komische Nebenwirkungen

Hier schreiben unsere Gäste. Frei von der Leber weg, ohne Anmeldung, ohne „Formalitäten“. Auch die Angabe einer Mail-Adresse ist nicht erforderlich.
Forumsregeln
Hier sind Beiträge von Gästen anonym, ohne Registrierung und ohne Angabe einer Mail-Adresse möglich. Solche Beiträge müssen jedoch vor der Veröffentlichung von einem Administrator freigeschaltet werden und dies kann bis zu 24 Stunden dauern.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Gast455
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

komische Nebenwirkungen

Beitragvon Gast455 » 3. Februar 2020, 16:56

Servus zusammen,

Ich bin männl. um die 47 Jahre alt. Vom Typ bin ich ein Phasen / Rauschtrinker. Angefangen habe ich in der frühen Jugend (ca. 14 Jahre) Alkohol zu trinken. Mir war schon damals aufgefallen, wenn ich einmal angefangen habe zu trinken, dass dies meist in einen richtigen Vollrausch enden musste. In den ganzen Jahren wechselten sich trockene Phasen sowie Phasen mit kontrollierten Alkoholkonsum und Phasen mit exzessiven Alkoholkonsum ab. Mit der körperlichen Sucht (zittern und Händeflattern) sowie stationäre Entgiftungen bin ich zum Glück noch nicht in Berührung gekommen. Psychisch hat mir das ganze sehr zu schaffen gemacht.

So, jetzt kommen wir mal zum Hauptthema / Problem. Vor einem Jahr habe ich dieses Baclofen probiert. Angefangen habe ich strikt nach diesen Leidfaden. Ich habe die Dosis einmal pro Woche um 10 bis 12,5 mg erhöht und bin zum Schluss bis auf 75mg angelangt. Habe dadurch ein halbes Jahr lang keinen einzigen Tropfen Alkohol angerührt. Das Craving war komplett weg!

Wie ich zum ersten Mal aufdosiert habe, habe ich am Anfang eine Entspannung gespürt konnte zum ersten Mal sehr gut durchschlafen. Das war bei 25mg. Nach vier Tagen ging die Wirkung ins Gegenteil über, die Unruhe kam wieder zum Vorschein. Da habe ich mal gedacht, vielleicht ist es das Craving nach Alkohol und so ging ich alle 7 Tage um 12,5 mg weiter bis zur 75mg. Ab da waren die Nebenwirkungen zu heftig und bin dann auf 62,5mg runtergegangen. Das Craving nach Alkohol verschwand komplett. Aber was mir aufgefallen war, dass ich mich gar nicht entspannen konnte und nachts war ich meistens schlaflos! Ich war praktisch wie in einen Kokainrausch! Hinzu kamen vermehrt Panikattacken sowie Stimmungsschwankungen. Meine körperliche Motorik war sehr stark verlangsamt. Aus diesem Grund habe ich das Baclofen langsam ausgeschlichen. Auch die niedrigen Dosierungen während des Ausschleichens brachten keinen Erfolg!
Höchstens habe ich einmal der Woche richtig gut durchgeschlafen und habe mich am nächsten Tag richtig pudelwohl gefühlt, aber ab der zweiten Nacht kamen diese Schlafprobleme wieder zum Vorschein. Ich habe auch wie mein Arzt es empfohlen hatte, die letzte Dosis vor 18:00 Uhr abends zu nehmen, hat auch nix gebracht. Erst zwei Wochen nach dem ausschleichen des Baclofens konnte ich wieder normal schlafen und mich entspannen.
Hat jemand auch solche Erfahrungen mit Baclofen gehabt? ich habe irgendwo gehört, wenn man unter ADHS leidet, dass das Baclofen dann paradox wirkt. ADHS habe ich gar keins. Und ich habe keinen Beikonsum von Alkohol oder anderen Substanzen gehabt. Mein Arzt konnte es sich auch nicht erklären was da schiefgelaufen war. Er hat auch vermutet, dass das Baclofen auch in anderen Hirnbereichen bei mir angeschlagen hat, was nicht passieren dürfte!
Wie ich andere GABA Substanzen wie z.B Lorazepam kurzfristig genommen hatte hat es mich entspannt und beruhigt, aber warum scheint das Baclofen bei mir nicht die gewünschte Wirkung zu geben?

Lucidare
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: komische Nebenwirkungen

Beitragvon Lucidare » 3. Februar 2020, 22:05

Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen.

Thread-Starter
gast445

Beitragvon gast445 » 4. Februar 2020, 10:59

Also bevor ich das Baclofen genommen habe, war der Alkohol fast jedes Wochenende präsent meist waren es acht Liter Bier ab und an auch ein paar Schnäpse mit dazu. Es wurde freitags angefangen und am Samstagabend beendet.
Was andere Substanzen außer Nikotin angehen, somit habe ich damit nix am Hut. Das Kokainrausch habe ich nur damit gemeint, wie ich auf Baclofen Dauer agitiert war. Also so ein Zustand kann man ja mit Kocks vergleichen!
Das Lorazepam habe ich im Leben nur zwei Mal zum Schlafen genommen, aber da habe ich kein Baclofen genommen und war auch einen Monat Abstinenz.

Übrigens das Baclofen habe ich sehr langsam abgesetzt, so wie ich es aufdosiert habe. Also jede Woche auf der ursprüngliche Dosis zurück.

Lucidare

Beitragvon Lucidare » 5. Februar 2020, 17:14

Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen.

Thread-Starter
gast445

Beitragvon gast445 » 5. Februar 2020, 21:04

Ganz abstinent bin ich noch nicht, meine Trinkpausen dauern in der Regel zwischen zwei bis acht Wochen im Durchschnitt. Besonders bei besonderen Anlässen (Feier) kriege ich einen starken Schmacht nach Alkoholischem.
Was die Trinkmenge angeht, trinke ich mittlerweile ein paar Standardgläser um beschwipst zu sein, wenn ich aus irgendwelchen Gründen stark gestresst bin, bedeutet es meist einen Vollrausch.

kurz mal zu diesen Schlafproblemen. Ich beschreibe es so wie ich es wahrnehme oder wahrnahm. Also wie ich noch kein Baclofen genommen habe, hatte ich auch Schlafprobleme aber es waren in der Woche höchstens zwei Nächte wo ich nicht richtig durchschlafen konnte oder bei Stresssituationen. So und wie ich das Baclofen nahm habe ich diese kuriose Erfahrung gemacht (also ab welcher Dosis genau, kann ich jetzt nicht schreiben, sagen), dass sich die Schlafprobleme um ein Vielfaches verschlimmert haben. Meist war ich die ganze Zeit hellwach, so als würde mein Kopf sich nicht abschalten können! In der Woche bin ich höchstens in etwa 8 h Schlaf gekommen. So eine Erfahrung hatte ich vor der BACL. Therapie noch nicht gemacht.

Lucidare

Beitragvon Lucidare » 8. Februar 2020, 06:25

Thread-Starter
gast445

Beitragvon gast445 » 9. Februar 2020, 14:18

Ich habe mal mitbekommen das Baclofen, bei einigen psychischen Erkrankungen paradoxe Reaktionen hervorrufen kann, oder bestimmte Symptome sehr stark triggern kann. Und aus diesem Grund werden manche Patienten von der Baclofentherapie ausgeschlossen.

Und wenn man die Benzodiazepine lorazepam und Diazepam GABA a Agonisten gut verträgt, ist es auch eine Garantie das man das Baclofen GABA b Agonisten gut verträgt, wenn man die passende Tagesdosis gefunden hat? oder sind auch Fälle bekannt, wo Patienten sehr gut mit Benzos ( GABA a ) klarkamen und bei Baclofen sehr starke Schwierigkeiten auftraten so, dass die Balcofen Therapie abgebrochen wurde?

Lucidare

Beitragvon Lucidare » 10. Februar 2020, 09:38

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lucidare für den Beitrag:
Chinaski (10. Februar 2020, 11:37)

Darky
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitragvon Darky » 10. Februar 2020, 22:07

Moin Leute
Ich hab mir das hier mal richtig durchgelesen .. speziell dieses hier:

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DonQuixote im Arztkoffer hat geschrieben:
Nicht ohne ärztliche Begleitung dürfte das in folgenden Fällen gehen:

Bei Epilepsie (Gefährlich!)
Bei Nierenprobleme (Gefährlich!)
Wenn man unter der Parkinson-Krankheit leidet (Gefährlich!)
Wenn man an Porphyrie erkrankt ist (Gefährlich!)
Bei schweren Alkohol-Entzugserscheinungen (Gefährlich!)
Während der Schwangerschaft (Unabdingbar)
Bei ernsten Problemen mit dem Urinieren (Unabdingbar)
Wenn ein Magengeschwür besteht (Unabdingbar)
Wenn man Blutdruckregulierende Medikamente nimmt (Unabdingbar)
Wenn man wegen psychischen Problemen in Behandlung ist (Unabdingbar)
Bei Leberschäden (Unabdingbar)

>>>>>>>>>Wenn man Diabetiker ist (Unabdingbar)<<<<<<<<<<<<

Bei Gewalt im persönlichen Umfeld oder anderen sehr ernsten Beziehungsproblemen (Sehr empfehlenswert)
Wenn man wegen psychischen Problemen früher mal in Behandlung war (Sehr empfehlenswert)
Während der Stillzeit (Sehr empfehlenswert)^

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich bin letzte Woche Montag mit 600 Zucker ins Krankenhaus eingeliefert worden , sprich : Ich bin seit letzter Woche Montag Diabetiker !
Ich nehme Tabletten und ich muß Insulin spritzen ... bin dabei mich selbst einzustellen !

Was mich und die Ärzte stutzig macht ... ich bin absolut kein Risikopatient für Diabetes !
Ich habe keinen Bluthochdruck ... mein Blutdruck ist fast optimal !
Ich bin nicht übergewichtig .... ich hab mein Idealgewicht !
Ich treibe regelmäßig Sport ... 1x die Woche Joggen (10km) 2x die Woche Fitnessstudio!
Ich rauche nicht!

Ich nehme seit 2 Jahren Baclofen und bin mittlerweile auf meine Erhaltungsdosis von 65 mg pro Tag angelangt !

Kann es sein , das durch das Baclofen .... das Diabetes mit ausgelöst wurde ?
Gibt es hier Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht haben ?

LG Darky

Lucidare

Beitragvon Lucidare » 12. Februar 2020, 18:06

Zuletzt geändert von Lucidare am 12. Februar 2020, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Lucidare

Beitragvon Lucidare » 12. Februar 2020, 18:26

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lucidare für den Beitrag:
Chinaski (12. Februar 2020, 20:16)

Zurück zu „Gäste-Forum“