Beitragvon rolesium » 25. Mai 2018, 22:03
Mhh, klar kann man sich über die vermutete These lustig machen, das "Doris" ein Bot ist und hier nur verkaufen will.
Da ich aus der Bodybuilder Branche komme, kenne ich die Herstellungs- und Vertriebswege der Faker recht gut.
Angefangen hatte alles mit "legalen" Wegen.
Schering als damaliger Hersteller von, in Deutschland verschreibungspflichtigen Anabolika, hatte komischer Weise den 100fachen Umsatz in Spanien.
Das war in den 90ern als man in Spanien noch alles ohne Rezept bekam.
Dann hatten einige findige Leute in Holland die Idee, die Dinger selbst auf recht abenteuerliche Weise herzustellen.
Verkauft wurden sie mittels schreiender Händler in den Studios nach dem Motto: braucht noch jemand Starkproteine.
Bis heute ist die Bodybuiler/Freizeitsportbranche die effektivste Einnahmequelle der Medikamentenpanscher.
Hier werden Milliarden umgesetzt-
Dummerweise hat das ganze derartige Züge angenommen, das man selbst heute und in Apotheken nicht immer das bekommt, was man erwartet.
Das gilt insbesondere natürlich bei den hochpreisigen Medikamenten, die gegen AIDS etc helfen sollen.
Angefangen vom heimischen Apotheker bis hin zu internationalen Banden - alle wollen davon provitieren.
Ab und an kann man davon bei "Bild" etc lesen.
Das poppt für 2-3 Tage mal hoch und dann verschwindet es im Nirvana.
Allerdings war ich bisher immer der Hoffnung, das man von den niederpreisigen Sachen wie Baclofen einen Bogen machen würde.
Aber weit gefehlt. Ich war jetzt erst gerade in Ägypten und siehe da: Baclofen 100 Stk 25mg gibt es da für 14€ (ohne Rezept).
Ein Schelm wer böses dabei denkt - dann kann man ja auch mal einen Bot darauf ansetzen, noch mehr Umsatz zu generieren.