Trocken

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Christine65
Beiträge: 1
Registriert: 26. August 2017, 10:22
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Trocken

Beitragvon Christine65 » 20. März 2018, 15:14

Hallo,
ich beobachte dieses Forum schon seit Jahren und bin überzeugt, dass ihr mir das Leben gerettet habt. Dank euch bin ich trocken. Deshalb nehme ich mir jetzt auch die Zeit meinen Leidensweg inkl. Happy End zu veröffentlichen. Entscheidend ist, dass es Lioresal gibt und dass man es im Internet bestellen konnte. Lioresal ist die einzige Form von Baclofen, die man auch in hohen Dosen anwenden kann, ohne Magenkrämpfe zu bekommen oder sich „tot zu kotzen“.

Ich hatte mich vor Monaten hier angemeldet um die Liste der „Baclofen-Ärzte“ zu erhalten und günstig an Lioresal zu kommen. Aber ich vermutete, dass ich dann nie wieder einen Tropfen Alkohol trinken dürfte und zu den Treffen der AA gehen solle. Mehrere Versuche den Entzug auf eigene Faust zu versuchen sind daran gescheitert, dass es für mich unvorstellbar ist, nie wieder im Leben Alkohol zu trinken. Trotz hoher Dosen Lioresal (150 mg) wollte mich der Alien in meinem Kopf ab etwa 14 h zum Saufen überreden. Meistens hat er es geschafft und mir mal wieder bewiesen, welch ein unglaublicher Versager ich bin. Aus dieser Erfahrung heraus habe ich die Entscheidung für einen Arzt immer weiter aufgeschoben.

Mittlerweile hatte ich seit 30 Jahren gesoffen und brauchte zur halben Flasche Wodka noch 75 mg Lioresal gegen Schlafstörungen und das Zittern am Morgen. Daran hat mir nichts mehr Spaß gemacht, es war Stress pur und einfach ekelhaft. Ich war völlig verzweifelt und hatte mir schon für den Notfall eine Pistole organisiert, um dem Elend ein Ende zu setzen. Die „Folterkammern“ der deutschen Entzugskliniken und all die Erniedrigungen durch Ärzte sind nie eine Option für mich gewesen - dann lieber tot. Es war auch nicht vorstellbar, dass ich zu den 40% gehöre, die nicht rückfällig werden. Also hatte mein Leben eigentlich keinen Sinn mehr. Nach dem auch noch eine Lioresal-Lieferung aus Spanien ausblieb, bin ich fast wahnsinnig geworden. Dann habe ich fast eine Woche Internetrecherche betrieben, um anders an Lioresal zu kommen oder rezeptfreie Medikamente zu finden, die mir helfen könnten. Dabei bin ich auf Gaba- und Kudzu-Pulver gestoßen.

Meine Pillen gingen zur Neige und ich habe den Alkoholentzug nach folgendem Plan vorgenommen:

Erste Woche
- 150 mg Lioresal (über den Tag verteilt)
- 25 mg Trimipramin (Antidepressiva, hatte mir mein Arzt vor Jahren verschrieben, macht abhängig und hundemüde, sollte jetzt den Alien in Schach halten)

Die Theorie war, dass der Alkoholentzug nach etwa einer Woche ohne weitere Nebenwirkungen abgeschlossen ist und das verbleibende Zittern auf die Pillensucht zurück zu führen ist. Also musste ich jetzt erst mal von Lioresal runter. Ich habe meinem Arzt etwas von Krämpfen im Bein erzählt und ausnahmsweise Tizanidin (Muskelentspanner) verschrieben bekommen.

Zweite Woche
- 20 mg Tizanidin (über den Tag verteilt, täglich bis an die Zittergrenze reduziert)
- 25 mg Trimipramin

Die Theorie war, mit Tizanidin den Lioresal-Entzug zu überstehen, aber innerhalb einer Woche noch nicht Tizanidinabhängig zu sein. Tizanidin ist zwar dem Lioresal ähnlich, aber eben nicht genau das Gleiche. Als letztes musste ich dann Tizanidin und Trimipramin absetzen.

Dritte Woche
- 20 g Gabapulver (über den Tag verteilt, kaum Zittern, dafür Bauchschmerzen)
- 2 x 500 mg Kudzu (vormittags und abends)
- Tizanidin (2 mg zwischendurch, im äußersten Notfall)
- Trimipramin (in Abständen von zwei Tagen um jeweils ¼ reduziert)

Jetzt musste ich nur noch den Gaba-Konsum einschränken und kleine Mengen Tizanidin entziehen. Cannabis rauchen wäre sicher sehr hilfreich gewesen, kenne aber leider niemanden, der mir das besorgen könnte.

Nach drei Wochen
- 2 x 500 mg Kudzu (vormittags und abends)
- Unmengen Johanniskrauttee (über drei Liter)
- Hoggar Night (vor dem Schlafengehen)

Ich bin trocken. Es ist mir relativ leicht gefallen und ich werde mich ein mal pro Jahr kurz melden, um zu berichten, dass ich nach wie vor trocken bin. Wichtig ist, dass ich die ersten zwei Wochen Urlaub hatte und die anschließenden zwei Wochen unter einer Grippe mit bis zu 40 Grad Fieber litt.

Ich bin sicher, dass ich diesmal keinen Rückfall bekomme, weil der Alien in meinem Kopf von dem „Wundermittel Kudzu“ in Schach gehalten wird (Tipp an alle die trocken sind: schluckt Kudzu!). Beim Anblick von Alkohol wird mir fast übel. Ich müsste Kudzu schon absetzen, um überhaupt ein Glas Wein etc. herunter zu bekommen. Aber den anfänglichen Mörderentzug von einer halben Flasche Wodka kann man nur mit Lioresal schaffen. Leider scheint die Quelle in Spanien zu versiegen und mir tun alle alkoholabhängigen Menschen, die diese Chance nicht mehr nutzen können, unendlich leid. Ich habe es gerade noch geschafft - Gott sei Dank!

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Trocken

Beitragvon shelf » 20. März 2018, 17:29

Hallo Christine65,

Mein Weg:
10 Tage stationäre Entgiftung mit freundlichen Ärzten und Pflegepersonal - ohne zusätzliches gesundheitliches Risiko.

Mit Hilfe von Baclofen trocken geblieben. Ekel vor Alkohol war nicht erforderlich!



Unter welchem Handelsnamen (Lioresal) Baclofen vertrieben wird ändert weder etwas am Wirkstoff, noch an der Verträglichkeit!

Kudzu habe ich nie genommen und werde das auch künftig nicht tun. (wozu auch?)

Was hat dich nur geritten so etwas zu schreiben? [nea]

Benutzeravatar

arijaana
Beiträge: 129
Registriert: 12. Januar 2018, 21:24
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Trocken

Beitragvon arijaana » 20. März 2018, 17:52

Also ich komm auch nicht so recht mit [unknown]

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Trocken

Beitragvon DonQuixote » 20. März 2018, 18:43

Hä ....?

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Trocken

Beitragvon Lucidare » 20. März 2018, 18:46

Hi DonQ,

bevor ich mich auf mein Krankenlager zurückziehe...

[unknown]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Trocken

Beitragvon DonQuixote » 20. März 2018, 18:52

Hi Lucidare

Lucidare hat geschrieben:Bevor ich mich auf mein Krankenlager zurückziehe...

Gute Besserung [good] .

DonQuixote

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Trocken

Beitragvon Lucidare » 20. März 2018, 18:59

Hi,

DonQuixote hat geschrieben:Gute Besserung [good] .


Danke! [hi_bye]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Trocken

Beitragvon Chinaski » 20. März 2018, 19:09

Hallo,

Christinas hat geschrieben :ich beobachte dieses Forum schon seit Jahren und bin überzeugt, dass ihr mir das Leben gerettet habt.



Na das ist doch super!
Wie immer auch dein Weg war.

Wen es interessiert :
https://www.alk-info.com/therapien/779-heilpflanzen-kudzu-daidzin-japanischen-rosinenbaum-dihydromyricetin-dhm-ampelopsin-ehrenpreis-echte-goldrute-engelwurz-angelikawurzel

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Phoenix28
Beiträge: 8
Registriert: 17. März 2018, 20:17
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Trocken

Beitragvon Phoenix28 » 22. März 2018, 09:10

Hallo Christina 65,

kann man Kudzu und BAC zusammen nehmen?
LG Phoenix28

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Trocken

Beitragvon shelf » 22. März 2018, 15:20

Hallo Phoenix28,

Phoenix28 hat geschrieben:kann man Kudzu und BAC zusammen nehmen?


Ja, kannst du.
Aber da kannst du auch gleich ANTABUS nehmen. (zahlt die Krankenkasse)
Kudzu enthält (wie ANTABUS auch) Acetaldehyd.

Wenn du darauf Alkohol konsumierst bekommst du sehr unangenehme Vergiftungserscheinungen.

Wer's mag...

LG


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast