schon mein ganzes Leben lang ist Alkohol mein Begleiter. Ich bin 44 Jahre alt und trinke regelmäßig seit ich 14 bin. Anfangs immer am Wochenende bis zum Vollrausch. Seit 14 Jahren trinke ich täglich abends zwischen 1,5 und 3 Liter Bier. Manchmal ist es Wochenende mehr. Vor vier Monaten gab‘s mal zwei Wochen ohne Alkohol. Das war’s dann aber auch mit Schonzeit. Ich habe viele Jahre intensiv illegale Drogen konsumiert. Dabei aber auch immer Alkohol getrunken. Seit ca. 5 Jahren habe ich keinen Kontakt mehr zu illegalen Drogen.
Meine körperliche Verfassung ist soweit ganz gut. Ich habe einen sehr interessanten Beruf der mir wirklich Spaß macht und ich treibe regelmäßig mit Radsport. Außerdem habe ich eine Tochter im Vorschulteralter um die ich mich eigentlich ganz gut kümmere. Auch wenn sich inzwischen sehr oft das Gefühl einschleicht ihr durch den Alkoholkonsum nicht gerecht zu werden.
Obwohl mir immer wieder der Absprung von einer bestimmten Substanz gelungen ist schaffe ich es nicht den Alkoholkonsum zu reduzieren oder zu beenden. Kontakt zu einer Suchtberatung hatte ich nur auf Grund eines Führerscheinentzugs. Leider fehlt mir der Antrieb meine Suchtproblematik aufzuarbeiten. Ich habe mich zwar die ganzen Jahre sehr viel mit „Sucht-Literatur“ beschäftigt, doch der abendliche Nebel hat ein Vorankommen bei dem Thema verhindert. Daß ich ein Suchtproblem habe ist mir seit sehr langer Zeit bewusst.
Ich bin dann irgendwann auf Dr.Ameisen’s Buch bzw. Erfahrungen gestoßen und hoffe nun durch Baclofen die Ruhe zu finden weiter an mir zu arbeiten….evtl. auch an meiner Schreiberqualität

Ich würde mich sehr über eine Arztempfehlung und regen Austausch freuen.
Herzliche Grüße
Anton