Hallo ihr lieben,
jetzt komme ich auch endlich zum antworten.
Also das mit dem Nachtschweiss beim Absetzen des Alkohols konnte ich bei mir in der Vergangenheit auch beobachten wenn ich mal mit Müh und Not ein paar Tage trocken war.. ein paar Tage "ausschwitzen" und dann alles Gut und schlafen wie ein Stein... herrlich !
Im konkreten Fall begann es in der Tat wie auch Chinaski beschrieb mit dem Absetzen des Alk/dem Beginn der Baclofen Therapie... und hörte seitdem nicht auf. Lucidare wie Du richtig bemerkst hatte ich zwischendurch mal mehr.. mal wenige damit zu kämpfen.. aber es ging eben nie ganz weg.
jetzt habe ich mal shelf's Diagramm genau angesehen und habe gestern 9-13-17 Uhr je 35mg genommen. Ich war dann gestern mit meiner Frau auf einer Weihnachtsfeier auf der wie üblich auch viel Alkohol ausgeschenkt wurde... Rot- und Weisswein nach belieben und ich hatte ( fast ) kein Verlangen danach... schwer auszudrücken... ich dachte nicht "verdammt.. weshalb kann ausgerechnet ich nichts trinken.. blöde Welt.. alles Scheisse".. sondern eher.. "och... so ein Gläschen wäre vielleicht ganz nett... muss aber nicht sein".. und das obwohl so gegen 22h aufwärts meine Bac-Kurve eigentlich wieder deutlich nach unten zeigen sollte... also doch schon ein wenig "weniger Abhängig" ???
Dann die Überraschung.. ich habe wie Chinaski empfahl eine Kanne Salbeitee aufgebrüht und getrunken und... oh Wunder... kein Nachtschweiss !!! Zumindest nicht so dass ich daran aufgewacht wäre...

Jetzt ist es natürlich doof dass ich wieder mal 2 Parameter auf einmal verändert habe.... aber was solls. werde weiter beobachten und auch mal auf 30-30-30 gehen...
viele Grüße und vielen Dank euch allen !
Freddy