Ava wünscht sich ein neues Leben

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
Ava
Beiträge: 5
Registriert: 15. März 2018, 13:02
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Ava wünscht sich ein neues Leben

Beitragvon Ava » 15. März 2018, 14:02

Liebes Forum,

Ich habe bereits eine lange Vorstellung geschrieben und danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, zu lesen.

Heute ist mein 1. Tag... länger als zwei bis drei Tage ohne habe ich zumindest im letzten Jahr nicht geschafft.
Sobald ich in meine Wohnung komme, fühle ich die Leere und Langeweile und leide unter Grübelattacken. Für Aktivitäten wie Sport fühle ich mich zu müde, so hilft Freund Fernsehen, was mich in Summe noch mehr frustriert.

Heute sollte ich eine Freundin treffen, aber ich möchte nur nachhause. Und wenn ich zuhause bin, weiß ich nicht, wie tun.

Angst vor der eigenen Wohnung und der Stille und gleichzeitig Angst vor dem aktiven Leben, irgendwie irre.

Ich were berichten, wie ich den 1. Tag beendet habe.

Danke,
Lieben Gruß
Ava

Benutzeravatar

sterni
Beiträge: 4
Registriert: 16. März 2018, 12:20
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ava wünscht sich ein neues Leben

Beitragvon sterni » 16. März 2018, 14:16

Drücke dir die Daumen und wünsche alles Gute! Wie ist es gelaufen, bisher?

Benutzeravatar

Thread-Starter
Ava
Beiträge: 5
Registriert: 15. März 2018, 13:02
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ava wünscht sich ein neues Leben

Beitragvon Ava » 18. März 2018, 17:04

Hallo ins Forum,
Am geplanten Tag 1 hatte ich dann einen Absturz, ebenso am Freitag. Ich hab mehr getrunken als jemals zu vor, irgendwie wollte ich den "Abschluss zelebrieren", ich weiß, das klingt idiotisch. [cray]

Gestern, 17.3. dann tatsächlich Tag 1 geschafft. Ich war am Vormittag schwimmen und abends mit einer Freundin unterwegs. Heute Tag 2...es ging mir bis eben noch gut, war mit einer anderen Freundin essen. Nun bin ich aber gerade nachhause gekommen und fühle mich plötzlich so leer, habe Angst vorm Arbeiten morgen und davor, dass ich so grauenhaft müde bin wie gestern und heute. Es ist fast unerträglich, bin seit 3.30 wach.

Aber ich baue darauf, dass morgen wieder ein Stück besser wird.

Lieben Gruß
Ava

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ava wünscht sich ein neues Leben

Beitragvon shelf » 18. März 2018, 17:14

Hallo Ava,

Ava hat geschrieben:Es ist fast unerträglich, bin seit 3.30 wach.

Bei Schlafproblemen unbedingt zum Arzt (Bac-Doc).

Schlafmangel birgt eine erhebliche Rückfallgefahr.

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
Ava
Beiträge: 5
Registriert: 15. März 2018, 13:02
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ava wünscht sich ein neues Leben

Beitragvon Ava » 19. März 2018, 14:38

Gestern bin ich nach der Abenddosis (10mg) dann bereits um 20.00 einschlafen und mit Unterbrechungen (die aber bei mir schon immer normal waren) bis um 6.00 weiterschlafen.

Es tat gut, im Spiegel keine geröteten, kleinen Augen zu sehen.

Es tat gut, ohne schlechtes Gewissen aufzuwachen.

Heute ist Tag 3. Wollte mich nach dem Büro mit einer ehemaligen Kollegin treffen, doch leider musste sie mir gerade absagen, das heißt, mein "Sicherheitsanker" (=ausgehen, immer ohne Alk!) fällt weg. Aber ich werde den Abend auch alleine in der Wohnung schaffen.

Ich wirke nach außen selbstbewusst, aber innerlich haben andere Menschen bzw. deren Meinung über mich, enorm großes Gewicht. So kann ich, wenn ich abends mit Freunden ausgehe, "beruhigt" nach Hause gehen.

Selbstwirksamkeit ist das Stichwort, daran muss/möchte ich arbeiten.

Morgen ist ein entscheidender Tag....länger als drei Tage ohne habe ich seit einem Jahr nicht mehr geschafft!

Aber heute ist heute, so muss ich denken.

Benutzeravatar

Ulina
Beiträge: 18
Registriert: 8. Mai 2018, 17:09
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ava wünscht sich ein neues Leben

Beitragvon Ulina » 25. Mai 2018, 16:06

Hallo Ava,

du hast dich das letzte Mal am 19. gemeldet. Wie waren deine 5 Tage bis heute??? Wie lief es? Bleibe dran und berichte uns. Wir sind bei dir. [twiddle]


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast