Veränderte Gefühle durch Baclofen?

Benutzeravatar

Thread-Starter
Neuron88
Beiträge: 1
Registriert: 6. Januar 2020, 15:31
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Veränderte Gefühle durch Baclofen?

Beitragvon Neuron88 » 6. Januar 2020, 15:53

Hi zusammen.

Ich nehme seit ein paar Tagen Baclofen und muss feststellen dass meine Ängste, Depressionen und das Grübeln nachgelassen hat. Ich nehme aktuell 2×50 mg. Ich habe außerdem festgestellt dass ich noch liebevoller mit meinen Hunden und Menschen umgehe und meine Zuneigung viel mehr geworden ist. Dieser Effekt ist echt erheblich, ohne Bac bin ich völlig emotionslos. Wie kann das sein dass sich die Gefühle unter Baclofen derart verändern??

Danke. [hi_bye]

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Veränderte Gefühle durch Baclofen?

Beitragvon DonQuixote » 6. Januar 2020, 20:08

Hallo Neuron

Wenn Du Baclofen erst seit ein paar Tagen nimmst, sind 2 x 50 mg / Tag eine ganze Menge Holz. Du kannst froh sein, dass Du da keine Nebenwirkungen spürst! Bei zu schneller Hochdosierung sind das meist extreme Müdigkeit und Verwirrtheit. Schau Dir doch mal unseren Leitfaden (PDF) und dort insbesondere den Abschnitt mit den empfohlenen Dosierungsschritten an.

Warum nimmst Du denn Baclofen? Wegen einer Suchtproblematik oder aus anderen Gründen?

Diese angenehmen „Nebenwirkungen“, die Du beschriebst, sind bekannt. Solche anfänglichen euphorischen Gefühle treten häufig auf. Sie klingen aber nach ein paar Tagen oder Wochen ab und verschwinden ganz. Auch mit einer Dosissteigerung ist da nichts mehr zu holen. Gar nichts. Das musst Du unbedingt wissen! Baclofen ist keine „Pille die glücklich macht“, es ist kein Psychopharmakon. Glücklich machen kann das Medikament natürlich trotzdem, nämlich dann, wenn man damit seine Suchterkrankung in den Griff bekommt [smile]

Und bitte sei besonders vorsichtig, wenn Du eine so hohe Dosierung von Baclofen einnimmst und gleichzeitig erhebliche Mengen Alkohol konsumierst. Das kann böse ins Auge gehen und hat für Manche schon in der Notaufnahme geendet. Lasse uns bitte wissen, wie Du weiter vorgehst.

DonQuixote


Zurück zu „Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast