Stelle mich vor

Hier erhalten Angehörige von Alkoholabhängigen Rat und Hilfe sowie auch Arztvorschläge. Und sie können dort lesen, wie andere mit dem Problem umgehen.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar

Thread-Starter
Hoffnung1
Beiträge: 1
Registriert: 18. August 2019, 08:54
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Stelle mich vor

Beitragvon Hoffnung1 » 18. August 2019, 09:22

Hallo liebes Forum.

Seit 7 Jahren bin ich nun mit meinem Partner zusammen. Wir sind beide um die 30 Jahre alt. Leider ist unsere Beziehung ein auf und ab. Der Alkohol begleitet uns von Anfang an und ist eigentlich das Hauptproblem. Ich selbst trinke gar keinen Alkohol weil er mir nicht schmeckt , ich wünschte mein Partner würde dies auch so empfinden [sad]
Da unsere Beziehung zwischen dem Alkohol ganz gut funktioniert konnte ich mich zu einer Trennung noch nicht durchringen, doch jetzt ist es so weit , dass er sich entscheiden muss seine Probleme anzugehen oder ohne mich weiter zu leben. [cray]
Kurz zu seinem Trinkverhalten: Er hat keine körperlichen Entzugserscheinungen , da er kaum unter der Woche trinkt. Er trinkt hauptsächlich in Gesellschaft oder wenn ihm etwas belastet.
Er hat allerdings fast jedes Wochenende mind. 1x einen Rausch.
Es kommt immer wieder zu Phasen wo er sich nicht mehr im Griff hat und von Freitag bis Sonntag durchtrinkt.
Er leidet phasenweise unter Depressionen und hatte eine schwierige Kindheit.
Zurzeit ist er sehr angeschlagen wahrscheinlich auch wegen meiner Entscheidung. In solchen Momenten kommt es dann zu Veränderungen. Die Ärzteliste habe ich soeben angefordert.

Wir sind aus Österreich. Gibt es daher etwas zu beachten? Heißt das Medikament bei uns anders?

Mir geht es nicht gut zurzeit obwohl ich meine Entscheidung getroffen habe (Partner ohne Alkohol oder neue Zukunft). Da unsere Beziehung ein auf und ab ist haben sowohl meine Freunde, Eltern und meine Schwester sehr viel mitbekommen. Meine Schwester hält mittlerweile nichts mehr von meinem Partner und meine beste Freundin verliert die Hoffnung für uns. Das verletzt mich so sehr aber irgendwie verstehe ich es auch.

Ich möchte mich noch bedanken für alljene die dieses Forum betreuen, unabhängig davon wie meine Zukunft weitergehen wird.
Die Infos hier sind sehr gut recherchiert, es ist unglaublich wieviel professionalität hier dahinter steckt.

Lg

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Stelle mich vor

Beitragvon Lucidare » 18. August 2019, 17:16

Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Stelle mich vor

Beitragvon DonQuixote » 20. August 2019, 18:09

Hallo Hoffnung

Danke für Dein Interesse an unseren Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Deine mit Angabe Deines Wohnortes habe ich erhalten, eine Mail mit Arztvorschlag ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <gmail.com>, mit der Du dich hier im Forum registriert hattest. Ganz viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden wünscht

DonQuixote
/ / / / /


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Anlaufstelle für Angehörige von Alkoholabhängigen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste