Ich suche einen Arzt

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
dataxpert
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dezember 2017, 12:25
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Ich suche einen Arzt

Beitragvon dataxpert » 5. Dezember 2017, 13:54

Hallo DonQuixote,

mein Name ist Andreas und seid 2012 hat es bei mir angefangen.
Ich habe teilweise 16 Stunden gearbeitet und das sechs Tage die Woche über 10 Jahre lang. Anfangs gehörten Schlafstörungen und fehlende Konzentration zu meinen Symthomen, dann wurde es schlimmer, ich bekam Blackouts und mir wurde zwei mal schwarz vor Augen.
Meine Frau schleppte mich sofort zum Arzt und ich wurde kurz darauf in eine Burn-out Klinik überwiesen. Ich konnte nicht mehr richtig sprechen und schreiben, hatte Gedächtnislücken und motorische Probleme.
Dort blieb ich dann für fast 8 Monate und die Ärzte haben in dieser Zeit 11 verschiedene Anti-Depressiva ausprobiert. Zum Schluss habe ich alles abgesetzt und mich irgendwie wieder aus der Klinik geschafft und mir anschließend zumindest psychologische Betreuung gesucht.
Ich habe langsam wieder ein wenig versucht zu arbeiten und mit der Psychilogin versucht, den Tot meiner Tochter, die mit zwei Jahren im Jahre 2008 verstorben war aufzuarbeiten.
Gegen Ende 2013 bekam ich sehr schlimme Angsstörungen und Panikattaken, dich auch auch in der Klinik schon hatte, die aber zwischenzeitlich besser wurden. Diese bekam ich durch nichts in den Griff, weder Medikamente, noch tolle Achtsamkeitsübungen oder alles was man so machen kann.
Dann habe ich leider ein Mittel entdeckt, welches gegen die Ängste etc. prima hilft und das war der Alkohol. Ein paar Gläser Wein und alle Ängste waren weg.
Ich trank also kräftig und die Dosis wurde immer höher. Anfang 2014 verließ mich meine Frau mit beiden Kindern und dann war alles was mir je etwas bedeutet hat in meinem Leben weg. Ich viel in ein noch viel tieferes Loch und trank zum Schluss fast zwei Flaschen Wodka.
Es folgten unzählige Entgiftungen und Langzeit-Therapien, die Sucht holte mich immer wieder ein, da ich einerseits mein Problem mit den Ängsten hatte, die mich immer wieder zum Alkohol getrieben haben und anderesseits nun daraus ein neues Problem entstanden war, ich war nun ein Alkoholiker...
Nach etlichen Recherechen entdeckte ich irgendwann das Buch von Herrn Oliver Ameisen und bestellte es mir. Es war das erste Buch, was ich in drei Tagen trotz gerade statt findender Entgiftung laß und es faszinierte mich.
Ich besorgte mir prompt die Tabletten und die Wirkung war schon nach der ersten Einname zu spüren, es war ein Gefühl von Freiheit, der Suchtdruck war auf einen Schlag weg.

Ich Suche jetzt dringend einen Arzt der mich dabei begleitet und mir das Medikament verschreiben kann, bis heute hole ich es mir ohne Rezept und Betreeung und das möchte ich nicht mehr.

Vielen Dank schon mal.

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ärzteliste des Forums

Beitragvon Lucidare » 5. Dezember 2017, 17:43

Hallo dataxpert,

herzlich willkommen im Forum! [hi_bye]

dataxpert hat geschrieben:Ich besorgte mir prompt die Tabletten und die Wirkung war schon nach der ersten Einname zu spüren, es war ein Gefühl von Freiheit, der Suchtdruck war auf einen Schlag weg.


Das liest sich ja sehr gut! good Darf man fragen, wie hoch Deine derzeitige Dosierung am Tag ist?

Die Arztadressen werden aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich herausgegeben. Daher möchte ich Dich bitten, unseren Administrator @DonQuixote mit einer Privaten Nachricht (PN) anzuschreiben und Deinen Wohnort samt Postleitzahl mitzuteilen. Er wird sich dann bei Dir mit allen Infos melden.

Alles Gute bis dahin!

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ärzteliste des Forums

Beitragvon Luphan » 5. Dezember 2017, 18:18

Hallo dataxpert,

dataxpert hat geschrieben:Ich Suche jetzt dringend einen Arzt der mich dabei begleitet und mir das Medikament verschreiben kann, bis heute hole ich es mir ohne Rezept und Betreeung und das möchte ich nicht mehr.

Unser Forum-Administrator wird sich sicherlich bald hier bei dir melden. Er kann dir Ärzte in deiner Umgebung geben, die mit dir gemeinsam die Baclofen-Therapie angehen würden. Du musst ihn nur die PN schicken!

Bis dahin kannst du auch gerne hier lesen:

Erfahrungsbereichte

Du kennst die positive Wirkung von Baclofen bereits, wirst dich aber beim Lesen sicherlich bei der einen oder anderen Person selbst erkennen können. Das hat mir zu meiner Anfangszeit viel Kraft gegeben!

Aber vor allem auch:

Wie gut Baclofen wirklich helfen kann!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
dataxpert
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dezember 2017, 12:25
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ärzteliste des Forums

Beitragvon dataxpert » 6. Dezember 2017, 14:42

Lucidare hat geschrieben:Hallo dataxpert,

herzlich willkommen im Forum! [hi_bye]

dataxpert hat geschrieben:Ich besorgte mir prompt die Tabletten und die Wirkung war schon nach der ersten Einname zu spüren, es war ein Gefühl von Freiheit, der Suchtdruck war auf einen Schlag weg.


Das liest sich ja sehr gut! good Darf man fragen, wie hoch Deine derzeitige Dosierung am Tag ist?

Die Arztadressen werden aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich herausgegeben. Daher möchte ich Dich bitten, unseren Administrator @DonQuixote mit einer Privaten Nachricht (PN) anzuschreiben und Deinen Wohnort samt Postleitzahl mitzuteilen. Er wird sich dann bei Dir mit allen Infos melden.

Alles Gute bis dahin!

LG


Hallo,

danke für die Nachricht, ich nehme aktuell 3x 37,5 mg und komme damit gut aus.

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ich suche einen Arzt

Beitragvon Lucidare » 6. Dezember 2017, 19:09

Hi data,

dataxpert hat geschrieben:danke für die Nachricht, ich nehme aktuell 3x 37,5 mg und komme damit gut aus.


Danke für die Info! [smile]

Eine PN an @DonQuixote hast Du sicher schon geschickt. So bald er Zeit hat, wird er sich melden. [cool]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Ich suche einen Arzt

Beitragvon DonQuixote » 7. Dezember 2017, 21:57

Hi Data

Danke für Dein Interesse an unseren Forum, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Deine PN (Private Nachricht) mit Angabe Deines Wohnortes habe ich erhalten, und eine Mail mit Arztvorschlag für Deine Region ging soeben raus, und zwar an Deine Mail-Adresse bei <gmail.com>, mit der Du dich hier im Forum registriert hattest. Viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht

DonQuixote


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast