Stefan hat ein Problem mit Benzos und Diazepam

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
stefan75
Beiträge: 3
Registriert: 11. März 2020, 13:29
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Stefan hat ein Problem mit Benzos und Diazepam

Beitragvon stefan75 » 11. März 2020, 13:40

Hallo alle zusammen,

ich habe ca. 9 Jahre Tavor (Benzo) zu mir genommen was ich ich auch ganz gut vertragen habe. Habe es wegen Unruhe Zuständen und verschiedenen Symptomen eingenommen. Nun hab ich es aus geschlichen (mit Diazepam) seit ca. 2 Monaten und meiner Meinung nach verbessert sich nach ausschleichen mein Zustand nicht, habe die Vermutung das sich die GABA Sache bei mir nicht regeneriert. Ich würde gerne Baclofen ausprobieren und bräuchte dafür einen Arzt der es mir verschreibt.


LG Stefan

Benutzeravatar

Obelix
Beiträge: 65
Registriert: 24. Februar 2020, 19:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: meine Vorstellung

Beitragvon Obelix » 11. März 2020, 14:06

Hallo Stefan,

herzlich willkommen erstmal!

Zu Deiner Schilderung fällt mir auf, dass Du ein Benzodiazepinpräparat durch ein anderes ersetzt hast. Falls Deine beschriebene Unruhe durch eine entstandene Medikamentensucht begründet ist, wird Dich das auch mit Valium weiter verfolgen. (Hat das Diazepam der selbe Arzt verordnet, der Dich auch mit Tavor versorgt hat?)

Ich habe keine Erfahrung damit, ob man mit Baclofen eine Psychopharmakaentgiftung machen kann. Ich nehme an, dass Du diesbezüglich sicher noch Rückmeldungen erhalten wirst. Sicher hilft Baclofen bei Angst und Depressionen, aber vermutlich musst Du vorher erst von den anderen Sachen runterkommen.

lg
Obelix

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: meine Vorstellung

Beitragvon Lucidare » 11. März 2020, 18:36

Hallo Obelix,

Obelix hat geschrieben:Ich habe keine Erfahrung damit, ob man mit Baclofen eine Psychopharmakaentgiftung machen kann. Ich nehme an, dass Du diesbezüglich sicher noch Rückmeldungen erhalten wirst.


Immer mal die Suchfunktion nutzen!

suchen_1.png
suchen_1.png (48.78 KiB) 1781 mal betrachtet


Es sind aber manchmal die Kleinigkeiten, die nicht gleich auffallen. Früher hat das mal so ausgesehen:

suche_4.png
suche_4.png (130.34 KiB) 1781 mal betrachtet


Egal. Wir verziehen uns auf die linke Seite zu den drei Strichen. Neben aktive Themen. Da draufklicken. Das sieht dann so aus:

suche_2.png
suche_2.png (80.29 KiB) 1781 mal betrachtet


Dort auf "Suche" klicken:

suche_3.png


Dort gibst Du "Benzodiazepine" ein. Man kann das auch auf Autoren usw. begrenzen.

Ich erhalte bei "Benzodiazepine" 179 Treffer. Benzodiazepin (ohne "e") bringt 109 Treffer. Tavor 89. Diazepam satte 281... [mocking]

Wenn etwas unklar ist einfach fragen. [smile]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Obelix
Beiträge: 65
Registriert: 24. Februar 2020, 19:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: meine Vorstellung

Beitragvon Obelix » 11. März 2020, 19:28

Hallo Ludicare,

Danke! good

Da hätte ich drauf kommen können. Auf die Suchfunktion.
Ich hätte es vielleicht auch wissen sollen mit der Wirkung auf Benzos....da rächt sich, dass ich 8 Jahre inaktiv war...

lg
Obelix

Benutzeravatar

Thread-Starter
stefan75
Beiträge: 3
Registriert: 11. März 2020, 13:29
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: meine Vorstellung

Beitragvon stefan75 » 12. März 2020, 13:46

Tavor wurde mir von meiner Hausärztin verschrieben und durch Diazepam (psychiater) ersetzt und damit alles aus geschlichen, das bedeutet das ich seit diesem Jahr / Januar nichts mehr einnehme. Nun könnte ich mir vorstellen das die jetzige Entwöhnung evtl. besser sein könnte mit Baclofen.

LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Stefan hat ein Problem mit Benzos und Diazepam

Beitragvon Lucidare » 12. März 2020, 21:15

Hallo,

stefan75 hat geschrieben:ich habe ca. 9 Jahre Tavor (Benzo) zu mir genommen was ich ich auch ganz gut vertragen habe. Habe es wegen Unruhe Zuständen und verschiedenen Symptomen eingenommen.


Warum nimmst Du es nicht mehr? Hat es nicht mehr geholfen?

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Stefan hat ein Problem mit Benzos und Diazepam

Beitragvon Papfl » 13. März 2020, 07:18

Moin zusammen!

Lorazepam (Tavor®) gehört zu den "fiesesten" Benzos. Nach 9 (!) Jahren ist das Absetzen/Ausschleichen auch unter Zuhilfenahme von Diazepam (Valium®) kein Pappenstiel. Erst mal Hut ab @Stefan, dass Du das hinbekommen hast :-!? !

Insofern ist es nicht verwunderlich, dass Du jetzt - so ganz ohne Medikamente - wieder (Unruhe)Symptome verspürst. Baclofen kann Dir helfen, es ist aber natürlich nicht so "effektiv" wie Lorazepam.

Oder anders ausgedrückt: Du wirst Dich mit Baclofen "entspannter" fühlen als ohne Medikament, aber ganz so wie unter Lorazepam wird's wohl nicht werden.

Sei' froh, dass Du die Benzos los bist und gib' Baclofen ein Chance :vic .

Da wir die Arztadressen aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich rausgeben, möchte ich Dich bitten, @DonQuixote (er verwaltet unsere Arztadressen) kurz mit einer Privaten Nachricht (PN) anzuschreiben und ihm Deinen Wohnort samt Postleitzahl mitzuteilen. Er wird sich dann mit allen Infos bei Dir melden.

Alles Gute einstweilen!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
stefan75
Beiträge: 3
Registriert: 11. März 2020, 13:29
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Stefan hat ein Problem mit Benzos und Diazepam

Beitragvon stefan75 » 14. März 2020, 12:37

Hallo Papfl,

genau so wie Du es beschreibst ist es und war es - und so wie von Dir beschrieben möchte ich den Zustand mit Baclofen verbessern bzw. mir erleichtern.

Scheinst Dich ja gut auszukennen, ich fühle mich Verstanden.

Hatte Don die Tage schon eine Anfrage bezgl. Arzt geschickt - leider noch nichts erhalten.

LG Stefan


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste