rückfällig

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
Carina
Beiträge: 30
Registriert: 26. Juni 2018, 21:32
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

rückfällig

Beitragvon Carina » 3. September 2018, 04:01

Hallo.

ich nehme seit Wochen Baclofen und es hilft mir auch sehr gut... jedoch nur abends wenn ich alleine bin.

Wenn ich aber mit Freunden unterwegs bin, schaffe ich es nicht, abstinent zu bleiben. Ich trinke zwar viel weniger, aber ganz ohne Alk- schaffe ich einfach nicht.

Kennt nich jemand das Problem? Ich möchte endlich ganz davon wegkommen [unknown]

Carina

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: rückfällig

Beitragvon Lucidare » 3. September 2018, 10:58

Hallo carina,

carina hat geschrieben:ich nehme seit Wochen Baclofen und es hilft mir auch sehr gut... jedoch nur abends wenn ich alleine bin.


Das ist doch schon mal super! [smile]

Wenn ich aber mit Freunden unterwegs bin, schaffe ich es nicht, abstinent zu bleiben. Ich trinke zwar viel weniger, aber ganz ohne Alk- schaffe ich einfach nicht.


Kann man das als "Rückfall" bezeichnen? :grbl

Kennt nich jemand das Problem? Ich möchte endlich ganz davon wegkommen [unknown]


Sicher, dieses Problem kennen viele. GGG, Geduld, Geduld, Geduld. Es muss nicht immer auf Anhieb funktionieren, obwohl das natürlich wunderbar wäre. Du schreibst jetzt nichts über Deine aktuelle Dosierung und Deinen Konsum. Wie "schlimm" sind denn die "Ausrutscher"?

Wichtig ist dabei zu bleiben. Das Medikament bewirkt zwar viel, es ist aber auch immer noch mit etwas "Arbeit" verbunden.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: rückfällig

Beitragvon shelf » 3. September 2018, 15:58

Hallo Carina,

ich habe dazu noch eine ergänzende Frage...

Carina hat geschrieben:Wenn ich aber mit Freunden unterwegs bin, schaffe ich es nicht, abstinent zu bleiben. Ich trinke zwar viel weniger, aber ganz ohne Alk- schaffe ich einfach nicht.

Sind die Freunde, mit denen du unterwegs bist, eingeweiht?

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
Carina
Beiträge: 30
Registriert: 26. Juni 2018, 21:32
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: rückfällig

Beitragvon Carina » 3. September 2018, 17:24

nein, niemand ist eingeweiht [sad] . niemand weiß Bescheid von meinem vorherigen Konsum.


ich nehme aktuell 40 mg/ Tag. vielleicht erhöhe ich einfach mal die Dosis wenn ich ausgehe!?
ich trinke auch nicht viel im Gegensatz zu früher... 1-3 Gläser Wein...

lg

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: rückfällig

Beitragvon Lucidare » 3. September 2018, 18:07

Hallo Carina,

Carina hat geschrieben:ich nehme aktuell 40 mg/ Tag. vielleicht erhöhe ich einfach mal die Dosis wenn ich ausgehe!?


Ja, eine Notfalldosis wäre durchaus eine Möglichkeit. Wie gesagt, es hängt natürlich davon ab, wie oft Du mit Deinen Freunden ausgehst: 1x im Monat, 1x die Woche, 5x die Woche? Wenn Du verstehst was ich meine. Oder Konkret: Sind dieses "Ausrutscher" wirklich Ausrutscher oder eher die Regel. [pardon]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Langhaarfrosch
Beiträge: 27
Registriert: 28. Juni 2018, 23:11
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: rückfällig

Beitragvon Langhaarfrosch » 5. September 2018, 22:03

Hallo Carina,
was sagt denn Dein Arzt dazu?

ich habe am 13.08.18 angefangen mit Baclofen und bin jetzt bei 10 /10 / 20 / 20 mg dosiert.
Mein Arzt rät, IMMER Baclofen dabei zu haben und wenn es mich triggert, mich zurückziehen (Toilette...), 20 mg Bac mit Wasser nehmen (vor der Toilette aus dem Wasserhahn) und 10 Min zu warten.
Wenn ich ausgehe und schon vorher weiss dass getrunken wird und ich evtl. nicht widerstehen kann, vorm weggehen schon die 20 mg nehmen und dennoch Bac dabei zu haben um nachzuschiessen, wenn nötig.

Ich erzähle aber auch jedem davon (ausser in der Arbeit). Meistens sind die Leute interessiert und finden das geil dass wir das machen. Manche versuchen den Spruch "aber IHR seid doch keine Alkoholiker", worauf hin ich nur mokant lächelnd frage, wie die Person das denn feststellt.
Und für die ganz doofen habe ich Visitenkarten dabei, da steht drauf "ich bin Alkoholikerin auf dem Weg zur Abstinenz". Wenn die mir dann immer noch was aufdrängen wollen: "tschüüühüüüüüssss Du Deppala"

Viel Erfolg bei Deinem Weg...

Herzliche Grüße
FROSCHI

Benutzeravatar

Thread-Starter
Carina
Beiträge: 30
Registriert: 26. Juni 2018, 21:32
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: rückfällig

Beitragvon Carina » 7. September 2018, 11:11

das machst du super, dass du den Leuten davon erzählst. Ich kann niemandem das erzählen, schäme mich dafür zu sehr. Mein Arzt findet es nicht schlimm, wenn man ab und zu ein -2 Gläser trinkt, solange es im Rahmen bleibt.
Das mit den 20 mg probiere ich auch mal.
Danke für den Tip.
lg

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: rückfällig

Beitragvon Lucidare » 7. September 2018, 15:43

Hallo Carina,

Carina hat geschrieben:Mein Arzt findet es nicht schlimm, wenn man ab und zu ein -2 Gläser trinkt, solange es im Rahmen bleibt.


Sicher. Obwohl "ab und zu" ein dehnbarer Begriff ist. Dich scheint es im Moment ja noch zu stören. [pardon]

Carina hat geschrieben:Das mit den 20 mg probiere ich auch mal.


Bedenke bitte, dass 20mg die Hälfte Deiner derzeitigen Tagesdosis ist. U.U. erst einmal 10mg, warten was passiert und dann noch einmal 10mg nachlegen, falls die Wirkung nicht ausreicht. :wink:

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste