Lucidare sagt Tschüß...

Interne Angelegenheiten, Technisches rund um das Forum
Benutzeravatar

Thread-Starter
Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Lucidare sagt Tschüß...

Beitragvon Lucidare » 4. Januar 2020, 12:35

So liebe Leser*Innen,

ich werde mich (weitestgehend) aus dem Forum zurückziehen.

Solche Sätze

Dr. Strom hat geschrieben:Eigentlich wollte ich hier wieder schreiben, aber dann habe ich gerade wieder erlebt (bei Ixi), wie hier die Superschreiben ihre Sicht auf die Dinge durchsetzen.


stimmen dann doch schon nachdenklich.

Was nicht sein kann, ist die Tatsache das meine einzig und alleine geschriebenen Weisheiten der letzte Schluß sein können. Auch empfinde ich mich nicht als unersetzbar. Die Friedhöfe sind voll von "Unersetzbaren". Es gibt nix schlimmeres als zuviel Routine. Zuviel Routine versperrt gerne den Weg zu Neuerungen und Diskussionen. Deswegen beende ich meine "Routine".

Vielleicht (oder hoffentlich) macht das den Weg zu Neuerungen und Diskussionen oder der Beteiligung hier im Forum frei. Vielleicht ist der Baclofen-Hype vorbei, vielleicht hat keiner Zeit oder Lust, oder traut sich nicht oder, oder... Wir werden es herausfinden. [mocking]

Spam und Spinner werde ich natürlich weiterhin fleißig melden! [good]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Lucidare sagt Tschüß...

Beitragvon DonQuixote » 6. Januar 2020, 21:41

Hi Lucidare

Lucidare hat geschrieben: … stimmen dann doch schon nachdenklich.

Ich würde da jetzt nicht jedes Wort und jede Kritik auf die Goldwaage legen. Kaum einer in diesem Forum hat die Baclofen-Therapie und das ganze „Drumherum“ so gut verinnerlicht wie Du. Du warst und jedenfalls immer eine sehr große Stütze. Ich kann aber auch verstehen, dass Du diesen enormen Aufwand nicht permanent durchhalten kannst, jeder braucht manchmal etwas Urlaub vom Forum.

Ich glaube für die Allermeisten hier im Forum zu sprechen, wenn ich mir wünsche, dass Deine Abwesenheit nicht von allzu langer Dauer sein möge.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Lucidare sagt Tschüß...

Beitragvon Lucidare » 7. Januar 2020, 17:35

Hi DonQ.,

DonQuixote hat geschrieben:Ich würde da jetzt nicht jedes Wort und jede Kritik auf die Goldwaage legen.


Ne, keine Angst tue ich nicht.

DonQuixote hat geschrieben:Kaum einer in diesem Forum hat die Baclofen-Therapie und das ganze „Drumherum“ so gut verinnerlicht wie Du.


Danke für die Blumen! [mocking]

DonQuixote hat geschrieben:ich kann aber auch verstehen, dass Du diesen enormen Aufwand nicht permanent durchhalten kannst, [...]


So "enorm" ist der Aufwand jetzt nicht. Das ist auch nicht der Grund der Zurückhaltung. Der Grund ist, dass ich ansatt von Tiefen eher von Breiten träume. Statt tiefen Wissen vielleicht ein bissl mehr breite Beteiligung? Zuviel Verinnerlichung kann auch eine breite Beteiligung abwürgen... [pardon]


LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Enough
Beiträge: 5
Registriert: 12. Dezember 2019, 18:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Lucidare sagt Tschüß...

Beitragvon Enough » 10. Januar 2020, 16:04

Hallo Lucidare,

ich wäre sehr traurig wenn dein Tschüß wirklich wahr wird.
Sei kein beleidigter Leberkas!
Ein Forum braucht lebendige Mitwirker!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Lucidare sagt Tschüß...

Beitragvon Lucidare » 10. Januar 2020, 19:31

Hallo Enough,

danke für Deine Beteiligung! [smile]

Enough hat geschrieben:ich wäre sehr traurig wenn dein Tschüß wirklich wahr wird.


Insgesamt ja nicht total. Nur anders.

Enough hat geschrieben:Sei kein beleidigter Leberkas!


Neheee, bin ich wirklich nicht. Es wäre nur anmaßend und auch noch unwahrscheinlich davon auszugehen, dass nur das was ich schreibe den "Standard" darstellt.

Enough hat geschrieben:Ein Forum braucht lebendige Mitwirker!


Ja. Das kann aber nicht darin enden das ich hier nur meine Bahnen ziehe... [pardon] Sicher, es ist auch Verantwortung dabei. Was sagt man wie oder auch nicht. Schließlich sind die Leutchen nicht umsonst hier. Mir fehlt etwas wie eine zweite oder dritte Meinung. Schwer zu erkären... :grbl

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Lucidare sagt Tschüß...

Beitragvon Chinaski » 10. Januar 2020, 19:53

Hallo Lucidare,

Lucidare hat geschrieben:
Was sagt man wie oder auch nicht. Schließlich sind die Leutchen nicht umsonst hier. Mir fehlt etwas wie eine zweite oder dritte Meinung. Schwer zu erkären... :grbl


Ich verstehe sehr gut was du meinst.
Es ist ja nun wirklich so das Lucidare auf fast jeden Beitrag adäquat antwortet und sonst eigentlich niemand.

Es sieht dann so aus als wenn Lucidare die Meinungshoheit hätte was aber keineswegs so ist und was er auch nicht möchte.

Es wäre wirklich schön wenn sich auch noch andere Mitglieder an den Beiträgen und im Forum beteiligen würden.

Wir leben von uns und nicht von Einzelpersonen!

Jeder!!
Wirklich jeder ist herzlich dazu eingeladen sich hier im Forum einzubringen und zu beteiligen.

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Lucidare sagt Tschüß...

Beitragvon Lucidare » 11. Januar 2020, 14:42

Hallo,

Chinaski hat geschrieben:Ich verstehe sehr gut was du meinst.


Cool. [smile]

Chinaski hat geschrieben:Es sieht dann so aus als wenn Lucidare die Meinungshoheit hätte was aber keineswegs so ist und was er auch nicht möchte.


Genau! [good] Es ist nicht so, dass meine Meinung oder Antworten oder, oder... nur so daher geschrieben sind. Man macht sich schon Gedanken. Die "Belastung" für mich hält sich aber in Grenzen. (Außer Spam und Spinner vielleicht. [biggrin] )

Es ist nur unwahrscheinlich das ich immer "richtig" liege. Mir fehlen da irgendwo mehrere "Handlungsstränge". Sicher fehlt vielen die Zeit und ich könnte mir vorstellen, dass ich hier und da auch zur "Entlastung" beitrage. Ist auch nicht weiter schlimm. Auch wenn das mit dem Balofen keine Zaubersache ist, hilft es offensichtlich und deswegen sollte aus meiner Sicht das Thema noch lange nicht eingestampft werden.

Routine ist nur blöd. Blablapapperlapapp und iwo kann man sich selbst nicht mehr hören. Das ist mir zu "glatt". Mir fehlt an der Stelle der Input, die Anregung. Was nicht heißen soll sich hier wieder gegenseitig wieder voll was auf die Mütze zu geben. [mocking]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Zurück zu „Forum Intern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast