Vorstellung Ardo

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Ardo
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorstellung Ardo

Beitragvon Ardo » 26. Oktober 2019, 13:12

Hallo zusammen,

ich bin 41, und inzwischen ist mir klar, ich bin abhängig und komme nicht mehr klar mit- äh- ohne Alc.
Alc war immer Bestandteil der Freizeit, da ich mich kindheitsbedingt nicht gerne zeige oder mir in die Karten schauen lasse- obwohl ich Kontakte suche und mag.
So war er immer sozialer Mutmacher, um dazuzugehören. In den letzten Jahren wurde es aber immer mehr,
so das jetzt kein Tag mehr ohne möglich ist. Nachmittags geht es los, 1,5l Bier oder eine Flasche Wein sollten es dann schon sein, um es zu begrenzen später ein Joint dazu, dann kann ich direkt aufhören, bin aber entsprechend breit und nur noch zuhause im Rückzugsmodus. Das ist Wochenalltag, Wochenende gern auch mal mehr, beim Ausgehen, natürlich wissen die Freunde auch, mit mir macht man nur Sachen, wo auch getrunken wird...Filmrisse gibts eigentlich nicht, oder Schnaps zum Wachwerden, aber die Spirale geht sicher in die Richtung, wenn ich nicht irgendwie die Bremse gezogen bekomme.

Ich habe irgendwie keine Ziele im Leben, und das Gefühl, ich habe schon alles gemacht, lohnt nicht was neues anzufangen, etc.. Dabei bin ich finanziell mittelfristig super abgesichert durch eine Erbschaft und habe einen eigentlich entspannten Job, aber auch der reizt mich nicht. Sprich, ich könnte alles machen, nur was überhaupt? Auch ohne Job käme ich ein paar Jahre über die Runden, lebe sehr einfach..., doch den halte ich momentan, um überhaupt eingebunden zu sein ins Leben.

Seit 2 Jahren mache ich intensiv Psychoanalyse und Gruppentherapie, um die Unzufriedenheit und kindlichen
Verhaltensmuster anzugehen. Das braucht Zeit, aber ich merke, es bewegt sich was, wäre da nicht der Alk, der
allen Antrieb aufhebt und komplett die Macht übernommen hat.

Deshalb suche ich nun einen Weg, aus dem Kreis auszubrechen, und mithilfe der Therapie zu neuem Lebens- und Veränderungsmut zu kommen, vielleicht funktioniert Bac als Krücke bei mir, um diese Therapie auch zu erleben. Im augenblick regiert die Resignation und Angst vor dem Scheitern, statt der Mut, auch ohne Alc. klarzukommen.. Bedenken habe ich schon, nachdem ich auch mal Escitopram zur psychischen Unterstützung getestet habe, aber die Nebenwirkungen überwogen haben, ich hoffe Bac ist da geeigneter für meine Körperchemie...

Viel Erfolg Euch allen, für Erfahrungsaustauch könnt Ihr mich gerne kontakten...

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Re: Vorstellung Ardo

Beitragvon DonQuixote » 27. Oktober 2019, 18:06

Hallo Ardo

Die besten Erfolge erzielst Du mit Baclofen, wenn Du abstinent beginnst. Das Medikament wird langsam in kleinen Schritten in Anlehnung an den bzw. die angepassten Dosierungstabellen im Forum eingeschlichen. Man hält sich solange an das Aufdosierungsschema, bis erste Nebenwirkungen auftauchen oder das Craving (Trinkverlangen) verschwindet. Bei den Nebenwirkungen handelt es sich meist nur um erhöhte Müdigkeit oder ein leichtes "Neben-sich-stehen", also nichts Weltbewegendes. Dann auf dieser Stufe verharren. In der Regel verschwinden die Nebenwirkungen nach wenigen Tagen wieder. Dann überprüfen, wie's um das Craving bestellt ist: Besteht nach wie vor Verlangen, dann sollte die Dosis wieder langsam weiter gesteigert werden, bis erneut Nebenwirkungen auftreten. Dann wieder innehalten und so weiter. Schritt für Schritt [schritte] .

Irgendwann kommst Du an einen Punkt, an dem die Nebenwirkungen auch nach ein oder zwei Wochen nicht mehr verschwinden. Etwas unterhalb liegt dann Deine individuelle Erhaltungsdosis [smile] .

Näheres zum Thema Craving und der Wirkungsweise von Baclofen findest Du . Was die Baclofen-Therapie von der traditionellen Suchttherapie unterscheidet, wird erklärt. Ganz interessant ist auch die Erklärung, ist.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik , konkreter im und . Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im oder in den auf die jeweilige Tablettenstärke zugeschnittenen hier im Forum.

Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel , den man auch finden kann.

Sage mir mir doch bitte ganz diskret per wo Du wohnst, dann kann ich einen geeigneten Arzt in Deiner Nähe raussuchen.

Einen guten Start in Deine nun hoffentlich bald beginnende Baclofen-Therapie wünscht

DonQuixote
/ / / / /

Thread-Starter
Ardo

Beitragvon Ardo » 5. Dezember 2019, 09:11

Hallo,

keine Ahnung, ich bin etwas verunsichert, ich bekomme ausser der Standardantwort (automatisch verschickt?)
weder hier noch auf die PN an Don Quixote Rückmeldung, bezüglich einer Arztempfehlung, nach nun über einem Monat finde ich das komisch und frage mich, ob ich irgendwas falsch mache, oder was ich noch tun soll...

vielleicht hat ja jemand tipps

Chinaski
Danksagung erhalten: 370 Mal

Beitragvon Chinaski » 5. Dezember 2019, 10:06

Hallo Ardo,

das du auf deine Anfrage zu einer Arzt Empfehlung noch keine Antwort bekommen hast ist allerdings nicht normal.
Normalerweise dauert es so 2-3 Tage bis man nach einer Anfrage eine Antwort erhält.

Du hättest nach so langer Zeit ruhig schon mal nachfragen können.

Schreib DonQuixote doch bitte nochmal eine PN.
Er wird sich diesmal ganz sicher zeitnah bei dir melden.

Alles gute...
Chinaski

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal

Beitragvon DonQuixote » 5. Dezember 2019, 18:53

Hallo Ardo

Du hast recht, da ist etwas schief gelaufen. Du hast mir eine sehr lange und ausführliche PN (Privatnachricht) geschickt. Dass da auch Dein Wohnort mit enthalten war, hatte ich übersehen. Bitte entschuldige. Eine Mail mit Arztvorschlag ging jetzt soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <gmx.net>, mit der Du dich hier im Forum registriert hattest.

Ganz viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden wünscht Dir

DonQuixote
/ / / / /

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“