beitragvon Lucidare » 10. Mai 2021, 14:22

Hi shelf,

Noch einen Nachtrag...

Lucidare hat geschrieben:Es sei noch einmal erwähnt, dass die Person Liza Snagovskaia real exisitiert.


Nachgelesen werden kann das z.B. hier: FFF Bayern –Vergabeentscheidung Film vom 16.12.2020 unter Nachwuchsförderung Abschlussfilm

snag.png
snag.png (20.4 KiB) 1481 mal betrachtet


oder hier:

snag2.png


Quelle

shelf hat geschrieben:@Liza - nimm mir die Frotzeleien bitte nicht übel. Falls du echt sein solltest möchte ich dich nicht entmutigen oder "dumm machen". Dein Anliegen ist schließlich nicht per se "gaga".


Die der deutschen Mentalität entspringenden "Frotzeleien" muss nicht jeder verstehen bzw. sind die immer noch besser als offene Aggressionen.

Es kann aber nicht unsere Aufgabe sein zu verifizieren.

shelf hat geschrieben:Aber auf eine Diskussion solltest du dich schon einlassen wenn du überzeugen willst.


Genau die Richtung... [cool]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Zu viel Alkohol - Dokumentarfilm - Protagonist Suche

Beitragvon Lucidare » 10. Mai 2021, 14:51

So, und noch einen. Irgendwie muss ich doch auf meine geplanten 25.837 Beiträge kommen... [cool]

FFF-Bayern hat geschrieben:Das gleiche Konsumniveau reinen Alkohols pro Kopf und Jahr: mehr als 10 Liter.l


Autsch! [black_eye]

Alleine auf dieser Aussage kann man wie auf einem treuen Pferd von Oldenburg bis nach Laramie in den Sonnaufgang reiten und zwar mehrfach und schwimmend.

[hi_bye]
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Zurück zu „Off Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast