Hallo,
habe ein lange Suchtgeschichte hinter mir und auch nach längeren Abstinenzphasen ( 6 - 8 Monaten) es leider immer wieder nicht geschafft dem 'Craving' v.a. in stressigen Momenten zu wiederstehen.
Sitz grad im Entzug nach einem harten 4 Wochen Absturz. Ich bin bei meiner Suche nach irgendwelchen alternativen Behandlungsformen zusätzlich zu dem was ich treibe v.a. Sport und immer wieder auch Psychotherapie auf Baclofen gestossen.
Ich denke ich hab inzwischen das Wesentliche verstanden was so die Anwendung angeht.
Was mir aber unklar ist wie man denn die eigtl. Einstellung macht, also machen das hierzulande Ärzte oder muss man das selbst einschleichen (die Seite hier hab ich schon gefunden: baclofen-erste-schritte-f13/erfahrungsbericht-und-leitfaden-franz-arzte-therapeuten-t637.html#p9211)
Ich mein selbst wenn es ein Arzt vllt initial angeht die individuelle Dosierung muss man ja wohl selbst herausfinden oder?
Und gibt es normale Hausärzte zu denen man einfach geht und sagt: Hallo bin Alkoholiker gib mit bitte Bac?
Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Gruß,
DaMichel
DaMichel grüßt alle
-
- Danksagung erhalten: 522 Mal
- Mann oder Frau?:
Re: DaMichel grüßt alle
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen.
-
Thread-Starter - Beiträge: 7
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Mann oder Frau?:
Hallo Lucidare,
danke danke für Deine zahlreichen links die mich weiter aufgeschlaut haben.
Von der ganzen Wirkungsweise und den Erfahrungen kann ich mir durchaus vorstellen dass Bac mir evtl. helfen könnte. Mein Gehirn ist definitiv nicht mehr in der Lage in der Abstinenz ein normales Level dauerhaft zu halten, das heißt nach anfänglicher Durchhaltedisziplin kommt unweigerlich der stressige Arbeitstag, ein heftiger Streit mit der Frau oder irgend etwas anderes was mein insgesamt mit jeder Woche weiter angekratztes Wohlbefinden gar zum Kippen bringt und dann folgt eigtl. immer das selbe Schema nach dem Griff zum ersten Bier... das wohl viele kennen und bei mir inzwischen sehr schnell in einen Kreislauf von Angst, Depression und Rausch führt, vollkommen unerträglich. Und mit jeder Dosis Alkohol wird es schlimmer.
Ich bin gespannt ob es bei mir in der Nähe Ärzte gibt die mir da helfen können... komme nächste Woche aus dem Entzug und möchte dann umgehend beginnen.
Gruß,
DaMichel
danke danke für Deine zahlreichen links die mich weiter aufgeschlaut haben.
Von der ganzen Wirkungsweise und den Erfahrungen kann ich mir durchaus vorstellen dass Bac mir evtl. helfen könnte. Mein Gehirn ist definitiv nicht mehr in der Lage in der Abstinenz ein normales Level dauerhaft zu halten, das heißt nach anfänglicher Durchhaltedisziplin kommt unweigerlich der stressige Arbeitstag, ein heftiger Streit mit der Frau oder irgend etwas anderes was mein insgesamt mit jeder Woche weiter angekratztes Wohlbefinden gar zum Kippen bringt und dann folgt eigtl. immer das selbe Schema nach dem Griff zum ersten Bier... das wohl viele kennen und bei mir inzwischen sehr schnell in einen Kreislauf von Angst, Depression und Rausch führt, vollkommen unerträglich. Und mit jeder Dosis Alkohol wird es schlimmer.
Ich bin gespannt ob es bei mir in der Nähe Ärzte gibt die mir da helfen können... komme nächste Woche aus dem Entzug und möchte dann umgehend beginnen.
Gruß,
DaMichel
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
Hallo DaMichel
Danke für Dein Interesse an unseren Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Deine mit Angabe Deines Wohnortes habe ich erhalten, und eine Mail mit Arztvorschlag ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <yahoo.de>, mit der Du Dich hier im Forum registriert hattest.
Ganz viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden wünscht Dir
DonQuixote
Danke für Dein Interesse an unseren Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Deine mit Angabe Deines Wohnortes habe ich erhalten, und eine Mail mit Arztvorschlag ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <yahoo.de>, mit der Du Dich hier im Forum registriert hattest.
Ganz viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden wünscht Dir
DonQuixote
/ / / / /
-
Thread-Starter - Beiträge: 7
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Mann oder Frau?:
Hallo Don,
vielen vielen Dank - ich komm Mittwoch raus und möchte keine Zeit verlieren! Ich werde sicher berichten was ich für Erfahrungen mache,
Gruß,
DaMichel
vielen vielen Dank - ich komm Mittwoch raus und möchte keine Zeit verlieren! Ich werde sicher berichten was ich für Erfahrungen mache,
Gruß,
DaMichel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“