Liebe Mitglieder,
ich bin sehr froh, dieses Forum entdeckt zu haben und erhoffe mir Unterstützung und Ratschläge und am Ende ein Loskommen von dieser verdammten Sucht.
Ich bin 54 Jahre alt und trinke seit ca. 30 Jahren. Mal mehr, mal weniger, aber immer regelmäßig. Ich schaffe es nicht, einige Tage nichts zu trinken. Das letzte Mal, dass ich 3 Wochen nichts getrunken habe war vor 3 Jahren bei einem Aufenthalt in einer Klinik für BurnOutPatienten. Danach schaffte ich es noch ein paar Tage. Langsam, langsam ein Gläschen hier, ein Bierchen da....und schon war ich wieder im Fahrwasser.
Das Buch von Ameisen habe ich danach gelesen und war begeistert. Voll motiviert begann ich Baclofen zu nehmen ( meine Hausärztin verschrieb es mir), doch ich hatte ziemliche Nebenwirkungen (Schwindel, Müdigkeit, Herzklopfen) und da ich arbeite und vor allem auch eine Familie zu versorgen habe, stellte ich das Medikament wieder ein und trank aufs Neue.
Nun bin ich wieder motiviert. Ich habe die Schnauze endgültig voll vom Saufen. Ich trinke jeden Abend eine Flasche Wein. Meistens Weißwein. Vom Rotwein krieg ich Kopfweh. Harte Sachen ganz selten, mal ein Wodka, mal ein Whisky aber dennoch verneine ich diese Getränke nicht.
Ich würde gerne so trinken wie andere gesunde Menschen auch. Wenn es schmeckt, gut. Aber dieses Craving will ich einfach nicht mehr spüren.
Geht das denn? Kann man zum Normaltrinker werden?
Ich bin jetzt schon dankbar für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Hallo auch von mir
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
Thread-Starter - Beiträge: 18
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Hallo auch von mir
Lieber DonQuixote,
herzlichen Dank für deine Antwort. Gerabe eben wollte ich zum Thema Dosierung Fragen stellen.
Ich habe Lioresal 25mg zu Hause und vor drei Tagen damit begonnen. Eine halbe morgens, eine halbe Abends also 25mg pro Tag. In diesen drei Tagen habe ich es aber nicht geschafft, keinen Alkohol zu trinken. Einer Flasche Weißwein am Abend konnte ich nicht widerstehen. Wie kann ich das Problem lösen?
Meine Gedanken kreisen den ganzen Tag nur um Alkohol: Heute trinke ich nichts...hoffentlich schaffe ich es....habe ich im Notfall noch eine Flasche zu Hause, nein? Dann schnell eine kaufen....aber heute trinke ich nichts....
Es ist unerträglich. Ich will nicht mehr trinken!
Nun eine Frage, kann ich die Dosis früher erhöhen? Ich habe hier im Forum einige Male das Wort Notfallpille gelesen.
Kann ich eine Tablette zwischendurch nehmen um das Craving zu stoppen?
Lieben Dank für die Hilfe, Ulina
herzlichen Dank für deine Antwort. Gerabe eben wollte ich zum Thema Dosierung Fragen stellen.
Ich habe Lioresal 25mg zu Hause und vor drei Tagen damit begonnen. Eine halbe morgens, eine halbe Abends also 25mg pro Tag. In diesen drei Tagen habe ich es aber nicht geschafft, keinen Alkohol zu trinken. Einer Flasche Weißwein am Abend konnte ich nicht widerstehen. Wie kann ich das Problem lösen?
Meine Gedanken kreisen den ganzen Tag nur um Alkohol: Heute trinke ich nichts...hoffentlich schaffe ich es....habe ich im Notfall noch eine Flasche zu Hause, nein? Dann schnell eine kaufen....aber heute trinke ich nichts....
Es ist unerträglich. Ich will nicht mehr trinken!
Nun eine Frage, kann ich die Dosis früher erhöhen? Ich habe hier im Forum einige Male das Wort Notfallpille gelesen.
Kann ich eine Tablette zwischendurch nehmen um das Craving zu stoppen?
Lieben Dank für die Hilfe, Ulina
-
- Danksagung erhalten: 370 Mal
- Mann oder Frau?: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ulina,
herzlich willkommen im Forum.
DonQuixote hat dir eine Dosierung Tabelle gegeben nach dieser du verfahren solltest.
Die Dosierung ist extra langsam gewählt um eventuelle Nebenwirkungen zu vermeiden.
Das du immer noch trinkst obwohl du Baclofen nimmst ist erstmal nicht dramatisch.
Du musst jetzt den Alkohol schrittweise reduzieren und Baclofen nach Tabelle aufdosieren.
Lass dich nicht von einer eventuell hohen Dosis Baclofen abschrecken wenn diese vielleicht für dich notwendig ist.
Du kannst den Alkohol reduzieren indem du ihn mit Wasser verdünnst damit du auf deinen Liter kommst.
Den Liter den dein Körper aber auch deine psyche verlangt.
Lass dir und deinem Gehirn etwas Zeit sich an das Medikament und die Umstellung zu gewöhnen.
Gruß...
Chinaski
herzlich willkommen im Forum.
DonQuixote hat dir eine Dosierung Tabelle gegeben nach dieser du verfahren solltest.
Die Dosierung ist extra langsam gewählt um eventuelle Nebenwirkungen zu vermeiden.
Das du immer noch trinkst obwohl du Baclofen nimmst ist erstmal nicht dramatisch.
Du musst jetzt den Alkohol schrittweise reduzieren und Baclofen nach Tabelle aufdosieren.
Lass dich nicht von einer eventuell hohen Dosis Baclofen abschrecken wenn diese vielleicht für dich notwendig ist.
Du kannst den Alkohol reduzieren indem du ihn mit Wasser verdünnst damit du auf deinen Liter kommst.
Den Liter den dein Körper aber auch deine psyche verlangt.
Lass dir und deinem Gehirn etwas Zeit sich an das Medikament und die Umstellung zu gewöhnen.
Gruß...
Chinaski
-
Thread-Starter - Beiträge: 18
Liebe Chinaski,
lieben dank für deine Antwort. Ich habe in diesem Forum schon über: Baclofen einschleichen - Alkohol ausschleichen gelesen. Das mache ich jetzt. Ich habe aber Angst, dass das wieder nur eine dumme Ausrede ist, um weiter zu trinken. Um Ausreden bin ich nämlich ganz schlau geworden. Mit Wasser verdünnen ist schon mal eine sehr gute Idee. Werde ich probieren.
Aber was tue ich tatsächlich gegen dieses unsägliche Craving das so gegen 17.00 Uhr beginnt? Soll ich meine Abendration auf 16.00 Uhr vorverlegen? Würde das helfen?
Die Frage ist also: hilft Baclofen schnell und gut gegen Craving?
Danke
Ulina
lieben dank für deine Antwort. Ich habe in diesem Forum schon über: Baclofen einschleichen - Alkohol ausschleichen gelesen. Das mache ich jetzt. Ich habe aber Angst, dass das wieder nur eine dumme Ausrede ist, um weiter zu trinken. Um Ausreden bin ich nämlich ganz schlau geworden. Mit Wasser verdünnen ist schon mal eine sehr gute Idee. Werde ich probieren.
Aber was tue ich tatsächlich gegen dieses unsägliche Craving das so gegen 17.00 Uhr beginnt? Soll ich meine Abendration auf 16.00 Uhr vorverlegen? Würde das helfen?
Die Frage ist also: hilft Baclofen schnell und gut gegen Craving?
Danke
Ulina
-
- Danksagung erhalten: 370 Mal
Hallo Ulina,
das wichtigste bei der Baclofen Therapie ist das du nach Möglichkeit immer einen gleich bleibenden Baclofen Spiegel im Blut hast damit erst gar kein Craving auftritt.
Du solltest deine Dosierung über den Tag verteilen so wie in der Dosierung Tabelle angegeben.
Falls du doch Craving verspüren solltest kannst du eine Notfalldosis von 6,25mg (bei deiner jetzigen Dosis) extra nehmen.
Versuche den Alkohol schrittweise auf 0 zu reduzieren und Baclofen schrittweise aufzudosieren.
Lass dir Zeit und erwarte keine Wunder.
Lass dich von eventuellen Rückschlägen nicht verunsichern den sie sind ein Symptom der Alkoholkrankheit.
Alles gute...
Chinaski
das wichtigste bei der Baclofen Therapie ist das du nach Möglichkeit immer einen gleich bleibenden Baclofen Spiegel im Blut hast damit erst gar kein Craving auftritt.
Du solltest deine Dosierung über den Tag verteilen so wie in der Dosierung Tabelle angegeben.
Falls du doch Craving verspüren solltest kannst du eine Notfalldosis von 6,25mg (bei deiner jetzigen Dosis) extra nehmen.
Versuche den Alkohol schrittweise auf 0 zu reduzieren und Baclofen schrittweise aufzudosieren.
Lass dir Zeit und erwarte keine Wunder.
Lass dich von eventuellen Rückschlägen nicht verunsichern den sie sind ein Symptom der Alkoholkrankheit.
Alles gute...
Chinaski
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“