Aufenthaltsraum

Interne Angelegenheiten, Technisches rund um das Forum

Thread-Starter
GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Aufenthaltsraum

Beitragvon GoldenTulip » 6. Februar 2012, 19:52

wir sind doch hier nicht in der Kleiderkammer, warzo.
Da wird bei Mieten, kaufen, wohnen ein falscher Maßstab gesetzt.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

Margolotta
Danksagung erhalten: 3 Mal
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon Margolotta » 6. Februar 2012, 20:13

Vergiss das Vergangene, wende Dich dem Kommenden zu!

Ginger
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitragvon Ginger » 6. Februar 2012, 20:54

Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

argentina
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitragvon argentina » 6. Februar 2012, 21:32

@ Conny,
Ich habe Stellung bezogen und meine Meinung geäußert. Ich es Sch... was hier gerade abgeht, von beiden Seiten wohl gemerkt,sowohl von diesem Forum als auch vom anderen Forum.

Aber bitte, nur zu... streitet euch weiter, ich werde mich in diesen Streit nicht einmischen und mich auch auf keine Seite stellen.

Ich nehme jegliche Hilfe und Ratschläge an, egal aus welchem Forum sie kommen, solange mir die Informationen nützlich sind ist das ok für mich und alles was unnützlich für MICH ist – was nicht heißt das es für andere nützlich sein könnte - schmeiße ich kommentarlos in den Müllkorb.

Im übrigen sehe ich keine Kommunikation zwischen den Foren, sehe nur Attacken und Giftspritzen die hin und her geschossen werden. Wenn das euch was bringt ...nur weiter so.

Schönen Abend an alle,

Argentina

WarzoEcht
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Beitragvon WarzoEcht » 6. Februar 2012, 22:12

Gelöscht wegen .
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 24. März 2013, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

argentina
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitragvon argentina » 6. Februar 2012, 22:29

Hallo Warzo,

Ich habe hier geantwortet weil der Aufenthaltsraum Zwecks Kriegs eröffnet wurde!

Danke dir für deine Erklärung und die Bemühungen zum Kriegsende.

Bis bald, Argentina

Thread-Starter
GoldenTulip
Danksagung erhalten: 258 Mal

Beitragvon GoldenTulip » 7. Februar 2012, 10:15

Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz

fetsecht
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitragvon fetsecht » 7. Februar 2012, 10:58

du hast das schon richtig gemacht "have a brake, have a kitkat" :)
hier waren es popcorn ok.
denke agentina, dachte um eine ecke zu viel.
aber es hat sich nun eh alles geglättet, alles it raus und der focus geht wieder auf baclofen und alkohol.
in diesem sinne
@all
have a nice day

HerrPhoenix
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitragvon HerrPhoenix » 7. Februar 2012, 11:44

@GoldenTulip

Fetsecht:

Nebenbei, kitkat, wenn´s nur das wäre! Ich will mein Retro-Raider zurück! Sonst bestreik ich die Süßwarenindustrie...

@all und @Ginger und @warzo
Hier speziell nochmal eine Nachfrage:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/dehydratation.html

Überthema: Dehydratation – Wassermangel verursacht durch diverse Getränke, Kaffee, Softdrinks, etc...
Hier im Speziellen:

Cola enthält Phosphorsäure (also auch Light-Coke)

„Beim Verzehr einer Cola muss der Körper aufgrund der hohen Phosphormenge seine eigenen alkalischen Reserven angreifen, um die enthaltenen Säuren zu neutralisieren. Insbesondere Calcium, das aus den Knochen, Zähnen und der DNA gezogen wird, geht hierbei in großen Mengen verloren.
Menschen, die häufig Softdrinks konsumieren, sind eigentlich nie in der Lage, ihren Durst zu löschen, da ihr Körper dabei ständig Zellwasser verliert. Viele Studenten trinken 10-14 Dosen am Tag und verwechseln ihr ständiges Durstgefühl mit Hunger, was dann zu Übergewicht führt.“ ...Zitat Ende...

Ist das für euch Stimmig?
Insbesondere, da ich selbst ja von Rotwein/Cola auf Cola umgestellt hatte. Danach 4 Monate auf Tee und Sprudel (Soda-Maxxe) und dann (leider) seit Monaten nun auf ca. 4 L/tgl. Cola-light hänge...gut, und Sprudel beim Sport.
Festgestellt hab ich schon ab und an, an mir, dass ich Heißhungerattacken habe. Trotz sehr viel Sport, bleibt mein Gewicht konstant auf ein paar Kilos über meinem Wohlfühlgewicht - hüstel.

@all und @ Frau Ginger
Ich: „Kein Witz, wird glaub wirklich endlich Zeit, auf Tee zurück zu stellen.“
Ginger: „Genau dies erwäge ich auch...“

Noch weitere Mitglieder mit ähnlicher Überlegung gerade am Start? Wie wäre es mit einer Art Cola-light-Entsagungs-Untergruppe (sog. schlechtes Gewissen mach Methode)? Würd da jemand mitmachen? Und wenn ja, wann sollen wir starten?
HerrPhoenix is temporarely not available
(youtube)

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal

Beitragvon DonQuixote » 7. Februar 2012, 12:05

/ / / / /

fetsecht

Beitragvon fetsecht » 7. Februar 2012, 12:19

brauche zwei [wacko]

razow
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitragvon razow » 7. Februar 2012, 12:40

Auch ertappt, als bekennender Coke-Zero Trinker...Man, jetzt fängt aber Verzicht langsam an....konnte ich mich alkoholtechnisch nach langer Zeit aus der "Verzichtsschleife" rausmendeln, so wäre es in diesem Fall ein zu bedauernder Verlust an Lebensqualität für mich.(ja, die Light-Getränke!).Ich trink doch schon seit Jahrzehnten so viel Wasser (auch als ich noch Alkohol trank!), dass ich die Wüste Gobi begrünen könnte...Das die light Varianten nicht gesund sind, das hab ich ja geahnt.Doch das sie Fress-kicks dieser Art auslösen,das gefällt mir nicht! Ja, auch ältere Männer sind bekennend eitel!

Ausschleichen aus Coke-light....Hätte mir das jemand vor...4 Jahren erzählt, mein Gesichtsausdruck wäre mit ungläubig noch liebevoll beschrieben.

Aber der Herr Phönix ist immer gut informiert, was diese Sachthemen angeht.(klar,selbstredend,ansonsten auch!).Bestimmt kein "Geburtsberliner";-).(take it as a compliment!).

Anbei teile ich die Lieblingsmarke des Wassers aus der Eifel.

Alkoholtechnisch habe ich nix neues zu bieten.(Den Satz:zufrieden abstinent hau ich jetzt nicht raus, aber schreiben wollte ich ihn doch mal, weil ich mich so lange über ihn geärgert habe!). Mal sehen, ob wieder Wutbüger heute ins Forum einfallen,und zu meiner persönlichen Erheiterung beitragen.(Stufe II nach meiner berechtigten Fassungslosigkeit und Empörung!).

DonQuixote

Beitragvon DonQuixote » 7. Februar 2012, 12:41

/ / / / /

fetsecht

Beitragvon fetsecht » 7. Februar 2012, 12:46

nicht nur coca cola light, es geht weiter mit dem verzicht, aber erst mal das
und dann gehts weiter mit , ich weiss warum mich der Sprudel befluegelt :wink:

DonQuixote

Beitragvon DonQuixote » 7. Februar 2012, 13:02

Oh, wo wir grad bei Vitaminen sind: Da hätte ich noch
/ / / / /

Ginger
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitragvon Ginger » 7. Februar 2012, 16:55

Razow: in diesem Fall ist mir Lebensqualität wichtiger. Phosphorsäure macht mir keine Angst.
Mir ging es lediglich um das Aspartam, Warzo hat mir da Entwarnung gegeben und dem trau ich zu, dass er das einschätzen kann.

Weiterhin: ich bin bekennender Fan von Udo Pollmer. Hab alle seine Publikationen gelesen, seit 15 Jahren, ausser dem neuesten Buch. Grund: Pollmer springt auf keinen Ernährungs-Hysterie-Zug auf und arbeitet, soweit ich das beurteilen kann, wissenschftlich sauber (soweit das möglich ist, an die Objektivität der Wissenschaft glaub ich schon lange nicht mehr)
Der Mann hat bis heute stets recht behalten (Ergenisse eigenen Realitätsabgleiches). Erst wurde er lange belächelt, dann kam das Stillschweigen - weil er Fakten präsentiert, die, wenn unabhängige Wissenschaftler allerorten am Werk wären, selbst hätten finden müssen. Und dann, als Pollmers Fakten populär wurden, schmückten sich andere mit den Federn ^^

*Einen* Tod muss ich sterben - da wähle ich doch gerne statt des Alks die Phosphorsäure . Ohne den *auch politisch nicht korrekten* Genuss geht doch die ganze Lebensfreude flöten - und dieser Genuß ist ein Süßer. *Eine* Sucht darf bleiben - mein Pepsi Light [dance]
Edit: Nach dem erneuten lesen der letzten pdf habe ich indes beschlossen, meinen Konsum auf 0.5 l pro tag zu beschränken.

Cola enthält u.a. Myristicin und Elemicin, die in der Leber zu Amphetamin und mdma-ähnlichen Stoffen umgearbeitet werden. Was will man mehr? [twiddle]
Näheres: http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema ... itter.html
Willkürlicher Link, den ersten, den ich beim gockeln fand, ich hab das auch in einem Buch hier stehen.

oder hier
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/ ... t/1463423/
(eine sehr erbauliche Pollmer-Kolumne jede Woche auf Deutschlandradio)

und/oder hier eine sehr informative pdf zu Cola allgemein von U. Pollmer : http://www.euleev.de/images/EULEN-SPIEG ... b_EULE.pdf
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Zurück zu „Forum Intern“