Snowmann setzt auf Baclofen!

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol

Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 5. Januar 2018, 20:28

.
Zuletzt geändert von Snowman.. am 6. Januar 2018, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 5. Januar 2018, 21:43

.

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Luphan » 6. Januar 2018, 18:19

Hallo Snowman,

Snowman.. hat geschrieben:Wie könnt ihr nur solche mengen aufnehmen? ;-) Ich bin immer noch Müde von den lausigen 5mg heute Morgen. Glaubt wahrscheinlich kein Mensch hier.

Diese große Menge an Baclofen konnte ich nur einnehmen, in dem ich mich hier an den Leitfaden gehalten habe. Und das hat wirklich sehr lange gedauert, mehr als ein halbes Jahr, und ich habe das Medikament sehr gut vertragen. Sonst hätte ich nicht so weit nach oben dosieren können.

Letztendlich kam dann später für mich raus, ich hatte zu weit nach oben dosiert und eine geringere Menge an Baclofen hätte auch schon ausgereicht.


Snowman hat geschrieben:.

Warum hast du die letzten zwei Beiträge gelöscht?

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 7. Januar 2018, 20:08

Hallo Luphan

Warum hast du die letzten zwei Beiträge gelöscht?


Das waren Fragen, die sich durch das FAQ erledigt haben. LG.


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 7. Januar 2018, 21:19

Heute nach 7 1/2 Tagen ist die Steigerung auf 4x5mg Bac wieder Fehlgeschlagen :-/

Schon die ersten 5mg gegen 8:30 machten Müde. Die 2. 5mg gegen 13:00 Uhr hat mich so Müde gemacht, das ich erst mal 5 Tassen Kaffee gebraucht habe um wach zu bleiben. Dann habe ich lieber abgebrochen. Ich begreife das nicht. Meine "wirksame" Dosis im Moment 4-3-3-4 mg. Mehr ist nicht drin. :-/

Was mir aber mehr Sorgen macht ist der wirklich unsichere Gang, wogegen die Benzos harmlos waren. beim Treppenrunterlaufen muss ich echt aufpassen. Merkbare Schwindelgefühle sind immer noch selbst bei dieser geringen dosierung noch da. Alles sehr unangenehm.

@papfl, du scheinst ein Bac-Arzt zu sein, (oder gerne auch Jivaro, wenn du Zeit hast) was meint ihr, woran kann das liegen, das ich so Empfindlich darauf reagiere? Gerne auch die anderen Leidensgenossen, was meint ihr?

Auch die "Euphorie" an den einen Tag wo es mir gut ging, scheint mehr an meinen NEM`s zu liegen. Die habe ich mal einige tage danach weggelassen und es war nur noch dieses unangenehm "sedierte" Gefühl da, weiter nichts. Fühle mich eher durch die UNW deprimiert.

Die Benzo-Entzugserscheinungen sind auch wieder gestiegen, wahrscheinlich aufgrund der niedrigen Dosis. LG.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Chinaski » 8. Januar 2018, 14:53

Hallo Snowmann,

du solltest vielleicht etwas langsamer hoch dosieren.
Probiert doch mal nur 2x5mg Baclofen zu nehmen bis die Nebenwirkungen komplett verschwunden sind.
Dann erst wieder höher dosieren.
Dein Körper und dein Gehirn müssen sich erst an das Medikament gewöhnen.

Vielleicht reagierst du auch empfindlich auf die Füllstoffe
in den Tabletten.


Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Luphan » 8. Januar 2018, 18:05

Hallo Snowman,

Schon die ersten 5mg gegen 8:30 machten Müde. Die 2. 5mg gegen 13:00 Uhr

Kannst du uns bitte die genauen Einnahmezeiten schreiben?

Habe bei dir jetzt 08:30 und 13:30 gefunden. Der Vorschlag von Chinaski macht schon Sinn, oder versuche es vileicht mal so:

Snowman.PNG


Der Rechner zeigt keine Kommastellen, gemeint sind statt 3 mg hier 2,5 mg.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 8. Januar 2018, 19:07

Danke ihr beiden, ihr seid so lieb und nett mit eurer Hilfe. doppd

Im Moment drehe ich nur noch am Rad und habe Angst irgendwas einzunehmen. Mir geht es total beschissen. :-/

Gestern war das auch wieder eine kurze Nacht. Für einen Senior wie ich einer bin (>60 Jahre) ist das schon grenzwertig wenn er 2-3 Tage kaum Schlaf kriegt.

4:30 5mg
6:15 4mg
9:22 5mg

Bis jetzt nichts weiter eingenommen.

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Luphan » 8. Januar 2018, 19:35

Hallo Snowman,

Snowman.. hat geschrieben:4:30 5mg
6:15 4mg
9:22 5mg

Also alleine diese Einnahmezeiten sind schon an sich nicht gut!

Die Zeitabstände sind viel zu kurz und zwischen der ersten und der letzten Einnahme liegen 5 Stunden. Warum nimmst du nicht nach unserem Leitfaden Baclofen ein oder wie ich es dir oben grafisch dargestellt habe?

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 8. Januar 2018, 19:51

Ich habe die Grafik leider nicht verstanden Luphan.

Die Zeitabstände sind viel zu kurz und zwischen der ersten und der letzten Einnahme liegen 5 Stunden. Warum nimmst du nicht nach unserem Leitfaden Baclofen ein oder wie ich es dir oben grafisch dargestellt habe?


Ich wollte einfach nur Schlafen. Sonnst halte ich die Einnahmezeiten ein.


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 8. Januar 2018, 19:54

Luphan hat geschrieben:Hallo Snowman,

Schon die ersten 5mg gegen 8:30 machten Müde. Die 2. 5mg gegen 13:00 Uhr

Kannst du uns bitte die genauen Einnahmezeiten schreiben?

Habe bei dir jetzt 08:30 und 13:30 gefunden. Der Vorschlag von Chinaski macht schon Sinn, oder versuche es vileicht mal so:

Snowman.PNG


Der Rechner zeigt keine Kommastellen, gemeint sind statt 3 mg hier 2,5 mg.

Gruß

Luphan


Ach jetzt! Ist ja total einfach, sorry, bin im Moment total durch den Wind.


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 8. Januar 2018, 19:57

Kann es so was wie Entzugserscheinungen von Bac geben, wenn die Zeiten so unregelmäßig sind und jetzt seit über 11 Std. nichts eingenommen wurde?

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon DonQuixote » 8. Januar 2018, 20:33

Hallo Snowman

Snowman.. hat geschrieben:Kann es so was wie Entzugserscheinungen von Bac geben, wenn die Zeiten so unregelmäßig sind und jetzt seit über 11 Std. nichts eingenommen wurde?

Nein, das ist äußerst unwahrscheinlich.

DonQuixote

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Chinaski » 8. Januar 2018, 20:55

Hallo Snowmann,

Snowmann hat geschrieben:Kann es so was wie Entzugserscheinungen von Bac geben


Nein das kann nicht sein das du Entzugserscheinungen bekommst.
Baclofen hat kein Suchtpotential und macht nicht abhängig.

Baclofen ist auch keine Schlaftablette die man sich nach Bedarf einwirft um Schlafen zu können.

Die Baclofen Therapie ist so angelegt das man möglichst einen konstanten Medikamenten Spiegel im Blut hat.
Von daher ist auch auf die Einahmezeiten zu achten.
So wie du dosierst und nicht an das Medikament gewöhnt bist hast sofort einen relativ hohen Medikamenten Spiegel... ergo: Nebenwirkungen.

Halte dich am besten an unseren Leitfaden und dosieren nach deinem befinden auch etwas langsamer höher.

Lass dir und deinem Gehirn etwas Zeit sich an das Medikament zu gewöhnen.

Gruß...
Chinaski
Zuletzt geändert von Chinaski am 8. Januar 2018, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 8. Januar 2018, 20:58

DonQuixote hat geschrieben:Hallo Snowman

Snowman.. hat geschrieben:Kann es so was wie Entzugserscheinungen von Bac geben, wenn die Zeiten so unregelmäßig sind und jetzt seit über 11 Std. nichts eingenommen wurde?

Nein, das ist äußerst unwahrscheinlich.

DonQuixote


Ich danke dir DonQuixote.

Hapüh....so allmählich und gaaanz langsam wird es besser. Gottseidank, der Kelch ist nochmal an mir vorübergezogen.

So, jetzt keine Patzer mehr, 4 kleine (erstmal 3 Gramm) Portionen auf den Tag verteilt und gut ist. Also heute zur Schlafenszeit nichts mehr nehmen? LG.

Edit:

zur Schlafenszeit nichts mehr genommen.
Zuletzt geändert von Snowman.. am 9. Januar 2018, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 8. Januar 2018, 21:02

Verstanden Chinaski good

Werde das jetzt so weiter durchführen. LG.


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 9. Januar 2018, 10:35

Da nur der Schlaf für mich das Problem ist, wollte ich kurz berichten, das der gestrige Nacht eins der besten seit April 2017 war.

Fantastische träume an die ich mich jetzt noch erinnere! Aber gut, ich habe auch gelernt nicht vorzeitig zu frohlocken. Alles was besser ist als Gestern, ist gut! Das ist das Motto zur zeit.

Baclofen habe ich nicht mehr genommen, erst heute morgen 10:00 Uhr 3,3 mg. früher ging es nicht. LG.

Benutzeravatar

jivaro
Beiträge: 182
Registriert: 17. August 2011, 22:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon jivaro » 9. Januar 2018, 13:41

Lieber Snowman,

Du hast es ja wirklich nicht leicht! Tatsache ist: es gibt Menschen, die sehr sensibel auf jede Art von "chemischer Manipulation" reagieren.
So wie Du aber mit Dir und Deinen Medikamenten umgehst rückt das den Erfolg in weite Ferne. Ich akzeptiere und verstehe vollkommen, dass Du Dich sehr stark selbst beobachtest. Die Einnahmezeiten von Baclofen aber immer gleich an die aktuelle Befindlichkeit anzupassen kann nicht die Lösung sein. Wenn Du mit Baclofen arbeitest brauchst Du jede Menge Geduld - das heisst auch, dass ich Dir empfehlen würde nicht an "allen Schrauben" gleichzeitig zu drehen. Lass Dir mit dem Benzodiazepin Zeit, bis die Eindosierung mit Baclofen auf festerem Boden steht (falls das gelingen sollte).

Chinaski, Luphan, DonQ haben Dir viele wichtige Hinweise gegeben. Vielleicht versuchst Du einmal tatsächlich Baclofen nach "Leitlinie" einzudosieren - nur mit "Snowman"-verträglicher Dosierung: also beginnend mit 2 x 2,5mg oder sogar weniger (aber immer die gleiche Menge!)- Steigerung auf 3 Dosierungen nach 3 bis 5 Tagen, nach weiteren 3-5 Tagen auf 4 Dosierungen, wie Luphan Dir sogar mit dem Baclofenrechner gezeigt hat. Hast Du eine gewisse Sicherheit erlangt und Baclofen etwas mehr von seiner Wirkung kannst Du über die weitere Abdosierung des BZD nachdenken.

Eine engmaschige Begleitung, ärztlicherseits, wie auch vielleicht psychotherapeutisch wäre sinnvoll; es ist wichtig, dass Du zeitnah mit jemandem, dem Du vertraust über Deine UAWs sprechen kannst.

Lebhafte Träume mit ungewohnter Wahrnehmung von Farben, Haptik, Musik sind oft erste Anzeichen für eine positive Wirkung von Baclofen. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Lieben Gruß
jivaro

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon DonQuixote » 9. Januar 2018, 18:42

Hallo Snowman

Ich knüpfe da mal an @Jivaros Beitrag an. Du verstehst die Wirkungsweise von Baclofen falsch, wenn Du denkst:

  • Wenn ich nicht schlafen kann, dann nehme ich sofort eine Dosis Baclofen.
Oder:

  • Wenn ich mich total schlapp und verzweifelt fühle, dann nehme ich eine Dosis Baclofen, das baut mich sofort wieder auf.
Oder:

  • Ich habe heute Morgen Baclofen genommen und fühlte mich danach gleich total [……]. Also werde ich für den Rest des Tages kein Baclofen mehr nehmen.
Baclofen ist kein Medikament, welches eine unmittelbare Wirkung zeigt, so wie Du es bestimmt von „Deinen“ Benzodiazepinen kennst. Im Idealfall und bei richtiger Dosierung hat Baclofen nämlich keinerlei sofort spürbare Wirkung: Es ist kein Schlafmittel, es putscht nicht auf, es erhellt oder verdüstert die Stimmung nicht und all solche Sachen. Baclofen entfaltet seine Wirkung bei geregelter Einnahme vielmehr mittel- und langfristig, d.h. es unterdrückt das Craving nach Alkohol oder anderen Suchtstoffen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das ostentative sich selbst Beobachten nach jeder stündlichen Baclofen-Einnahme ist alles andere als zielführend, das hatte Dir ja auch @Jivaro schon erklärt.

Wie weiter? Vertraue Dich dem von mir vorgeschlagenen „Baclofen-Arzt“ an, er gilt als einer der erfahrensten ganz Deutschlands. Natürlich gibt es auch (seltene) Fälle von extremer Unverträglichkeit des Wirkstoffes Baclofen. Das wird sich dann gegebenenfalls zeigen. Das hektische Hin und Her von Dosierungen und Einnahmezeiten, und immer auf eine sofortige Wirkung hoffend, so wie Du das bisher praktizierst, hilf jedenfalls nicht weiter.

DonQuixote


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 9. Januar 2018, 20:53

mist der ganze schöne Text, (Rechner abgestürzt) ist wech. :-/

Hallo liebe Jivaro, hallo DonQuixote.

Erstmal vielen Dank für euere hilfe und den ausführlichen Postings, das macht sinn und Ich habe es kapiert.

Ich komme nur nicht damit klar, das es bei mir so eine durchschlagende Wirkung hat. Was mich echt stört ist diese ausgeprägte schlaffheiit und Kraftlosigkeit , das bei mir sicherlich auch mit meinen Absetzmittel wechselwirkt, denn Clonazepam ist der stärkste Muskelrelaxans überhaupt.

Wie machen andere Anwender Sport danach? Aber gut, da müssen wir jetzt durch. Die Positive Erfahrungen überwiegen bis jetzt, also bleibe ich dabei! Vielleicht gibt sich das nach Eindosierung? Bei Luphan soll das ja gut 6 Mon. gedauert haben.

Können mir bitte andere Anwender berichten, ob bei ihnen dieses Schlaffheit/Kraftlosigkeitsgefühl sich nach einer gewissen Zeit gegeben hat? Danke.

Chinaski, Luphan, DonQ haben Dir viele wichtige Hinweise gegeben. Vielleicht versuchst Du einmal tatsächlich Baclofen nach "Leitlinie" einzudosieren - nur mit "Snowman"-verträglicher Dosierung: also beginnend mit 2 x 2,5mg oder sogar weniger (aber immer die gleiche Menge!)- Steigerung auf 3 Dosierungen nach 3 bis 5 Tagen, nach weiteren 3-5 Tagen auf 4 Dosierungen, wie Luphan Dir sogar mit dem Baclofenrechner gezeigt hat.


Ja, so werde ich das versuchen, wobei ich gegen Chemische mittel grundsätzlich eine Aversion habe, Gut, das macht die Sache nicht einfacher. Es ist nur so, (obwohl ich schon ü 60 bin) das ich bis jetzt OHNE irgendwelche Pillen mein Leben bestreiten konnte und wirklich eine gute Kondition als Nichtraucher hatte. Klar habe ich einige Bierchen oder lieber Alsterwasser, (Radler) gezischt am Abend, aber habe eben bei Alk. nie eine Suchtproblematik entwickelt.


Hast Du eine gewisse Sicherheit erlangt und Baclofen etwas mehr von seiner Wirkung kannst Du über die weitere Abdosierung des BZD nachdenken.


Ne du, da bin ich im Endspurt und will das auf jeden Fall durchziehen. Sonst werde ich auch noch von diesen Clonazepam abhängig. Ich habe mich jetzt in einem Zeitraum von 3 Monaten von 1,5 mg Lorazepam, (bei mir ist die Aquivalenz 1:1 zu Clonazepam) auf 0,2 mg runterdosiert mit allen tiefen und ganz alleine zu hause.

Da bin ich echt Stolz darauf. Kann auch schiefgehen, so das ich im Endspurt aufdosieren muss, aber ich möchte endlich weg von diesen Dreck und setze das absetzen straight fort, aber danke für deinen wohlgemeinten Tipp.

Das werde ich diesen Weiskittel nie verzeihen was er mit mir angestellt hat. Nicht böse sein bitte, (du und alle Ärzte die das mitlesen) es gibt auch gute und schlechte Handwerker und ich habe halt Pech gehabt.

Liebe Grüße
------------------
Snowman


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste