Na dann...

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.

tutti
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Na dann...

Beitragvon tutti » 22. Januar 2012, 07:23

hallo zartbitter,

auch ich reihe mich bei meinen vorrednern ein und sage "hallo und willkommen im club".

gräm dich nicht wegen deinem ausrutscher, denn mehr war es nicht.

bei mir war es vorgestern genauso, aber sehr heftig, viel heftiger als das normale gewohneitstrinken.
aber ich hatte das gebraucht, um einen schritt weiter zu kommen.

wenn du bei mir reingelesen hast, wirst du bemerkt haben, dass ich kein bac nehme (ich habe es leider nicht vertragen). 4 wochen hatte ich es genommen und am anfang hat sich bei mir eine richtige lmaa einstellung entwickelt und in der ersten einnahmewoche habe ich JEDEN!!!! abend trotzdem alk getrunken.
aber mit jedem tag wurden die alk-mengen weniger und dann kam der punkt, wo mir alk schlicht weg egal war. leider musste ich dann aufhören und jetzt habe ich dem alk den kampf angesagt ohne bac.

das größte trinkbedürfnis haben wohl die meisten hier, wenn sie depressiv verstimmt sind, dann hilft nur abklenken, ablenken und nochmal ablenken. ist die seele im gleichgewicht, hat man kein verlangen, aber bei dem geringsten anlass von ärger kommt sofort der gedanke, jetzt brauch ich erst mal ein bier usw.

margolotta und dirk haben es auf den punkt gebracht, die psychische abhängigkeit ist viel größer und intensiver als das körperliche und da gilt es anzusetzten.
naja gute ratschläge, nur selbst komme ich auch nicht immer so klar mit meiner psyche.

aber das schreiben hier und das verständiss von allen und mutmachen, das hilf ungemein, wird auch dir gut tun. in diesem sinne

bleib weiter stark
lg tutti [hi_bye]

Thread-Starter
zartbitter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitragvon zartbitter » 23. Januar 2012, 13:03

Vielen lieben Dank fürs "Aufbauen"!!!
Es hat sehr geholfen, denn, wenns passiert ist, halt ich mich immer für den größten Versager und Volltrottel auf Gottes Planeten...
Ich bin jetzt bei 50/d. Möchte die Dosierung in den Nachmittag hinein höher ansetzen, weils da nach Dienstschluß immer los ging. Heute hab ich SHG. Danach war es oft besonders schlimm, wenn ewig von Alk und so die Rede ist.
Heute fühle ich mich aber gut.
Stimmt, es gilt die "versoffene" Zeit zu füllen.
Zum Sport ist schonmal schwer; und wenn das nicht klappt, flüchte ich mich früh mit Netbook und Buch ins Bett.
Hauptsache trocken und Ruhe im Kopf.
Klappt ganz gut- bis auf die ewigen Schlafprobleme. Auch ein Grund zu trinken, dann schlaf ich durch!

Woran merke ich eigtl., wenns zuviel wird mit hochdosieren??? Bzw. wann hab ich meine richtige Dosierung erreicht?
Feierabendwein und bei anderen, die trinken dabei sein ist so gut wie egal.
Hab schwere, schmerzende Glieder morgens und ein wenig Schwindel immer noch. Und leichten Kopfdruck.
Geht sicher noch vorbei...

Euch allen einen guten Start in die neue Woche [hi_bye]

lg zartbitter

dphn
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitragvon dphn » 23. Januar 2012, 15:42

»Entscheide Dich, ob Du Leben oder Sterben willst. Nur darum geht es.«

Thread-Starter
zartbitter

Beitragvon zartbitter » 23. Januar 2012, 15:53

Hi Dirk,

hmmm.. so ist es eher nicht, denn die Gruppe ist therapeutenbegleitet.
Aber die sind bis auf einen und mir, schon alle ewig trocken.
Und dann kommen schonmal die Gespräche auf die früheren Erlebnisse...und dann wird oft gelacht über Eskapaden im Nachhinein.
Das verharmlost den Alk in meinen Augen, und ich bekomm dann Lust, auch mal wieder "so lustig" drauf zu sein..
Sind ja alle wohlbehalten wieder da. Dann pack ich das auch und so.
Oder allein das Reden über Alk. Es wurde oft schwierig danach nix zu trinken.
Naja, wohl auch eher mein Kopf, und dann allein nach Haus und so.
Ich werde gleich noch was nehmen und dann wird es gut gehen.

Für nächste Woche hab ich mir mal einen Akupunktur-Termin gesichert...das entspannt!
Und diese Woche will ich jeden 2. Abend Sport machen mit Sauna. Ich schaff die Woche ohne - fester Wille!
Habs mir im Kopf so zurechtgelegt, daß keine Zeit übrig bleibt. Jetzt muß der Körper noch nach [unknown]

argentina
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon argentina » 23. Januar 2012, 16:00

Hallo Dirk und Zartbitter,

Mir ergeht es oft sogar so wenn ich hier viel im Forum schreibe, das ich DANN Lust zum trinken bekomme!!!!!!!!! Das ist kein Witz, das ist mir schon ganz oft aufgefallen!!

Alkohol verharmlose sollte auf jeden Fall nicht, auch wenn ich es manchmal selber tue - was meiner Meinung aber der besagte Stoplerstein beim Bac ist! Man fühlt sich mit dem Bac sicher und wird leichtsinnig....

Wünsche dir Zartbitter weiterhin viel Erfolg!!

Lg Argentina

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“