Erfolg nach 5 Tagen

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
DaMichel
Beiträge: 7
Registriert: 17. September 2020, 19:15
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Erfolg nach 5 Tagen

Beitragvon DaMichel » 21. Oktober 2020, 10:08

Hallo,

ich hatte einen extrem harten Absturz die letzten Wochen (zwar fast nur Bier aber davon eine Menge) und war zur Entgiftung in einer guten Klinik. 2 Wochen später wieder abgestürzt, vom allerfeinsten, trotz psychologischer Betreuung usw... allerdings gab es massiven Ärger im privaten Umfeld und das hat mich sofort rausgekippt aus der Abstinenz

Nun bin ich bei einer erfahrenen Praxis und mache die Baclofen-Einstellung. Ich habe schon vorgestern gemerkt dass sich etwas ändert... eher unangenehmes Gefühl als ich im Supermarkt an den Alkoholregalen vorbei bin. Gestern dann mit echtem Widerwillen zum Test ein Bier gekauft und mit ins Hotelzimmer genommen. Ich musste mich direkt überwinden es zu öffen und dann..... bääääh. Kein Effekt... Ekel vor dem Geruch & Geschmack. Es steht jetzt da immer noch [lol] . Hab statt dessen Cola getrunken [dance] ... Daran wäre noch vor einigen Tagen überhaupt nicht zu denken gewesen!!! Sondern ich hätte mindesten 6 oder 7 weitere Bier besorgt und reingesoffen.

Ich kann es also nur wärmstens empfehlen den Versuch zu starten, k.A. ob es bei jedem so effektiv wirkt wie bei mir... ein bisschen Schummrigkeit ist die einzige Nebenwirkung die ich verspüre. Und klar, hier bin ich in einem geschütztem Umfeld mal schauen wie es sich im Alltag schlägt. Aber gaaanz sicher ist das kein Placeboeffekt!!!

Gruß,

DaMichel

Benutzeravatar

Shantimausi
Beiträge: 12
Registriert: 18. Oktober 2020, 07:45
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfolg nach 5 Tagen

Beitragvon Shantimausi » 21. Oktober 2020, 18:07

Super!!!

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfolg nach 5 Tagen

Beitragvon Lucidare » 21. Oktober 2020, 19:28

Hi DaMichel,

DaMichel hat geschrieben:Ich kann es also nur wärmstens empfehlen den Versuch zu starten, k.A. ob es bei jedem so effektiv wirkt wie bei mir... ein bisschen Schummrigkeit ist die einzige Nebenwirkung die ich verspüre. Und klar, hier bin ich in einem geschütztem Umfeld mal schauen wie es sich im Alltag schlägt. Aber gaaanz sicher ist das kein Placeboeffekt!!


Ne, ist es nicht. Deine Schilderung ist mir auch nicht unbekannt. Alkfrei mit Baclofen zu beginnen ist der "ideale Weg". Ich warne an dieser Stelle aber immer über eine Euphorie, ein Gefühl alles im "Griff" zu haben.

Genieße die Zeit! Ganz wichtig ist zu erkennen das eine "Normailität" möglich ist.

Aus Deinem Beitrag von hier::

Ach ja, eins noch: meine Ärztin rät dazu situationsgerecht präventiv die Dosis anzupassen, d.h. also vor der Geburtstagsfeier oder Einladung lieber ein zwei Pillen mehr... das nur so als Tip falls Du wieder mal absehbar in eine 'Versuchungssituation' kommst.


Ja. Denke nur daran, dass Du nicht "überziehst". Es beruhigt, aber manchmal zu sehr. Wegen Autofahren und so. [cool]

Ansonsten bist Du wohl in guten helfenden Händen und hast einen Willen zur Veränderung. [good]

Alles wird gut! [smile]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
DaMichel
Beiträge: 7
Registriert: 17. September 2020, 19:15
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfolg nach 5 Tagen

Beitragvon DaMichel » 1. November 2020, 08:54

Hallo liebe Gemeinde,

kurzes Feedback weitere 10 Tage später: Es funktioniert auch in meinen Alltagssituationen. Ich bin glasklar, kann endlich wieder vernünftig arbeiten und auch die Familie merkt: es hat sich etwas fundamental geändert! :vic

Und: es gab einige Situationen, wo ich früher zu 100% abgestürzt wäre - und die sind einfach an mir vorüber gezogen... die familiäre Situation ist alles andere als einfach nach 25 Jahren Alkoholismus... das kann sich denke ich jeder vorstellen. Aber so langsam wächst das Vertrauen wieder ... ein kleines Pflänzchen zwar, aber immerhin.

Für mich ist die trockene Baclofen Einstellung das Beste was ich je gemacht habe, das Erste was wirklich fundamental etwas bewegt! Ich bin sehr sehr glücklich darüber und fühle mich endlich nicht mehr krank, unfähig und verzweifelt weil ich einfach nicht mehr angekommen bin gegen diese scheiss Krankheit.

Ich kann weiterhin nur meine volle Empfehlung aussprechen!

Gruß,

DaMichel

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfolg nach 5 Tagen

Beitragvon Lucidare » 2. November 2020, 18:39

Hi DaMichel,

DaMichel hat geschrieben: [...] es hat sich etwas fundamental geändert! :vic


Glückwunsch! :-!?

DaMichel hat geschrieben:Aber so langsam wächst das Vertrauen wieder ... ein kleines Pflänzchen zwar, aber immerhin.


Pflege und häge! Bleibe tapfer und (vor allem) gelassen. [good]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfolg nach 5 Tagen

Beitragvon Chinaski » 2. November 2020, 20:10

Hallo Damichel,

Lucidare hat geschrieben:
Pflege und häge!


Aber bitte nicht falsch gießen [biggrin]

Ansonsten dran bleiben und weiterhin alles gute...
Chinaski

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfolg nach 5 Tagen

Beitragvon Lucidare » 3. November 2020, 15:38

Chinaski hat geschrieben:Aber bitte nicht falsch gießen [biggrin]


Nettes Wortspiel. [mocking]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste