ixi's Weg

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon ixi » 22. Oktober 2019, 20:40

Hallo zecke,

zecke hat geschrieben:Ist sicher nicht richtig, da jetzt nen Staatsakt draus zu machen. [hi_bye]


Das ist richtig. Absolut. So bisschen rumzicken, divagehabe und frotzeln kann ich ja auch ab. Das ist ja oft auch ganz lustig und belebt diese ganze Angelegenheit. Aber aufgeben, da gehe ich an die Decke. [ireful] Das kommt nicht in Frage. Nie!

LG
Isi
.

Benutzeravatar

Thread-Starter
ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon ixi » 22. Oktober 2019, 20:41

Hallo Chinaski,

Chinaski hat geschrieben:Du musst in die Zukunft schauen nicht in die Vergangenheit.
Chinaski


Ich versuche es.

LG
Ixi
.

Benutzeravatar

Thread-Starter
ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon ixi » 22. Oktober 2019, 22:40

Es gibt so Zeiten, da brauch ich was zum runterkommen. Zeit für ein großes Oooohm [biggrin]

https://www.youtube.com/watch?v=3WrImrl2dmI
.

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon shelf » 23. Oktober 2019, 09:22

Moin miteinander.

Chinaski hat geschrieben:
Shelf hat geschrieben:Shelf hat geschrieben:
Vor einem Glas Wein zu sitzen und zu denken "ich will es nicht, ich brauch es nicht und im Moment sollte ich es meiden - aber ich trinke es jetzt trotzdem"...


Von diesen Gedanken hat ixi aber nichts geschrieben!

Nein, meine Beschreibung sollte nur verdeutlichen dass @ixi keine "freie Entscheidung" getroffen haben kann.
Keine Katastrophe, aber auch keinesfalls ein Fortschritt.


ixi hat geschrieben:Das hat mich ziemlich getroffen. Ich dachte, hier wird keiner aufgegeben.
Mir ist nicht klar, warum ihr das geschrieben habt. Selbst wenn ich das über eine andere Personen denke, würde ich das so niemals schreiben.
Es ist sehr schade, aber es wäre vielleicht wirklich besser, ihr lest und schreibt hier für eine Weile nicht mehr.

ixi hat geschrieben:So bisschen rumzicken, divagehabe und frotzeln kann ich ja auch ab. Das ist ja oft auch ganz lustig und belebt diese ganze Angelegenheit. Aber aufgeben, da gehe ich an die Decke. [ireful] Das kommt nicht in Frage. Nie!

Nunja, du hast es hier mit Menschen zu tun die ihre eigenen Erfahrungen gemacht haben.
Mit sich selbst und auch im näheren Umfeld.
- trocken mit Bac, trocken ohne Bac, moderater Konsum mit Bac, moderater Konsum ohne Bac etc,etc -
Auch psychische/physische "Altlasten" sind nicht selten. Jede/r geht damit anders um.

Geschriebener Text hat den Nachteil dass ihn jede/r etwas anders liest und versteht - ganz wie im richtigen Leben.

Von "jemand aufgeben" war nicht die Rede.
Wie würdest du es bezeichnen wenn jemand (in diesem Fall du) sinngemäß sagt:
"Ich hab zwar trotz Gleichgültigkeit gegenüber Alk welchen getrunken, aber das ist schon ok - denn ich kann ja Bac noch weiter aufdosieren." (?)

Du hattest alle Voraussetzungen es nicht zu tun. Oder siehst du das anders?

Wenn du meinst dass ich das zu negativ sehe und du das nicht hören willst dann komme ich gern deinem Wunsch nach und schweige.

[unknown]

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon ixi » 28. Oktober 2019, 21:37

Hi,

shelf hat geschrieben:Nein, meine Beschreibung sollte nur verdeutlichen dass @ixi keine "freie Entscheidung" getroffen haben kann.


Ich weiß ehrlich gesagt noch immer nicht, was das da an dem Abend war. Es war so, wie ich das beschrieben habe, kein Craving, aber auch keine freie Entscheidung. Reflex, das trifft es vielleicht noch am ehesten. Aber das ist jetzt auch schon wieder so lange her ...

Danach gab es noch einen kleinen "Vorfall". Da weiß ich genau, was das war. Das war pure Wut, die ich da empfunden hatte. So wütend war ich lange nicht mehr. Ich würde sagen, das war auch Reflex [biggrin] Reflex ist überhaupt ein schönes Wort dafür. Da kann man sich an allem vorbei schlängeln :skl

Die letzten Tage hatte ich ziemlich mit heftigsten Müdigkeitsattacken zu kämpfen. Und ich war wie unter einer Glocke. Total benebelt. Eigentlich, wenn ich ehrlich bin, schon die ganze Zeit mit Bac. Aber ich will die Nebenwirkungen nicht wahr haben und schiebe das auf alles mögliche andere. Schlafen kann ich auch nicht. Das Wetter ist ja auch mal zu warm, mal zu kalt und der Umschwung erst! Da kann man halt nicht schlafen und ist am Tag eben müde. Aber das ist es nicht. Das waren schon die Nebenwirkungen und die sind krass. Aber auch nicht so, als das ich es nicht aushalten kann. Absetzen kommt nicht in Frage. Für Alkfrei halte ich das definitiv aus. Und es hat ja auch was für sich. So benebelt den ganzen Tag. Aber ich hab schon Angst, dass wenn ich wieder klarer bin und wacher, dass dann das Craving zurückkommt. Denn es ist noch immer weg. Immernoch gleichgültig.

Jetzt hab ich drei Nächte super geschlafen und heute [dance] [dance] [dance] hatte ich den ersten Tag seit langem, an dem ich wach und klar war. Ohne Craving!

Ich denke natürlich auch oft an Wein. Aber nicht oft von allein, sondern ich werde drauf gebracht. Durch Werbung, im Supermarkt oder auf dem Heimweg: Vom Büro zur U-Bahn laufe ich an 28(!) Bars vorbei. Schicke Bars, Schrabbelbuden, trashige Studentenbars, Edelläden - früher alles meine. Das werden jetzt auch wieder meine. Aber mit Latte. Da sitzen genug, die Latte trinken. Gibt also auch noch andere.
Jedenfalls lässt sich der Gedanke an Alkohol leicht wegdrücken. Ich denk dann sowas wie, aber ixi, doch nicht am Montag! Bums ist der Gedanke weg. Oder Ixi, doch nicht wenn es regnet, dass passt doch gar nicht. Oder der Laden ist mir zu voll oder das Licht zu grell. Also wenn es passieren sollte, müsste ALLES perfekt sein. Und das ist es nie :vic

Mit den Pillen klappt es auch. Manchmal hab ich Angst, dass ich eine Einnahme vergessen habe. Dann krame ich im Gedächtnis so lange, bis ich die Situation wieder vor Augen habe. Ich meine, ich habe noch nie eine Einnahme vergessen. Klingelt ja immer der Wecker. In der Zwischenzeit war ich auch auf einer Beerdigung. Sippschaft, aber nur wenig Bedeutung für mich. Jedenfalls sitzen wir alle in der Kapelle und starren auf die Blumen und die Urne und es läuft Gitte (Ich will alles und zwar sofort). Genau zur Zeit der Einnahme. Egal, ich die Pillen aus der Tasche gekramt und genommen. Hinterher Fragen, warum ich so viele Tabletten nehme. Ich sag dann jetzt immer, dass das Schüsslersalze sind. Für die Abwehr. Damit komme ich gut durch und bis jetzt haben sich damit alle zufrieden gegeben.

Ansonsten viel Arbeit und wenn noch Zeit ist, viel Gefummel. So wie am Wochenende. Regal anbohren, Lampen anbohren und so. Was kann man übers Schrauben in die Wand drehen in Trance verfallen. Mit der richtigen Musik. Einfach herrlich. Natürlich gibt es, wenn ich Handwerkerarbeiten mache, eigentlich auch immer ein Handwerkerbier. Ich trinke nie Bier, aber wenn ich Handwerkersachen mache dann schon. Und bei Ikeamöbelaufbauen auch. Daran dachte ich natürlich auch. Aber dann wieder: Ixi, du kannst nicht jedes Mal, wenn du einen Nagel in die Wand haust, ein Handwerkerbier trinken. Bums, war der Gedanke weg :vic

Ein Akkuschrauber und Worakls, das reicht für Trance. Da braucht es dann auch kein Handwerkerbier mehr :skl
https://www.youtube.com/watch?v=_y9-tBQ0anQ
.

Benutzeravatar

Thread-Starter
ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon ixi » 28. Oktober 2019, 21:57

shelf hat geschrieben:.. und schweige. [unknown]


Das ist eine gaaanz schlechte Idee!

LG
Ixi
.

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon shelf » 29. Oktober 2019, 08:20

Moin ixi,

"Schweigen" war nur ein Angebot. Es wäre nicht zielführend wenn das was ich schreibe dich nur runterzieht.

"Frei" ist eine Entscheidung, streng genommen, nur dann wenn sie keine Begründung benötigt.
Beispiel:
Ich hab (fast) immer Bier da, trinke es aber nicht und denke nicht darüber nach warum ich es nicht tue.
Manchmal trinke ich eins, aber auch dann habe ich keinen Grund dazu.
Ist wie mit Rosenkohl. Mal mag ich den Geschmack und mal nicht - keine Ahnung "warum".

"Reflex" trifft es übrigens bei dir ganz gut.
Es ist ein Automatismus, eine eingeschliffene Verhaltensweise, die beim Vorhandensein eines Auslösers (trigger) unbewusst abläuft.
Sowas lässt sich ändern (braucht natürlich Zeit).
Wenn ein Auslöser da ist (zB Wut) dann leg dir eine zusätzliche "Gedankenschleife" - "was könnte ich stattdessen tun?".
Es sollte etwas ebenso "Nutzloses" sein wie "Wein trinken" - nur ohne "Schadwirkung".

Natürlich kann man das als "Suchtverlagerung" betrachten, aber eine (Bsp) "Teesucht" kann man sich ruhig erlauben und damit sehr lange und gesund leben.

Wenn du Schlafprobleme hast, rede mit deinem Bac-Doc darüber.
Schlechter Schlaf öffnet (auf Dauer) dem Alk Tür und Tor.
Ich hab zB Quetiapin als Einschlafhilfe. Es wird gezielt eine Nebenwirkung ausgenutzt die bei "Unterdosierung" erhalten bleibt. Das Medikament hat sozusagen keine Wirkung, nur die (hier nützliche) Nebenwirkung.
Ist naturgemäß nicht für jeden geeignet - Doc weiß Rat.

LG

Benutzeravatar

zecke
Beiträge: 42
Registriert: 15. Oktober 2019, 22:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon zecke » 29. Oktober 2019, 20:30

Quetiapin (Seroquel) ist ein niederpotentes Neuroleptikum.
Ich bekomme das zufälligerweise auch wegen Ängsten. Hatte starke Probleme im April/Mai damit und einen Monat so gut wie nicht geschlafen.
War völlige Überlastung und emotional komplett im Keller.
Das Medikament macht etwas müde, soll aber auch ein wenig das Gedankenkarussell ordnen.

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon Lucidare » 29. Oktober 2019, 21:02

@Querendon hatte keine Antwort erhalten...

zecke hat geschrieben:Ich bekomme das zufälligerweise auch wegen Ängsten. Hatte starke Probleme im April/Mai damit und einen Monat so gut wie nicht geschlafen.
War völlige Überlastung und emotional komplett im Keller.


Dann hier...

zecke hat geschrieben:Hatte mehrfach psychische Probleme, so dass es mich mit völliger Nüchternheit im April/Mai 2019 komplett zerrissen hat. Möchte aber nicht näher drauf eingehen, aber ich bin froh, dass es mich noch gibt.


Das größte Problem an diesen Pillen ist, dass sie so mal verschrieben werden. Und der Patient sie mal so nimmt...

Aber jetze [beach]
Zuletzt geändert von Lucidare am 29. Oktober 2019, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

zecke
Beiträge: 42
Registriert: 15. Oktober 2019, 22:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon zecke » 29. Oktober 2019, 21:17

Die wurden bei mir in der Klinik angesetzt und ich war unter Beobachtung. Es wurden verschiedene Präperate ausprobiert mit begleitender Therapie. Also nix mit gerade mal so.

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon Lucidare » 29. Oktober 2019, 21:27

Zumindest hast Du die Erkenntnis gewonnen, dass dieses Medikament nix bringt.

zecke hat geschrieben:Die wurden bei mir in der Klinik angesetzt und ich war unter Beobachtung. Es wurden verschiedene Präperate ausprobiert mit begleitender Therapie. Also nix mit gerade mal so.


Alles gut. Es hatte sich nur so gelesen
zecke hat geschrieben:Möchte aber nicht näher drauf eingehen, aber ich bin froh, dass es mich noch gibt.

das es wirklich lebensbedrohlich gewesen wäre. Aber, Quetiapin unter Beobachtung und solche Probleme...

Es übersteigt wirklich meinen Horizont.

Jetze aber ganz wirklich... [beach]
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

zecke
Beiträge: 42
Registriert: 15. Oktober 2019, 22:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ixi's Weg

Beitragvon zecke » 30. Oktober 2019, 08:28

Quetiapin war nicht das einzige Medikament. Mir ging es sehr sehr schlecht, glaub mir.

Das aber würde den Rahmen hier sprengen und steht auch nicht zur Diskussion.

Benutzeravatar

Thread-Starter
ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ixi's Weg

Beitragvon ixi » 7. November 2019, 21:32

Hi und allen einen schönen Abend!

Bei mir ist genau so viel los, wie hier im Forum, nämlich nix.

Aber trotzdem immer schön der Reihe nach:

Die Tage plätschern so dahin, von der Zeitumstellung erhole ich mich nur langsam. Vor lauter Verzweiflung schlucke ich jetzt wieder D3 mit 20.000 Umdrehungen. Von nix kommt nix. Und es wird tatsächlich besser. Immerhin ist es schon fast 21.00 Uhr und liege noch nicht im Bett.

Die Müdigkeit ist aber eine andere. Die Müdigkeit von Bac ist bei mir eigentlich gar keine Müdigkeit. Eigentlich eher wie Muskelschlaffheit um die Augen herum. Sie fallen zwar zu, der Geist ist aber wach. Er könnte zwar auch schlafen, ja. Aber er muss nicht. Jetzt ist die Müdigkeit eine andere. Die Augen fallen nicht mehr zu, aber der Geist ist müde. Ich schlafe immer zwischen 7 und 8 Stunden. Reicht aber vorne und hinten nicht. Vielleicht sollte auch einfach mal wieder die Sonne scheinen. Oder vielleicht scheint sie auch und ich kriege das nicht mit im Büro. Aber ich glaube, sie scheint tatsächlich nicht. Vielleicht wird es besser, wenn wenigstens die Weihnachtsbeleuchtung angeht. Diese Stadt ist im Winter wirklich gräßlich!

Ansonsten: Arbeit, Arbeit, Arbeit. Es ist nicht so, dass mehr zu tun ist, als sonst. Eigentlich wird es immer weniger. Aber ich arbeite auch den Riesenhaufen ab, den ich vor mich hergeschoben habe. Insofern eine paradoxe Situation. Ich arbeite wie eine Bekloppte, die Arbeit wird aber weniger. Bloß nicht drüber nachdenken. Ich bekomme sonst einen Wurm im Kopf! Wer da aber auch alles ansteht. Jetzt z.B. Finanzamt. Steuererklärungen. Man wird die auch nicht los. Penetrant wie ... [ireful]

Aber irgendwann wird es eine Situation geben, da wache ich morgens auf und denke, boah, heute hast du nichts zu tun, also quasi frei. Ich werde mich dann zur Wohnungstür schleichen, abschließen, Klingel ausstellen, mir einen Kaffee machen, mich mit diesem Kaffee und den mit Marmelade vollgepackten Sonntagsbrötchen wieder ins Bett schleichen und den ganzen Tag Filme gucken. Und ich werde die Tür nicht aufmachen, mit niemandem sprechen und den ganzen Tag im Schlafanzug herumlaufen. Jaaa, das werde ich machen!!! [dance] [dance] [dance]

Bis es soweit ist, heißt es aber noch Arbeit, Arbeit, Arbeit. Bald aber nur noch Arbeit, Arbeit. Dann, hoffentlich noch dieses Jahr Arbeit und dann ... dann wird der Tag kommen [lol]

Musik im Moment Boccerini, aber nur La Musica Notturna. Das haut genau hin mit meinem Fußweg zu den Öffis. Außerdem. Der Spruch bei Master & Commander: The Bird is flightless? So ist es hier auch. Mein Tag für mich allein fliegt auch nicht weg, er wartet auf mich. Hoffe ich doch! by the way. An meinem Tag gucke ich Master & Commander. Das ist schon mal beschlossene Sache!
:skl

The Bird is flightless?
https://www.youtube.com/watch?v=PZ7kx8z5M2Y

Für den Fußweg:-)
https://www.youtube.com/watch?v=7p94DFyBBwc

Jetzt werde ich, oh Wunder, doch müde [wacko]

LG
Ixi
.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: ixi's Weg

Beitragvon DonQuixote » 11. November 2019, 10:27

Hi Ixi

Das wundert mich jetzt überhaupt nicht, dass Du müde wirst von der Mucke [pardon]

Apropos Binge-Watching: "Black Mirror" oder "Fargo" oder "Peaky Blinders" oder "Haus des Geldes" oder "Succession" oder "The Handmaid's Tale" oder, oder, oder, könnte ich da empfehlen [good]

Und apropos 9 Minuten Fußweg zu den Öffis: Hast Du schon mal über einen E-Scooter nachgedacht? Ich meine jetzt nicht diese Miet-Dinger, sondern einen eigenen! Seit ich einen solchen habe, bin ich ein "ganz neuer Mensch".

DonQuixote


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste