smoerre2 stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
smoerre2
Beiträge: 11
Registriert: 14. März 2010, 10:43
Wohnort: Hamburg
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
Kontaktdaten:

smoerre2 stellt sich vor

Beitragvon smoerre2 » 14. März 2010, 18:55

Hallo Baclofen Forum User, [hi_bye]

ich bin heute diesem Forum beigetreten und möchte mich jetzt hier kurz vorstellen.

Bis Mitte 2003 hatte ich ein, wie es so schön heisst, normales Trinkverhalten. Damals gab es häufiger familiäre Probleme, die ich sporadisch mit Alkohol zu beseitigen versuchte, was mir natürlich weder lang- noch mittelfristig gelang. Ich gewöhnte mich ganz schnell an gewisse Mengen, die dann aber nicht mehr ausreichten, so dass ich schleichend und von mir anfangs unbemerkt immer mehr trank. Spätnachmittags begann ich auf dem Balkon alleine Caipirinha zu trinken - schnell hatte ich eine Flasche Zuckerrohr-Schnaps (Cachaca) erreicht, was jedoch auf Dauer zu teuer wurde. So stieg ich auf Wodka um, doch auch eine Flasche am Abend war bald nicht mehr genug.

Seitdem habe ich gut 20 stationäre Entgiftungen, zahlreiche kalte Entzüge und zwei stationäre Vorsorgen hinter mir. Mitte Oktober 2009 sah meine Freundin den Auftritt von Dr. Ameisen bei Günter Jauch, rief mich den nächsten Tag an und erzähle kurz worum es ging. Ich begann zu googeln und mir soviel Infos wie möglich zu suchen. Ein paar Tage später kaufte ich ich mir das Buch, aber wegen meiner Trinkerei hat es sehr lange gedauert. Um meine "kurze" Vorstellung nicht zu lang werden zu lassen, kann ich zu meiner Suchtgeschichte nur auf das Buch von der Ameisen verweisen, ich hätte es nicht viel anders beschrieben als er... [wacko]

Anfang Dezember 2009 ging ich zur stationären Entgiftung für 10 Tage in eine hamburger Klinik, die in dem Ruf steht, sehr aufgeschlossen in Bezug auf neue Behandlungsformen zu sein, sie hat z.B. die Substituierung von Drogenabhängigen mitgeprägt. Ich äusserte sehr eindringlich den Wunsch, Baclofen nehmen zu wollen. Einzig der Psychologe der Station, der mich auch ambulant betreut und sehr gut kennt, war für die Behandlung. Nach meiner Entlassung wurde ich sehr schnell wieder rückfällig, und meine nächste, diesmal 3-wöchige Entgiftung folgte im Februar d.J.. Wieder bat ich mit Nachdruck darum, Baclofen verschrieben zu bekommen, und wieder setzte sich mein Psychologe für mich ein...leider ohne Erfolg. Bei der Oberarztvisite hiess es nur, er habe angeordnet, "seine" Stationsärzte sollen dieses Medikament nicht verabreichen. Später sagte mir der Stationsarzt, es gebe kaum Studien (wie auch bei dieser Einstellung???), und Dr. Ameisen würde ja jetzt kontrolliert trinken. Ich wollte es auf eigenes Risiko und eigene Kosten nehmen UND wollte der Klinik ein Tagebuch zur Verfügung stellen...naja, wer nicht will, der hat schon.

Ich habe mir noch während des Klinikaufenthaltes einen neuen Hausarzt gesucht, der mir ein Privatrezept 25 mg/100 Stk. ausgestellt hat.

Den letzten nassen Tag hatte ich am 19.02.2010, was der erste Tag meiner Entgiftung war, begonnen mit Baclofen habe ich am Mittwoch den 10.03. mit einer Tagesdosis (TD) von 37,5 mg (3 x 12,5 mg), nach jeweils 3 Tagen Erhöhung um 12,5 mg bis zu einer Erhaltungsdosis von höchstens 75 mg...je nach Befinden. Bisher konnte ich noch keine neg. NW feststellen...ich schlafe besser...bin gut drauf und hatte noch keinen Suchtdruck.

Ich freue mich, dass es Foren wie dieses gibt und auf einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit Euch. Natürlich möchte ich hier auch ein Tagebuch einstellen...über Hilfe würde ich mich freuen (z.B. wie erstelle ich eine Alkohol-Statistik...wieviele Standartdrinks - beer units - sind eine Flasche Wodka?)

Euch allen wünsche ich (wie auch mir selbst) viel Erfolg auf dem Wege zur Abstinenz...es lohnt sich bestimmt... [good_luck]
am 19.2. habe ich zuletzt Alkohol getrunken und bin am selben Tag zur stationären Entgiftung gegangen...mit Baclofen habe ich am 10.3., dem 19. alkoholfreien Tag (AF), begonnen.

Meine Baclofen gegen Alkohol Statistik stats/smoerre2/ [i_am_so_happy]

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: smoerre2 stellt sich vor

Beitragvon craving » 14. März 2010, 19:13

Hallo smoerre2!

Erstmal herzlich willkommen. Es freut mich, daß Du Dich am Forum registriert hast und hier so offen Deine Leidensgeschichte erzählt hast.

Baclofen hat all unser Leben verändert - und ich bin gespannt mehr von Dir zu lesen.

Mach so weiter! [good]

Schöne Grüsse,

craving
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Mr.Baclo
Beiträge: 148
Registriert: 27. Januar 2010, 13:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: smoerre2 stellt sich vor

Beitragvon Mr.Baclo » 14. März 2010, 19:27

Hallo noch mal smoerre2
Das ging ja schnell mit deiner vorstellung! [good]
An deinen Zahlreichen entgiftungsversuchen sieht man das es dir wirklich ernst ist mit dem Trinken aufzuhören.
Ich denke Bac wird auch dir helfen [dance]
Zu deinen Fragen.... wieviele Standartdrinks - beer units - sind eine Flasche Wodka?kann dir sicher unser craving auskunft geben und... wie erstelle ich eine Alkohol-Statistik schreibe ich dir mal per PM.

Liebe Grüße
Mr.Baclo
:-!?

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: smoerre2 stellt sich vor

Beitragvon craving » 14. März 2010, 19:31

1 US unit = 17.7 ml purer Alkohol.

Also eine Flasche Vodka @ 40% mit 750ml = 17 US units

Die Einheiten sind überall anders - ich rechne immer in US units.
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: smoerre2 stellt sich vor

Beitragvon fetsecht » 15. März 2010, 05:30

auch ein herzliches willkommen von mir, smoerre2 !

mit den units oder bier konsum in der statistik. kann man aendert, bedeutet, craving zb. benutzt units, wir anderen waren bier tinker. ich selbst trank auch rum, rechnete einfach ein rum on the rocks als ein bier. ob das nun so passt kann man drueber streiten [biggrin]
aber es geht halt darum, das man ungefaehr aussagen kann, was man getrunken hat.
eine flasche vodka waren wieviele glaeser? oder hast du mehr mehr die reste der flasche spaeter gesehen, wie 1/3 flasche 3/4 etc?

helfen dir da gerne, die stats online zu bringen und ich selbst muss auch noch eine erklaerung osten wie man das selbst machen kann [blus]
spaet dran bin damit.
gruss in den tag
fets


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste